Allgemein

Pokern und günstige Downloads

Die hier verwendete Blogsoftware Serendipity von Garvin Hicking bekämpft Spam-Kommentare sehr wirkungsvoll. Ich glaube es waren in zwei Jahren höchstens mal 4 oder 5 Kommentare, die erschienen sind und das waren m.W. auch noch solche, die irgendwelche Urnendesigner oder Grabsteinverkäufer manuell abgegeben hatten. Die massenhaft abgegebenen Kommentare für blaue Männertabletten, Pokerseiten und Softwarepiratenseiten bleiben sehr zuverlässig im Spam-Filter hängen und werden dann irgendwann von Wolfgang gelöscht.

Seit ungefähr einer Woche aber wird das Weblog mit Hunderten von Kommentaren bombardiert, in denen das verbilligte Herunterladen von nicht lizenzierter Software angeboten wird, auch ein Pokerveranstalter ist da sehr aktiv.

Das stört uns nicht weiter, die Kommentare werden wie gesagt zuverlässig blockiert. Was mich persönlich jedoch wundert: Kein einziger dieser massenhaft eingegangenen Kommentare enthält einen Link oder einen sonstigen Hinweis wie man auf die beworbenen Seiten kommt.
Da frage ich mich, was der jeweilige Absender davon hat?

Werbung

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)