DIREKTKONTAKT

Allgemein

Prinz Philip gestorben

Prinz Philip ist tot. Der Prinzgemahl der britischen Königin Elisabeth II. starb am Freitag im Alter von 99 Jahren, teilte der Palast mit. „His Royal Highness passed away peacefully this morning at Windsor Castle„, hieß es in der Erklärung des Palastbüros.

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 17 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 19. April 2021 | Peter Wilhelm 19. April 2021

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Melancholia
2 Jahre zuvor

Ich habe sehr sehr großen Respekt vor der Lebensleistung dieses Ehepaares.

Meine Eltern waren „nur“ 56 Jahre lang verheiratet. Nach dem Tod meines Vaters vor 5 Jahren – ich habe gestern anlässlich des Todes von Prinz Philip mit Mutter über dieses Thema gesprochen – sie sagt: „Es entsteht eine Kruste über der tiefen Wunde – Ich kann es überspielen, aber die Wunde heilt nicht.“

Unvorstellbar für mich, wie es sein kann, nach 74 gemeinsamen Jahren durch den Tod getrennt zu werden.

Queen Elizabeth tut mir sehr leid. Ich bete für sie.

Alwin
Reply to  Melancholia
2 Jahre zuvor

Das würde ich lassen. Beten tut man für Verstorbene. Für Lebende betet man nicht, hat meine Oma immer gesagt. Das bringt Unglück.
Ja, sie war Christin. Aber ein wenig abergläubisch eben auch.

M.S
Reply to  Alwin
2 Jahre zuvor

Fürbitte gilt für Lebende. Den Toten bringt es nichts. Ist eine katholische Angewohnheit. Ich war katholisch……aber es ist nachvollziehbar.Es tröstet den der betet.

Erica
2 Jahre zuvor

Seltsamer Kommentar von Alwin. Beten kann man jederzeit für alles und jeden. Warum sollte man nicht beten , dass heißt bitten, dass jene oder solche Situation gut ausgeht? Ich würde mich freuen wenn jemand für mich beten würde. Denn beten heißt doch, Gottes Liebe und Aufmerksamkeit auf jemanden zu wenden. Tote brauchen kein Gebet mehr, mein Glaube als Christin sagt mir, die sind schon bei Gott.

Winnie
Reply to  Erica
2 Jahre zuvor

Schön gesagt und es gibt sogar Betforen, wie ich vor längerer Zeit mal gesehen habe. Doch auch für Tote sollte man beten. So sagt es zumindest der christlich orthodoxe Glaube. Und zwar am besten ziemlich genau 40 Tage lang nach dem Tod, damit die Seele Unterstützung bekommt, weil Tote ja selbst nicht mehr beten können.

Susanne
2 Jahre zuvor

Ein altes Ehepaar, welches so viel Zeit miteinander verbracht hat wie leider viele nicht an Lebenszeit haben. Ich denke, daß ihm seine Lillybeth bald folgen wird.

Georg
Reply to  Susanne
2 Jahre zuvor

Die Frau ist zäh,die überlebt bestimmt noch den Charles

MS
2 Jahre zuvor

Fürbitte gilt für Lebende. Den Toten bringt es nichts. Ist eine katholische Angewohnheit. Ich war katholisch……aber es ist nachvollziehbar.Es tröstet den der betet.

Anonym
Reply to  MS
2 Jahre zuvor

Katholiken beten für die Verstorbenen und deren Seele, Protestanten nicht.




Rechtliches


9
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content