DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Peter Alexander verstorben

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Im Alter von 84 Jahren ist der österreichische Schauspieler, Sänger und Entertainer Peter Alexander gestorben.

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 6 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 3. Juni 2012 | Peter Wilhelm 3. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
26 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
13 Jahre zuvor

Dann wird er jetzt vielleicht bei seiner Hilde und seiner Tochter sein.

Gönnen würde ich es ihm.

Bernd
13 Jahre zuvor

Einer der ganz Großen ist gegangen. Ich verneige mich. Eine Kerze für ihn auf http://www.emorial.de

Rena
13 Jahre zuvor

Ich wünsche ihm, dass er mit Frau und Tochter zusammen ist. RIP

eddi
13 Jahre zuvor

Morgen soll das Begräbnis am Grinzinger Friedhof stattfinden,weiss jemand genaueres?Will gerne teilnehmen.

13 Jahre zuvor
Hab
13 Jahre zuvor

@eddi:
Das Begräbnis findet im engsten Familienkreis statt, also wirst du kaum etwas dazu erfahren.
Und ich denke den Wunsch sollte man auch respektieren, damit meine ich, nicht auf Verdacht hingehen und so.

simop
13 Jahre zuvor

Wieder eine Persönlichkeit meiner Jugend. Möge er seinen Frieden bei seiner Frau und Tochter finden.

kukla erwin
13 Jahre zuvor

für unsere familie ist es mit grosser trauer zu hören das peter alexander verstorben ist ich kenne seinen sohn michael aus meiner jugentzeit dr verlust ist sehr sehr gross das begräbniss ist morgen in grinzing auf dem friedhof genaue zeitangaben sind mir nicht bekannt ruhe in frieden grosser peter

kreutmayer anna
13 Jahre zuvor

ein grosses dankeschön den medien das sie den beerdigungstermin nicht bekannt geben,ich bedanke mich bei allen die seinen letzten wunsch respektieren.ich werde morgen im stillen peter alexander gedenken. danke herr peter alexander für viele schöne stunden die sie uns beschert haben.mein aufrichtiges beileid den hinterbliebenen. ruhe sanft in frieden

Anonym
13 Jahre zuvor

meine familie und ich sind ebenfalls sehr bestürzt. sein letzter wunsch soll respektiert werden. es heißt, dass die trauerfeier nicht am montag ist.

13 Jahre zuvor

„Engster Familienkreis“ dürften dann ja nur der Sohn sein und eine handvoll mehr.
Schade für die vielen Fans.
Wenn es sein Wunsch war, muss man das natürlich respektieren.
Wie traurig! Einer der letzten wirklichen „Stars“. 🙁

13 Jahre zuvor

An alle, die da in der Nähe wohnen: Öffentlichkeit ist nicht erwünscht, Peter Alexander lebte zuletzt sehr zurückgezogen und wollte keine Aufmerksamkeit mehr.

Bitte respektieren. Keine Aufläufe dort, das wäre ihm nicht angemessen. Später, nach der Beerdigung, wird sicher niemand was dagegen haben, wenn man am Grab eine Blume niederlegt.

Würde ich so sehen.

shivling
13 Jahre zuvor

jetzt gibts noch nicht mal mehr in Wien eine „schöne Leich“ … uiuiui

(nichts desto trotz respektiere natürlich auch ich den Willen der Angehörigen)

LuzieFehr
13 Jahre zuvor

mich erreichte die nachricht heute nacht, als ich mal wieder schlaflos umherrgeisterte.
habe mir einige stunden P.Alexander gegönnt, sozusagen in Memorien.
auf jedenfall, war er einer der entertainer meiner jugend der vieles vermittelt hat und dem ich damals noch gern meine GEZ gebühren zahlte.
Luzie, eine Fan/in von den Altmeistern des deutschen schowgeschäftes. (Rudi, Kuli, Hänschen, Harald, etc.pp)

Oliver
13 Jahre zuvor

*seufz* in der kleinen Kneipe ist es still geworden, ruhe in Frieden, Peter:
http://www.myvideo.de/watch/7951723/Peter_Alexander_Die_kleine_Kneipe

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Er war nie mein Favorit, wenn es denn um Musik oder Spielfilme ging, aber dennoch hab ich kurz innegehalten, als ich las, dass Peter Alexander gestorben ist.
Nie gab es irgendwelche Skandale um ihn, keinen Klatsch und Tratsch und das will schon was heissen in unserer sensationsgierigen Zeit. Gut, dass ihm das weitestgehend erspart blieb.

Tzosch
13 Jahre zuvor

Sag‘ beim Abschied leise ‚Servus‘,
nicht ‚Lebwohl‘ und nicht ‚Adieu‘,
diese Worte tun nur weh.

13 Jahre zuvor

Peter der Große – nein – der Größte ist von uns gegangen.

Als ich ein kleines Kind war (geboren 65), war er schon Peter Alexander Superstar. Natürlich Superstar der 60er, nicht wie man heute Superstars definiert – rund um die Uhr im Rampenlicht, Skandale über Skandale. Nein, Peter war bescheiden. Frech und Vorwitzig aber immer nett. Sicher nicht der Erfinder der tiefgeistigen Unterhaltung aber ein Entertainer und Schauspieler, welcher die 60er-80er Jahre stark mitgeprägt hat. Nur wenig hat die Menschen damals mehr fasziniert als seine Heile-Welt-Filme, seine Musik und allgemein einfach Peter.

Peter du bist untrennbar mit meiner Kindheit und Jugend verbunden und ich wünsche dir, daß du jetzt mit deiner Frau und deiner Tochter zusammen da oben den Himmel zum Lachen bringst.

Ruhe in Frieden

Dein großer Fan Frank

Althäea
13 Jahre zuvor

Ich werde mich immer an den Herrn erinnern der mir in Diversen formen ein Lächeln auf das Gesicht zauberte als Kind habe ich „Hurra die Schule brennt geliebt“ und bis zum Erbrechen geschaut.

Dieter Richter
13 Jahre zuvor

Lebwohl jetzt bist Du Lieber Peter-Alexander endlich bei Deiner Frau im Himmel

walter müllner
13 Jahre zuvor

du warst und bist der grösste.in unserem herzen wirst immer
weiter LEBEN:

Jan K. aus Holand
13 Jahre zuvor

Peter, ich wünsche dir einen traumhaft schönen Platz im Himmel zu, wo dir, zusammen mit deinen Allerliebsten, das ewige Glück zu teil fallen wird. Viel zu lange hast du, in den letzten Jahren, ein schweres Kreuz tragen müssen. Das hast Du nicht verdient.Du warst ein sehr edler Mensch der mit seiner einmalige Begabung viele Menschen unvergessliche Stunden beschert hat. Du warst der vielseitigste Entertainer der das Deutsche Sprachgebiet je gekannt hat.

“ Peter “ : “ Au Revoir „

Ulrich Steffgen
13 Jahre zuvor

Wenn einer mit 84 Jahren stirbt, so ist das sowieso eine Gnade. Was viel trauriger ist, besteht in der Tatsache, dass an seine Stelle so schnell kein gleichwertiger Künstler treten wird. Heutzutage sucht man den Superstar, lässt dem eventuellen neuen Talent keine Zeit zur Reifung, sondern vermarktet jeden, der denkt, etwas vortragen zu müssen.Das muss natürlich zu einem Kwalitätsvelust führen,der lediglich noch langweilt.Vielen in dieser Zeit ergeht es so und genau das ist es auch, was so traurig macht. Vielen Dank für alle schönen Stunden, die er dem Publikum beschehrte.

johann
13 Jahre zuvor

lieber peter
für die vielen lieder spielfilme u.s.w. habe ein herzliches dankeschön nun ruht deine stimme für immer.
peter mach es gut im himmel
ruhe in frieden grosser peter




Rechtliches


26
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content