Fundstücke

Peinliche Panne bei geplanter Siegesfeier in Moskau

Die Vorbereitungen zu den Siegesfeierlichkeiten am 9. Mai laufen in Russland auf Hochtouren. Zum Jahrestag des Sieges über Hitlerdeutschland werden die Kriegsveteranen verwöhnt und beschenkt. Der Kreml spendiert sogar eine Reise nach Moskau, damit die Überlebenden des Zweiten Weltkriegs den großen Militärparaden in der Hauptstadt beiwohnen können.

Aber nicht nur der Staat hält Geschenke bereit. Auch viele private Unternehmer denken sich Aktionen für die Veteranen aus. Doch dem ein oder anderen unterlaufen dabei makabere Fehler, so auch einer Bestattungsfirma aus Jekaterinburg. Wie lokale Medien berichten, wurden die hochbetagten Damen und Herren zu einer traditionellen Tee-Party eingeladen. Auch eine Stadtrundfahrt sollte es geben. Doch als die Veteranen am Veranstaltungsort ankamen, wurde einigen mulmig zu Mute: Denn die Teerunde sollte in den Räumen des Beerdigungsinstituts stattfinden – zwischen Trauerkränzen, künstlichen Blumen und Grabsteinen.

Quelle: stern
gemeldet von Markus

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)