Nekrolog

O.J. Simpson ist tot

OJSIM PSON

Orenthal James Simpson (* 9. Juli 1947 in San Francisco, Kalifornien; † 10. April 2024 in Las Vegas, Nevada) war ein US-amerikanischer American-Football-Spieler und Schauspieler.

Weltweite Aufmerksamkeit erlangte Simpson 1994 auch durch den Verdacht, seine Exfrau Nicole Brown Simpson und deren Bekannten Ronald Goldman ermordet zu haben. Von Bedeutung im Strafprozess gegen O. J. Simpson waren die DNA-Beweise gegen ihn und die Umstände ihres Zustandekommens. Im Jahr 2008 wurde er des bewaffneten Raubüberfalls und der Geiselnahme für schuldig befunden und zu einer 33-jährigen Haftstrafe im Lovelock Correctional Center im US-Bundesstaat Nevada verurteilt, mit Entlassungsmöglichkeit (Parole) nach frühestens neun Jahren. Nach diesen neun Jahren wurde er am 1. Oktober 2017 auf Bewährung aus der Haft entlassen.

https://de.wikipedia.org/wiki/O._J._Simpson

Werbung

Bildquellen:
  • ojsimpson: Von Gerald Johnson - http://www.dodmedia.osd.mil/DVIC_View/Still_Details.cfm?SDAN=DNST9103444&JPGPath=/Assets/Still/1991/Navy/DN-ST-91-03444.JPG, Gemeinfrei, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=4840423

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 1. Mai 2024 | Peter Wilhelm 1. Mai 2024

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex