DIREKTKONTAKT

Allgemein

Noch ein Bild aus Forchheim

Keiner hat mich in Forchheim mit irgendeinem Gadget gesehen, nicht ein Mal habe ich ein MacBook oder ein i-Irgendwas in den Fingern gehabt. Aber das hier konnte ich mir nicht entgehen lassen:

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 18. Juni 2012 | Peter Wilhelm 18. Juni 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
ein anderer Stefan
13 Jahre zuvor

Beim Mac Allan hätte ich auch zugegriffen. Glenfiddich kann ich nicht mehr sehen, den finde ich mittlerweile langweilig. Richtig gut finde ich derzeit Highland Park.

Konni Scheller
13 Jahre zuvor

@Undertaker_Tom: Du hättest sogar einen probieren können 🙂

Big Al
13 Jahre zuvor

„Mac Allan Apple Mac“
„…im Calvadosfass nachgereift…“
Fässerrecycling. OK.
Ich möchte nicht wissen in was dann ein „Mac Death“ nachreift.
B. A.

Christina
13 Jahre zuvor

@ Big Al:

Im gebrauchten Sarg natürlich – aber erst, nachdem die Leiche bis auf die Knochen vergangen ist; Knochen sind noch drin. 😛

13 Jahre zuvor

Bei dem könnte ich, owohl im Allegmeinen dem Alkohol abhold, vielleicht auch einen schwachen Moment bekommen. Leider hab ich diesbezüglich wohl nicht genau genug in die Karte geschaut.

Andireas
13 Jahre zuvor

gibts denn irgendwann auch mal ein Bild von Tom?

nur in einziges, biiitteee *ganz lieb guck*

Matthias
13 Jahre zuvor

Der Mann hat Geschmack.

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Toooom… du hattest Fotos auf meinem Mäckbuuk angeguckt! Du Lügner 😉

Christina
13 Jahre zuvor

@ turtle:

Stümmt – allerdings hab ich da gezappt 😉

13 Jahre zuvor

Ich habe es nichtmal berührt! Gar nix! Wenn Ihr mir Eure gadgets vor die Augen zwingt, kann ich ja nix dafür.
Ich habe nur mein schönes Blinkegeschenk mit der geilen Musik mal kurz ans Ohr gehalten. Nix da! Kein Apple, nix.

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Kleine Kinder gucken alles mit den Fingern an, grosse Kinder alles mit den….. Auuuuugeen! Dazwischen ist kein Unterschied *g*

Big Al
13 Jahre zuvor

„Nur gucken will!“ quengelt TOMs Sohn.
„Etwa Gucken wie dein Vater? NEIN!“ antwortet Toms Frau entsetzt und räumt die im Vorgarten vom Hund ausgegrabene Fliegerbombe schnell weg.
B. A.

MiniMoppel
13 Jahre zuvor

Ich unterstütze den Antrag von #6.

13 Jahre zuvor

Zum Antrag von #6

… ich schätze dafür muß man sich schon zu einem Treffen bewegen.

Grüße
Hägar
ein stiller Mitleser

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Ach… hatte ich schon geschrieben dass Tom (bzw. ich) ein Foto hat, das er ohne Todesängste veröffentlichen könnte?

Also, geht mal auf https://epetitionen.bundestag.de/ und unterschreibt fleissig!

13 Jahre zuvor

An welche der Petitionen hättest Du da gedacht?

Wie wär’s mit der?

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=13783

😉

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Neeeein, natürlich so ein Ermächtigungsgesetz, das uns arme Leser erlaubt, den Tom straflos auszukitzeln wenn neue Kliffhänger kommen… 🙂

sarc
13 Jahre zuvor

Sagt dem Wirt doch bitte mal, dass das Macallan heißt und ned Mac Allan. Nervt fast so sehr wie Ardberg… 😉

Christina
13 Jahre zuvor

@ turtle (17):

Mit Ermächtigungsgesetzen habens wir hier nicht so. Damit sind wir vor rd 80 Jahren nämlich ziemlich auf die Fresse gefallen … :-O

turtle of doom
13 Jahre zuvor

@ Christina…

*historischen Seitenhieb gleich mal im Friedhof der Geschichte verbuddel*

Hastenixgesehen.

Keiner
13 Jahre zuvor

de.soc.mac rulez und ist überall!

Andreas
13 Jahre zuvor

Ich sach nur:
Knockando
Cardhu
Royal Lochnagar
Oban
Dalwhinnie
und The Singleton of Dufftown!

Hamburger Jung
13 Jahre zuvor

@Big Al(3):
Whisk(e)y wird immer in alten Fässern gereift. Häufig sind dieses Portwein oder Cherry-Fässer. Erst dadurch bekommt er sein eigentliches Aroma.

Friseurinnenmann
13 Jahre zuvor

@6 (Andireas)

ja, es gibt ein Bild von Tom – sogar mehrerere, aber eben nich für jeden 😉

Aber ich sag mal so… von der ganzen Truppe in Forchheim… kann man sich gar kein Bild machen wenn man nicht dabei war 🙂

war echt schön, schönen Gruß an alle

Konni Scheller
13 Jahre zuvor

@Keiner: dann kann sein, dass wir uns 1993 schon mal getroffen haben… 🙂 Damals trank ich das Zeug noch.

ein anderer Stefan
13 Jahre zuvor

Andreas (22): Dufftown Single Malt 15 Jahre – schwer zu kriegen, aber seeehr lecker! Der Cardhu ist mir zu süß.

Hamburger Jung (23): Im Idealfall bekommt der Whisky von dem Fass auch die Farbe – in der Regel ist das allerdings Zuckercouleur.

Die Schotten schreiben Whisky, die Iren Whiskey. Die Amis dürften es eigentlich gar nicht schreiben… Kennt noch jemand die Werbung mit Kevin „Das ist kein Jim Beam“ Sorbo? Wegkippen ist das Beste, was man damit machen kann, egal welches Zeugs aus USA. Mit Cola mischen geht notfalls auch.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Hamburger Jung.
Mir ist das mit den (alten) Fässern durchaus bekannt.
Irgendwelche amerikanischen Wisskii-Hersteller brennen ihre Fässer extra vorher aus, damit diverse, ähem Geschmacksstoffe, auskaramelisierter Baumsaft u. ä. dem Rohwisskii überhaupt Geschmack geben.
Vielleicht machen dass auch noch andere als die Amis, von denen weiß ich es halt durch die offensiven Werbeabteilungen.
Und NEIN, ich bin kein Suffkenner, will ich auch nicht (mehr) werden.
B. A.

Michael
13 Jahre zuvor

Glenfiddich kommt nur noch in die selbstgemachten Whisky-Trüffel. Trinken kann man das wirklich nicht.

Schon mal
– Scapa
– Highland Park
– Isle of Jura
– Dalwhinnie
probiert?

PS: Wenns für den Mac sein soll – wie wäre es mit Macallan? Da muss man wg. der Vielfalt an Abfüllungen aber Glück haben, das richtige Fass zu erwischen.

idriel
13 Jahre zuvor

@26

Das war Keven „herkules“ Sorbo in der Werbung? Hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung! Danke für den Lacher! 🙂

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Arrrggghhhh, Whisky, das ist doch Asternwasser! Das kann man doch nicht trinken …

BusDriver
13 Jahre zuvor

Ich werfe mal einen `Caol Ila 12yo‘ in die Runde, lecker und nicht zu rauchig. Ein `Glen Garioch 15yo‘ ist auch ganz nett.

Kryptische
13 Jahre zuvor

Wieso zählt niemand den Bruichladdich auf – der riecht soooo toll. Was Jim McEwan da aufgezogen hat, kann sich sehen/trinken lassen (ok, hier trinkt nur der Ehemann, ich schnüffel nur.. aber trotzdem…)

13 Jahre zuvor

oO Wer Glenfiddich als Whiskey bezeichnet, der frisst auch kleine schottische Whiskeybrauer…

*wein*

Asz
13 Jahre zuvor

@Tante Jay – und, wie schmecken die so?

simop
13 Jahre zuvor

@Asz: _Das_ müssen anscheinend andere hier beantworten…

Big Al
13 Jahre zuvor

Och, ich würde Glennfiddich als Edelfrostschutz bezeichnen.
B. A.

Frau EssVau
13 Jahre zuvor

Ooohh – Whiskey.
Ich bin ja bekennende Mädchenwhiskey-Trinkerin und liebe die irischen, denn der insbes. in den schottischen vorkommende Rauch- und Torfgeschmack liegt mir nicht so. Und die mir bekannten Amis finde ich laaaangweilig. Denen fehlt irgendwie der Pep.
Mein absoluter Liebling ist
Tyrconnell
10 Jahre Port-, Sherry- oder Madeirafass. Alle drei seeeehr lecker!

Hat hier jemand schon mal Slyrs (der vom Schliersee) probiert. Auch fein!

Schön, dass heute Freitag ist. Ich weiß jetzt womit ich mir den Einstieg ins Wochenende verschöne!

Big Al
13 Jahre zuvor

Jetzt stiftet der Blog hier die Kommentatoren schon zum Suff ins Wochenende an… 🙂
B. A.

Frau EssVau
13 Jahre zuvor

… aber ein große Anstiftungsleistung ist da nicht erforderlich. Der gedanke wäre mir sicherlich auch von alleine gekommen – nur noch nicht mittags um halbzwei.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Frau EssVau.
Dafür haste jetzt halt langen Schmacht bis zum Feierabend.
Cheers!
B. A.

Frau EssVau
13 Jahre zuvor

@ Big Al
aber er kommt näher – mit ganz großen Schritten (ich war schon immer gut darin, mir die Dinge schön zu reden)
Ich kann den guten Trunk schon riechen… (ist das bedenklich?)

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Frau EssVau.
Bedenklich?
Nein.
Zeugt nur von einer (Gott sei Dank) noch nicht abgestorbenen Fantasie. Glückwunsch!
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
B. A.




Rechtliches


42
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex