DIREKTKONTAKT

Allgemein

Sargbeigabe Buch

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Darf ich ein Buch als Sargbeigabe mitgeben?

Selbstverständlich. Bei Erdbestattungen sind Sargbeigaben eher kein Problem. Bei Einäscherungen sollten es Gegenstände sein, die gut verbrennen, etwa aus Papier, Holz oder Stoff.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 14 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ralf27383
15 Jahre zuvor

"Darf ich ein Buch als Sargbeigabe mitgeben?"

Generell ja, denken Sie aber bitte auch an Kerze und Streichhölzer…

*Schenkelklopf…* 🙂

jemand
15 Jahre zuvor

Also könnte man theoretisch 10 Liter Benzin dazulegen. Man weiß ja nicht, sofern ein Leben nach dem Tod existiert, wie teuer der Sprit da ist. 😉

Erik
15 Jahre zuvor

Bei EBooks bitte sicherstellen, dass das Trägersubstrat gut verbrennt…

(Konnte mich mal wieder nicht zurückhalten… 🙂 )

Leroy
15 Jahre zuvor

@Jemand #2: Solche Beigaben eignen sich am besten bei Einäscherungen… 😀

bloeder_hund
15 Jahre zuvor

also beim nächsten Todesfall,

gleich alte Sondermüll dazulegenkommt vielleicht billiger wie eine SOndermüllentsorgung 8)

MacKaber
15 Jahre zuvor

@Leroy: Bücherverbrennungen haben einen schlechten Ruf. Da rate ich ab.

Eine Stirnlampe mit LEDs wäre doch praktisch.

anita
15 Jahre zuvor

Also als ich meinem Dicken damals eine DVD mitgegeben hat, meinte der Bestatter, das sei kein Problem, die mitzukremieren.

Louffi
15 Jahre zuvor

Hab ich bei meinem Opa auch gemacht, war kein Problem. Er hat ein Buch über seinen geliebten Gasometer in Oberhausen mitbekommen. Mit dem war er sein Leben lang verbunden, er hat nach dem Krieg mitgeholfen, das zerschossene Ding wieder aufzubauen und als es denkmalgeschützt und Ausstellungsort wurde, bekam Opa eine lebenslange freie Eintrittskarte, worauf er sehr stolz war.

Die Doku über den Gasometer hat er dann natürlich mit in den Sarg bekommen und er liegt auf dem Friedhof auch praktisch am Fuß des Gaso.




Rechtliches


8
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content