DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

Piep, peep -II-

Nein, es reicht dieser häßlichen Bagage da vorne nicht, daß sie den Vorfall vom frühen Morgen jedem nur erdenklichen Lebenwesen auf dieser Welt lachend weiter erzählen. Nein, jedes Mal, wenn mir einer begegnet, gerät sofort der Kopf in ruckartige Bewegungen, die Augen glotzen mir in den Schritt und sofort wird mit Zeigefinger und Daumen diese Auf- und Abbewegung vor dem Hosenstall gemacht.

Pack! Gesindel! Bald-Arbeitslose! Ohne-Urlaub-Durchs-Jahr-Geher! Kein-Weihnachtsgeld-Bekommer!

Da kommt doch tatsächlich Carlos Gastro-Poda, unser Dauerhandwerker, mit einer HILTI durch die Halle und sieht, wie mir Sandy begegnet und eben diese Handbewegung macht, wobei dieses Glotzen und die Handbewegung vor dem Schritt bei Sandy besonders lasziv aussehen, und fragt offensichtlich, was es damit auf sich hat.

Ich gehe hocherhobenen Hauptes, ohne eine Miene zu verziehen, an Sandy vorbei und nicke Carlos nur kurz zu, da hat Sandy, die Ratte, ihm auch schon erklärt, das sei ein neuer Brauch in Deutschland und habe etwas mit Karneval zu tun.
Er ruft mir hinterher, ich bleibe stehen und schaue zu ihm, wie er sich in Habachtstellung begibt und mit der freien Hand auch diese Bewegung macht. Mit bierernstem Gesicht ruft er:

„Helau, Cheffe, frohe Karnevalle!“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 2. Juni 2012 | Peter Wilhelm 2. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Henning
13 Jahre zuvor

Wer diese Kollegen hat, braucht keine Feinde 😉

JohnB
13 Jahre zuvor

Komme grade vom Zahnarzt. Danke jetzt tut nichts mehr weh. Lachen ist halt doch die beste Medizin.

Sarkastikum1
13 Jahre zuvor

Hihi – Klasse!
Aber das Kopfkino wieder los zu werden ist schwierig. Vor allem mit der hergestellten Verbindung zum Karneval und bei der gerade im Büro geführten Debatte über Weiberfastnacht. . :-O
Piieep – Zzzip! 😉

S.

Ma Rode
13 Jahre zuvor

Wusst ich´s doch, Karneval ist nur was für Doofe! Carlos Gastro-Poda kann´s ja nicht wissen …

13 Jahre zuvor

*grinsel*

Demnächst in diesem Kino: Wie Tom versuchte, alle fristlos zu entlassen und dafür nur Gelächter erntete… 😉

13 Jahre zuvor

An Weiberfastnacht epfiehlt es sich tatsächlich mit geschlossenem Hosenstall rumzulaufen.

Leicht oder schwer angschickerte FastelovendsfründInnen kommen auf die merkwürdigsten Ideen…

*Duck*

Kommentator
13 Jahre zuvor

Karneval ist meiner Erfahrung nach quasi offener Hosenstall*. Muss nicht, kann aber, und ist oft auch.
TOM: Die mögen Dich halt, wie Du bist! „Was sich neckt…“ und so.**

*Disclaimer 1: Ich bin geprägt vom Kölner Kneipenkarneval der 80er Jahre, das waren oft gesundheitsruinierende 42 Stunden Dauersauf mit Sonderprüfungen – danach konnte keiner mehr gehen.
**Disclaimer 2: Ich unterstelle nix, sondern nehme TOM nur auf die Schippe – wird ihm nicht zum ersten Mal passieren…

Franz Branntwein
13 Jahre zuvor

Was zum Geier ist eine HILTI?

13 Jahre zuvor

@Franz Branntwein
Das ist ein Männerspielzeug
http://www.hilti.de

der richtige Spaß fängt ungefähr bei der TE30 an
und zum Kaputtmachen am besten der TE1500

Olaf
13 Jahre zuvor

@kall:
jedenfalls im deutschen Sprachraum. Im englischen Sprachraum steht „Hilti“ für ein anderes Produkt aus gleichem Haus, nämlich Dübelsystemen. Also Vorsicht in England 😉

13 Jahre zuvor

@Olaf
Ach, bei uns steht HILTI ind Handwerkerkreisen durchaus auch für Bolzensetzgeräte (neuerdings auch Bolzenschubwerkzeuge) 😉

Tzosch
13 Jahre zuvor

Dachte immer es heisst beim Karneval „Wolle ma ihn reinlasse“. Gibt wohl auch die Variante „Wolle ma ihn rauslasse“!?
🙂

Rockige
13 Jahre zuvor

@ Tom,
wo darf ich den Beschwerdebrief hinschicken? Ich hab von dir bzw dir und deiner Arbeit geträumt (incl. Bagage) 🙁 😉 … so stellt man sich den Mittagsschlaf ja eigentlich nicht vor




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content