Mitarbeiter/Firma

Piep, peep -II-

Nein, es reicht dieser häßlichen Bagage da vorne nicht, daß sie den Vorfall vom frühen Morgen jedem nur erdenklichen Lebenwesen auf dieser Welt lachend weiter erzählen. Nein, jedes Mal, wenn mir einer begegnet, gerät sofort der Kopf in ruckartige Bewegungen, die Augen glotzen mir in den Schritt und sofort wird mit Zeigefinger und Daumen diese Auf- und Abbewegung vor dem Hosenstall gemacht.

Pack! Gesindel! Bald-Arbeitslose! Ohne-Urlaub-Durchs-Jahr-Geher! Kein-Weihnachtsgeld-Bekommer!

Werbung

Da kommt doch tatsächlich Carlos Gastro-Poda, unser Dauerhandwerker, mit einer HILTI durch die Halle und sieht, wie mir Sandy begegnet und eben diese Handbewegung macht, wobei dieses Glotzen und die Handbewegung vor dem Schritt bei Sandy besonders lasziv aussehen, und fragt offensichtlich, was es damit auf sich hat.

Ich gehe hocherhobenen Hauptes, ohne eine Miene zu verziehen, an Sandy vorbei und nicke Carlos nur kurz zu, da hat Sandy, die Ratte, ihm auch schon erklärt, das sei ein neuer Brauch in Deutschland und habe etwas mit Karneval zu tun.
Er ruft mir hinterher, ich bleibe stehen und schaue zu ihm, wie er sich in Habachtstellung begibt und mit der freien Hand auch diese Bewegung macht. Mit bierernstem Gesicht ruft er:

„Helau, Cheffe, frohe Karnevalle!“

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)