DIREKTKONTAKT

Allgemein

Runde 14 – iPad-Gewinnspiel Bestatterweblog Weihnachten 2012

„der die und in den von zu das mit sich des auf für ist im dem nicht ein Die eine als auch es an werden“

Kauderwelsch? Der Versuch eines eingeborenen Odenwälders, sich zu artikulieren? Oder was?
Nein, es ist eine Auflistung der am häufigsten verwendeten Wörter in unserer Sprache. Die Uni Leipzig beschäftigt sich auch damit.

Die Antwort ist heute ein Satz und lautet:
19 – 824 – 14 – 110 – 166 – 357

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 30 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 16. Dezember 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
McDuck
11 Jahre zuvor

Danke, Excel, für deine Hilfe bei dieser Aufgabe! Wer kann den heute noch manuell bis 824 zählen? 🙂

Tanja a.A.
Reply to  McDuck
11 Jahre zuvor

Das geht auch ohne Excel ganz einfach 😉

Big Al
11 Jahre zuvor

Karopapier ist alle.

Winnie
11 Jahre zuvor

Ich kenne einen Satz mit der, die ,das.
Meine Schwester bekommt ein Kind und der die das gemacht hat, ist abgehauen. 😉

Big Al
11 Jahre zuvor

„wurstsalatkopf“. Ich fange nochmal von vorne an.

Roichi
11 Jahre zuvor

Ich empfehle Notepad++ dafür. Da werden die Zeilen automatisch nummeriert.

Jo
11 Jahre zuvor

l = [19, 824, 14, 110, 166, 357]
s = open(„wortliste.txt“).read().split(„\n“)
print “ „.join([s[x-1] for x in l])

Big Al
Reply to  Jo
11 Jahre zuvor

Wie bekomme ich das aufs Karopapier (habe gerade die Schulhefte meiner Tochter zerlegt und eine lange Seite draus gebastelt)?

dawnwitch
Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

Vielleicht wäre es mit Millimeterpapier und ganz kleiner Schrift auch so gegangen?

Big Al
Reply to  dawnwitch
11 Jahre zuvor

Bin ich mittlerweile zu weitsichtig dafür.

Tadu
Reply to  Jo
11 Jahre zuvor

Warum so kompliziert? Dazu braucht man ja fiese Schlangen, äh Python…


$ sed < Die-tolle-Wortliste-von-Dr-Oberschlau.txt -n 19p
$ sed < Die-tolle-Wortliste-von-Dr-Oberschlau.txt -n 824p
$ sed < Die-tolle-Wortliste-von-Dr-Oberschlau.txt -n 14p
$ sed < Die-tolle-Wortliste-von-Dr-Oberschlau.txt -n 110p
$ sed < Die-tolle-Wortliste-von-Dr-Oberschlau.txt -n 166p
$ sed < Die-tolle-Wortliste-von-Dr-Oberschlau.txt -n 357p

11 Jahre zuvor

Ich raff noch nicht mal die Frage? Oo

11 Jahre zuvor

Der war wieder einfach (PS: Editor kann auch Zeilen anzeigen.) – trotzdem läuft mein Check ins Leere – und ich finde den Fehler nicht. Aaaarg! Irgendwo verzählt, nur wo? Irgendwo zwischen Frage 7 und 13 liegt der Fehler. Nochmal von vorn.




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content