DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Ralf Bendix verstorben

Screenshot

Screenshot

Ralf Bendix war sein Künstlername. Am 1. September 2014 ist Dr. rer. pol. Karl Heinz Schwab verstorben.

Legendär und bekannt wurde er durch viele Schlager, vor allem aber durch den Babysitter Boogie. Ralf Bendix ist darüberhinaus auch Schallplattenproduzent gewesen und gilt als der Entdecker von Heino.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 21 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 12. September 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Michaela
9 Jahre zuvor

„Diese Frau wird mich nicht mehr los, bis ich weiß, was da gelaufen ist…“ Der große Heino (75) ist todtraurig. Sein Entdecker und langjähriger Freund, der legendäre Sänger und Schlagerproduzent Ralf Bendix („Babysitter-Boogie“, Kriminaltango“) ist tot. Wie jetzt erst bekannt wurde, starb er am Montag letzter Woche in der Schweiz im Alter von 90 Jahren. Heino ist auch „stinksauer“: „Kurz darauf wurde Ralf schon eingeäschert. Ich hätte gerne von ihm Abschied genommen. Aber ich durfte ja nicht dabei sein. Ich wusste noch nicht einmal von seinem Tod. Seit ihn seine Frau Petra 2012 entmündigt hat und sein Vermögen auf sich hat überschreiben lassen, hat sie ja jeden Kontakt zu Freunden unterbunden und ihn in ein Heim gesteckt. Der Mann war mehrfacher Millionär und er sitzt die letzten Jahre seines Lebens in einem Heim!“ Ralf Bendix – der 1924 im Ruhrgebiet geborene Komponist und Sänger führte die Deutschen Ende der 1950er musikalisch in die Moderne. Dabei sind ihm die ersten Auftritte in Bands in amerikanischer Gefangenschaft zu Hilfe gekommen. Bendix sog die Popmusik seinerzeit auf und… Weiterlesen »

Michaela
9 Jahre zuvor

Und das veröffendlichte Heino Gestern auf Facebook

Ich trauere um meinen Freund und Entdecker Ralf Bendix (†90), der bereits vor einer Woche in Fürigen, in der Schweiz, verstorben ist. Seine 40 Jahre jüngere Ehefrau Petra Schwab hat es nicht für nötig gehalten, mich über seinen Tod zu informieren. Seit einem Jahr hat sie ihn komplett isoliert, zuerst in einem Pflegeheim, dann zuhause. Selbst mit Hilfe der Gerichte gab es keine Chance für mich, ihn zu sehen. Ich konnte mich nicht mehr von ihm verabschieden, ebenso wenig wie seine Nachbarn und Freunde. Seine Frau hat die Leiche ihres vermögenden Mannes sofort einäschern lassen. Es gab nicht einmal eine Trauerfeier für diese große Persönlichkeit. Hannelore und ich werden für ihn eine würdige Trauerfeier in Deutschland organisieren, wo ihm seine Freunde, Nachbarn und Weggefährten gedenken können. Ruhe in Frieden, lieber Ralf Bendix!

R.I.P. 🙁

9 Jahre zuvor

Heino und Express sind zwar für mich nicht gerade erste Referenzen, aber der Mann war ein Genie. „Kriminal-Tango“ ebenso ein Klassiker wie der Babysitter-Boogie. Hoffen wir, daß er mit dieser Frau wenigstens noch schöne Zeiten hatte, bevor es schlimme wurden.




Rechtliches


3
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content