DIREKTKONTAKT

Allgemein

Schrödingers Katze

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Meine Mitarbeiter stellen mir Frau Schrödinger durch, die partout den Chef sprechen will.

Ja, sie habe da eine Frage und meine Mitarbeiter halte sie nicht für ausreichend kompetent. Ihr Mann sei doch eingeäschert und vor einigen Monaten in einer Urne beigesetzt worden. Nun habe sie folgende Frage:

„Es hat doch so fürchterlich geregnet in den letzten Wochen und ich will wissen, ob die Urne voll Wasser gelaufen ist.“

„Nein, das halte ich für ausgeschlossen. Die Aschenkapsel ist an sich schon dicht verschlossen und außerdem steckt die Urne ja noch in einer Überurne.“

„Ist denn diese Aschenkapsel luftdicht?“

„So ziemlich.“

„Dann frage ich mich, ob die Urne dann nicht im Grab herumschwimmt, bei dem vielen Wasser.“

„Wie soll das denn gehen? Die Urne steckt doch fast einen Meter tief in der Erde und liegt nicht in einem Hohlraum.“

„Sind sie sicher?“

„Aber natürlich, da kann nichts passieren.“

„Und die wilden Tiere?“

„Was für wilde Tiere?“

„Was weiß ich denn? Wiesel, Iltisse, Marder? Meinen Sie nicht, die könnten die Urne ausgraben?“

„Nein, da rechne ich ehrlich gesagt nicht mit.“

„Und was ist mit den Hunden? Ich meine, man hört doch immer wieder von so Straßenhunden.“

„In Portugal vielleicht, aber bei uns habe ich noch keinen Straßenhund gesehen.“

„Aber die könnten die Urne ausgraben, oder?“

„Vielleicht könnten sie es, aber warum sollten sie das tun? Es ist doch, sehen wir es mal nüchtern, nur eine Blechdose voller Asche.“

„Aber unsere Katze … Unsere Katze streunt viel herum und die könnte doch mal riechen, daß ihr Herrchen da liegt und ihn ausgraben, oder?“

„Nein, sowas machen Katzen nicht und außerdem riecht die Asche nicht mehr nach ihrem Herrchen.“

„Nach meinem Herrchen?“

„Nach dem Herrchen der Katze natürlich.“

„Sind Sie sicher?“

„Ganz sicher.“

„Puh, da bin ich aber beruhigt. Wissen Sie, ich kenn‘ mich ja nicht aus.“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
HeHeHe
16 Jahre zuvor

@Ryukia:Kommt drauf an aus welchem Material die Urne ist!

Sommerwolke
16 Jahre zuvor

“Nein, sowas machen Katzen nicht und außerdem riecht die Asche nicht mehr nach ihrem Herrchen.”

“Nach meinem Herrchen?”

*immer noch kichernd unter’m tisch hervorkrabbel*

Ich frag mich...
16 Jahre zuvor

Was ist denn momentan in der Blogosphäre los ?…

Beim Shopblogger werden Spinatflecken mit Kristallzucker gebunden: Link

Der Bild-Blog weint Knut nach: Link

Der „Bestatter“ beruhigt seine Kunden: Link

Und der S9y (Serendipity) Blog hat die SEO und Meta Tags für S9y verbessert: Link…

Ryukia
16 Jahre zuvor

Uhm. Wie lang „hält“ eigentlich so eine Urne?
Ich mein‘ bei Särgen und Bestattung an sich geht man davon aus, daß so nach 20 Jahren nur noch Humus übrig ist. Aber wie ist das mit Urnen, bleiben die so erhalten und wenn ja, was passiert damit nach Ablauf der Ruhefrist?

Jule
16 Jahre zuvor

Wow, die Frau kommt ja auf einmal auf lustige Ideen. Fragen die Hinterbliebenen sowas oft?

sarc
16 Jahre zuvor

Also in Anlehnung an den Titel hättest du jetzt aber erklären müssen, dass ihr Mann gleichzeitig nass und trocken ist… 😛

dot tilde dot
16 Jahre zuvor

seelsorge.

.~.

Britta
16 Jahre zuvor

Hoffentlich rutscht die Urne jetzt nicht durch bis Australien. Man glaubt ja nicht, was Regenwürmer und Maulwürfe schon für Geheimgänge gebaut haben..! 🙂

TLT
16 Jahre zuvor

Kommt es nur mir so vor, oder wird die Menschheit in letzter Zeit immer – ich formuliere es mal nett – „skuriller“ – auf sowas wäre doch „früher“ keiner gekommen, oder?

Anne
16 Jahre zuvor

Aber nur solange man icht nachsieht.

16 Jahre zuvor

Die Frau sitzt wahrscheinlich einsam zu Hause und grübelt. Dann kommt es zu solch queren Gedanken.

Mac Kaber
16 Jahre zuvor

Es ist doch gewiss kalt da unten, gibt es da eine Möglichkeit eine Heizung einzubauen?
Wir hätten ihm doch Socken anziehen sollen.

Ma Rode
16 Jahre zuvor

worüber man/frau sich eben so sorgen macht… es gibt keine dumme fragen, nur dumme antworten. und die frau kann wieder ruhig schlafen. ist doch in ordnung.

Hein
16 Jahre zuvor

Ihr habt Erwin Schrödinger beerdigt? Ich bin beeindruckt!

MKN
16 Jahre zuvor

Na, kein Wunder, dass die Frau da nach Schrödingers Katze fragt;-)

16 Jahre zuvor

Schätzungsweise interessieren sich weder unsere beiden Frettchen, noch unsere Miez sonderlich für eingegrabene Urnen. Es sei denn, die würden jetzt Piepsgeräusche von sich geben, dann wäre ein Interesse theoretisch denkbar. Geräusche? Ja, z.B. das Lufteinsaugen einer frisch verschraubten Isokanne mit heißem Kaffee darin… Oder auch das Pfeifen der wassergefüllten Urne, sollte das Wasser durch Erderwärmung langsam mit dem Kochen begonnen haben… Hm.

Grübelnde Grüsse von der

Garnprinzessin

timaba
16 Jahre zuvor

Ist ja auch ne echte Schrödingers Katzensituation.. Kiste=Grab, Katze=Urne… schwimmt die Urne oder schwimmt sie nicht? Die Frage ist: hält die Frau den Undertaker für kompetent, weil sie vermutet, die Bestatterausbildung umfasst die ein oder andere Lehreinheit in Quantentheorie?
In jedem Fall sehr geil.

16 Jahre zuvor

@Timaba

Quanten? mit sicherheit. Und zwar die lehre Davon wie die Geldquanten vom Auftraggeberkonto auf das Aurtragnehmerkonto wandern.

16 Jahre zuvor

Klasse Geschichten! Ich bin begeistert. 🙂

Nav
16 Jahre zuvor

Ich frage mich immer wieder wie es solche Leute schaffen alt zu werden… O_o

16 Jahre zuvor

Sag mal Tom, hast Du heute einen Clown (gefrühstückt) beerdigt?
Wegen Dir habe ich jetzt richtig fiese Bauchweh.

MKN
16 Jahre zuvor

Jetzt dachte ich, ich hätte den mords Kalauer gelandet und seh grad, dass Schrödinger Katze schon in der Überschrift erwähnt ist. Peinlich, schlimmer, als die vorangegangenen Kommentare nicht zu lesen und dann nochmal das gleiche zu schreiben… *schäm*

16 Jahre zuvor

Mir hat der Naturwissenschaftlerwitz in der Überschrift sehr gut gefallen 🙂

ths
16 Jahre zuvor

@Technoschamane:
das Geld tunnelt dann in Form von Quantenbits von einem Konto zum anderen. und dabei hinterlässt es bei allen beteiligten Banken Tageszinsen, sozusagen Quantenköttel …

gruftigirl
16 Jahre zuvor

Lacht nicht so doof.
Man kann schließlich nicht alles wissen!
*ichhabmirerlaubtdocheinbisserlzuschmunzeln*




Rechtliches


25
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex