Internes

Smartphones und Tabletcomputer auf dem Vormarsch

Bei der heute angerufenen Statistik haben erstmals Smartphones und Tablets beim Abruf des Bestatterweblogs mit 52,3 % die Nase vorn.
Bislang lagen die Desktoprechner mit knapp 60% vorne. Das hat sich im Laufe dieses Sommers erheblich geändert.

zugriffe

Mal sehen, ob das eine dauerhafte Entwicklung ist, oder ob der Sommer die Leser nur vom Biergarten aus verstärkt mit dem Mobilgerät zugreifen ließ.

Werbung

Ich finde aber auch die mobile Ansicht des Bestatterweblogs durchaus gelungen und sehr übersichtlich.

War die Gestaltung der mobilen Seiten bislang eher nur etwas, das man auch machte, so wird man in Zukunft verstärkt daran denken müssen, daß die Mehrzahl der Leser auf diese Weise das Bestatterweblog liest.

Bildquellen:

    Hashtags:

    Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden


    Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

    1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




    Lesen Sie doch auch:


    (©si)