DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Peinliche Panne bei geplanter Siegesfeier in Moskau

Die Vorbereitungen zu den Siegesfeierlichkeiten am 9. Mai laufen in Russland auf Hochtouren. Zum Jahrestag des Sieges über Hitlerdeutschland werden die Kriegsveteranen verwöhnt und beschenkt. Der Kreml spendiert sogar eine Reise nach Moskau, damit die Überlebenden des Zweiten Weltkriegs den großen Militärparaden in der Hauptstadt beiwohnen können.

Aber nicht nur der Staat hält Geschenke bereit. Auch viele private Unternehmer denken sich Aktionen für die Veteranen aus. Doch dem ein oder anderen unterlaufen dabei makabere Fehler, so auch einer Bestattungsfirma aus Jekaterinburg. Wie lokale Medien berichten, wurden die hochbetagten Damen und Herren zu einer traditionellen Tee-Party eingeladen. Auch eine Stadtrundfahrt sollte es geben. Doch als die Veteranen am Veranstaltungsort ankamen, wurde einigen mulmig zu Mute: Denn die Teerunde sollte in den Räumen des Beerdigungsinstituts stattfinden – zwischen Trauerkränzen, künstlichen Blumen und Grabsteinen.

Quelle: stern
gemeldet von Markus


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In der Kategorie „Fundstücke“ präsentiere ich Sachen, die ich zum Thema Tod, Trauer und Bestattungen irgendwo gefunden habe.
Hier erscheinen auch Meldungen aus der Presse und dem Internet, auf die mich meine Leserinnen und Leser hingewiesen haben.

Lesezeit ca.: 58 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 28. April 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Manuela
7 Jahre zuvor

Naja, wer fürchtet sich denn vor ein paar Grabsteinen und Trauerkränzen?




Rechtliches


1
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content