DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Osma Bin Laden ist tot.

A celebrity death?

REPORTS: OSAMA BIN LADEN DEAD
http://deathbeeper.com/4305321.html

Thanks to Angelo for the heads up.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 8 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 1. Juni 2012 | Peter Wilhelm 1. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
34 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Knoetchen
12 Jahre zuvor

Haben es die USA jetzt auch endlich erkannt..

Ma Rode
12 Jahre zuvor

Die Frage ist nicht, ob sondern wann …

12 Jahre zuvor

Osama selbst kann sich nun jedenfalls [url=http://weblog.hundeiker.de/item-3254.html]nicht mehr dazu äußern[/url].

Christians Ex
12 Jahre zuvor

Das Wort „celebrity“ stößt mir in dem Zusammenhang schon ein bisschen auf. Immerhin bedeutet es sowas wie „gefeierte Person“.

Hatte nicht irgendwer das Zünden einer Atombombe für den Fall angedroht, dass man Bin Laden erwischt? Schaun wir mal.

Tzosch
12 Jahre zuvor

Ob der wirklich tot ist? Ob es den wirklich gegeben hat?
Letztendlich egal. Irgendwo stehn doch bestimmt Nachfolger in den Startlöchern!

turtle of doom
12 Jahre zuvor

Ich sag nur… um Hitler zu besiegen reichten sechs Jahre.

/me
12 Jahre zuvor

@Christians Ex:
„celebrity“ bedeutet nicht „gefeierte Person“, sondern „berühmte Person“ (oder einfach kurz „Prominenter“) und berühmt war dieser Mann ohne Zweifel.

/me
12 Jahre zuvor

@Tzosch:
Natürlich hat es den Mann gegeben. Der hat schon vor langen Jahren gegen die Sowjetunion gekämpft. Und jetzt rate mal, wer ihn damals finanziert hat. Die USA war es. Die USA hat ebenfalls die Höhlenfestung Tora Bora mitfinanziert und sie so gut bauen lassen, dass sie sie später selber nicht kleinbomben konnten.

Irgendwie haben unsere guten Freunde jenseits des Atlantiks eine Gabe dafür, sich ihre Probleme selber erst zu schaffen.

/me
12 Jahre zuvor

@Tzosch:
Natürlich hat es den Mann gegeben. Der hat schon vor langen Jahren gegen die Sowjetunion gekämpft. Und jetzt rate mal, wer ihn damals finanziert hat. Die USA war es. Die USA hat ebenfalls die von Bin Laden genutzte Höhlenfestung Tora Bora mitfinanziert und sie so gut bauen lassen, dass sie sie später selber nicht kleinbomben konnten.

Irgendwie haben unsere guten Freunde jenseits des Atlantiks eine Gabe dafür, sich ihre Probleme selber erst zu schaffen.

12 Jahre zuvor

Die Frage ist doch: Wovon wollen die ablenken, dass sie es gerade jetzt bekanntgeben?

Robbi
12 Jahre zuvor

Osama war Laden 😉

Jalino
12 Jahre zuvor

Der sollte ja schon öfter tot sein, – i st kein Problem ein Fantasy Produkt kann man leben und sterben lassen wie man es gerade braucht. Und damit es keiner merkt, ist er schon im Meer versenkt worden , und wenn er dabei nicht gestorben istkann man ihn jederzeit wiedererwecken, man kann den naiven Massen doch dann mitteilen, man habe seinen Zwillingsbruder getötet. Denn ohne Bin Laden ist es den Leuten schwieriger zu vermitteln warum die Freiheit im Namen des Terrors nur für Betuchte unbegrenzt ist.

turtle of doom
12 Jahre zuvor

„Abbottabad has a large military cantonment area and the Army college and exam center are located there … I simply do not believe Bin Laden could hide there unaided by, or unknown to, the Pakistanis.“ – former senior U.S. intelligence official who worked in Pakistan

Es riecht schon ein wenig danach, dass man bin Laden zu einem geeigneten Moment töten wollte.

Allerdings… die birthers wird das nicht beeindrucken, die Republikaner auch nicht – dass ausgerechnet unter Obama der Al-Kaida-Chef ausgeschaltet wurde, ist für sie wohl kein Ruhm…

Ich denke, es war ein Zufall, dass irgendein pakistanischer Geheimdienstler gerade zum jetztigen Zeitpunkt die Information über bin Ladens Verbleib den Amerikanern zugesteckt hat.

Aus Guantanamo kommt die Information wohl nicht. Wer vor zwei Jahren verhaftet wurde kann wohl nicht wissen, wo Ob… äh Osama sich im Jahr 2011 aufhielt.

Smilla
12 Jahre zuvor

GsD haben wir jetzt mal eine andere Titelstory in den Nachrichten, dafür bin ich Obama sehr sehr dankbar. Kam passend.

Asz
12 Jahre zuvor

@smilla – ok, das ist ein Argument

Pythia
12 Jahre zuvor

Angeblich hat ihn seine Frau verraten … was er wohl angestellt hat?

Tombstone
12 Jahre zuvor

Sein Gesicht würde ich gerne sehen, wenn er merkt, dass da kein Paradies auf ihn wartet, sondern – NIX. Dass Problem daran ist nur leider, dass auch niemand mehr da ist, der das merken könnte. Irgendwie kommt er zu billig dabei weg…

sakasiru
12 Jahre zuvor

Eigentlich traurig, dass eine ganze Nation sich daran aufgeilt, dass ein alter Mann getötet wurde. Glaubt irgendwer, dass die Welt dadurch jetzt besser wird?

Typograf
12 Jahre zuvor

@ sakasiru: Ja, ich.
😀
Das war nicht der nette, aber etwas schräge Onkel von nebenan.
Ich hoffe, sie haben den fettlippigen Ziegenpeter und Massenmörder wirklich richtig deftig rausgenuked.

Ganz seltsam finde ich ja die Pressemitteilung, wonach eine Frau (also 1/2 Mann) erschossen wurde, weil sich ein mutiger Kerl hinter ihr verschanzt hatte. Seltsame Muselwelt.

Ma Rode
12 Jahre zuvor

@sakasiru: ich denke ähnlich wie Du. Alle Welt inclusive unserer Kanzlerin jubelt, dass ein alter störrischer Mann erschossen worden sein soll. Ich benutze hier mit Absicht den Konjunktiv!
Auf mich wirkt das alles zu sehr auf den Punkt gesetzt, wie passend gemacht. Die Welt wird dadurch nicht besser. Dafür allerdings kann man jetzt auf terroristische Gegenaktionen verweisen und eventuelle Sicherheitsgesetze noch verschärfen. Hat ja auch was …

Jalino
12 Jahre zuvor

Wenn man bedenkt für wieviel Leid und Tod der CIA und das FBI und Kriminelle wie Busch und Nixon im Laufe der Jahrzehnte verantwortlich ist…- war der doch haarmlos. Man hätte ihn auch lebend gefangen nehmen können, selbst wenn er sich gewehrt habensollte, das wäre normal um ihn als Throphäe zu präsentieren., Jedoch viel zu gefährlich, was der alles wußte und was der alles über die USA u. den pakist. Geheimdienst u. die Methoden des CIA erzählt hätte, – am Ende hätte er noch zugegeben, mit dem 11. Sept. nichts zu tun gehabt zu haben..jetzt muss man natürl. aufrüsten, Gesetzesmäßig, wegen der Rachegefahr u. das man ja sieht das das alles Erfolg bringt…- mit seinem Tod schwindet im Endeffekt noch mehr Freiheit für alle, das wird man noch sehen.

sakasiru
12 Jahre zuvor

@Typograf: Er war nur *ein Mensch*. Er war nicht der Inbegriff des Terrors, auch wenn er gerne zu dessen Ikone erhoben wurde (eher von den gegnern, als von den eigenen Leuten, würde ich meinen). Er mag ein Anführer gewesen sein, die letzten Jahre jedoch ziemlich von der Bildfläche verschwunden. Die Weltanschauung der Taliban wird sich durch seinen Tod nicht ändern, Anschläge werden nicht aufhören, wenn überhaupt hat man damit nur einen neuen Märtyrer geschaffen.
Das einzige, was passiert ist: Man hat (mal wieder) die eigenen Prinzipien gebrochen. Man hat ihn nicht festhgenommen und vor Gericht gestellt, sondern man hat ihn ermordet und sich damit selbst auf das Niveau von Attentätern und Terroristen hinabbegeben. Ich halte das alles für keinen Grund zum Jubeln.

Smilla
12 Jahre zuvor

@Asz 15
Über die Sache an sich kann ich nicht urteilen, weil ich davon ausgehe, dass wir sowieso nicht alles erfahren haben, nicht werden etc. Wir werden doch in vielen Dingen von A-Z vera*scht….

Gesetzt den Fall, dass es so gewesen sein sollte, wie uns die Presse erzählt, finde ich das Verhalten recht makaber. Aber ich scheine die Amis ohnehin nicht zu verstehen, wenn sie nun den Tod eines Menschen feiern.
-_
Da bin ich dann recht solide unterwegs und freue mich, diese andere Theatergeschichte nicht mehr lesen zu müssen. Wirkliche Probleme gibt es ohnehin nicht, oder?

Smilla
12 Jahre zuvor

p.s.- für meinen Geschmack ist das momentan zu viel Theater, was kommt als Nächstes? Für mich ist das derzeit etwas zuviel Opium fürs Volk.

Ma Rode
12 Jahre zuvor

@Smilla: mein Reden!

Martin
12 Jahre zuvor

Ich bin erschrocken ob der Kommentare hier…
In was für einer Welt wollen wir leben? Anscheinend ist es für sehr viele Menschen ein Grund zur Freude wenn jemand hinterhältig und gezielt getötet wird. Ohne faires Verfahren, einfach nur weil schon oft was darüber in der Zeitung stand. Aug um Aug, Zahn um Zahn.

Jalino
12 Jahre zuvor

Ihr habt irgendwie alle recht, doch wir sind u. werden immer einzelne sein,— die heute 18- 25 sind haben nochweniger ahnung noch interesse als 2 generationen vorher. Nicht nur das sie nichts von hitler in schulen jörten, nein abk. wie fbi, cia oder familia italiano sind für sie fremdbegriffe. wer hat uns deutsche wieder augebildet u. gefördert?–, Laotse, na ja , aber ho chi minghhh, der arraoante sagte,: Papiertirgrt lkann lfliegen, aber licht lang..–??Umfrage: wer glaubt das Nero gelebt hat,..`wer das Liz Taylor das erfassthat? wer das die Pyramiden ein einfaches Rätsel in sich bergen /wie Schwangerschaft und Leben??- wer glaubt an neutrale Berichterstattung, , wenn man bedenkt wie abhängig Empfänger /z.B. Herr Jauch – RTL..- ) von seinem Lebensstandard ist, wenn er Menschen aufffordert 1 Kasten Bier zu trinken..? – oder eine Pampas fürnen schwarzes Baby oder 1 Waschlappen für die sünden der US Regierung….????

Anonym
12 Jahre zuvor

@ sakasiru: »Er war nur ein Mensch?« Und zig-tausendfacher Mord an unschuldigen Zivilisten verjährt nun so ganz plötzlich, nur weil der Depp in Rente gehen wollte? Das er so offiziell geböllert wurde war vielleicht etwas undeutsch, aber ethisch absolut vertretbar. Ausserdem wurde damit die stärkste Identifikationsfigur der Islamisten zu Fischfutter – und das alleine rechtfertigte die Aktion in jedem Fall.

Ma Rode
12 Jahre zuvor

@Anonym: abewarten.
Die Informationen über den angeblichen Tod der „stärksten Identifikationsfigur der Islamisten“ widersprechen sich ja bereits stündlich. So gut haben sich die Herren des amerikanischen Exekutionskommandos (welche eigentlich?) dann also auch wieder nicht abgesprochen. Es wurden Bilder vom Toten gezeigt und wieder zurückgezogen. Erst war Bin Laden bewaffnet, nun wieder nicht … merkste was?

sakasiru
12 Jahre zuvor

@Anonym: Wer sagt, dass es verjährt? Man hätte ihn durchaus vor Gericht stellen können (wobei ja immernoch keine Beweise vorgelegt wurden, dass er mit 9/11 überhaupt was zu tun hatte). Aber wenn wir anfangen, Leuten wegen irgendwelcher Beschuldigungen die Menschenrechte abzuerkennen und sie einfach ohne Verhandlung abknallen, können wir unsere mühsam erkämpften Verfassungen gleich in die Tonne kloppen. Denn „ethisch vertretbar“ ist es gewiss nicht, Ausnahmen von der Regel zu machen wann immer es einem grad in den Kram passt.

Nusskuchen
12 Jahre zuvor

zu Punkt 14 – Was war denn bitte vorher wichtiges in den Nachrichten? (… hab TV & Zeitung abgmeldet, allerdings [bekennend] noch NonSTOPNonsens von Didi Hallervorden auf DVD)

Smilla
12 Jahre zuvor

„Wichtig“ habe ich nicht geschrieben- man kann die Zeitungen auch im I-Net lesen. So als Tipp, spart Geld+ Papier. 😉 Hallervorden mag ich auch, aber irgendwann sollte man den DVD Rekorder mal ausstellen, so für den Fall, dass was passiert. 🙂

der kleine Tierfreund
12 Jahre zuvor

…Palim-Palim… 😉

Radieschen_von_unten
12 Jahre zuvor

Die Amis lehnten ihn an die Reeling des Flugzeugträgers und gaben Ihm einen Arschtritt. Dann wurden alle Anwesenden dazu verpflichtet, Zeugen einer Seebestattung geworden zu sein.




Rechtliches


34
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content