DIREKTKONTAKT

Allgemein

Sonst noch was?

via Kontaktformular:

Herr S. schrieb:
Bitte um Adressen von kirchenfernen
Trauerrednern.
Danke im Voraus
S.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 6 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 30. August 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Chris
11 Jahre zuvor

in welchem Radius um eine Kirche herum darf er denn wohnen, Herr S. ????

Übrigens hatten wir auch überlegt, bei der Bestattung meiner Schwiegermutter einen Redner zu nehmen, da sie mit Religion nicht viel am Hut hatte (ist zwar nie ausgetreten….).

Aber in einer großen südbayerischen Stadt sind die weltlichen Redner VIEL teuerer als der Pfarrer – also Pfarrer. Und meine Schwiegermutter sprang dennoch nicht aus der Kiste… 😉

Besserwisser
Reply to  Chris
11 Jahre zuvor

@ Chris: Das liegt daran, dass Du man den Pfarrer sein ganzes Leben lang schon finanziert, und der speziell bei den „nur nicht ausgetretenen“ nicht mehr Leistung dafür bringt, als das letzte Geleit.

Chris
Reply to  Besserwisser
11 Jahre zuvor

da hat die Kirche bei uns ins Leere gelangt – meine Schwiegermutter war der „alte Schlag“ – nur in der Jugend ein bisschen gearbeitet – dann Hausfrau, früh Witwe durch Unfall und dann Rentnerin… Für das, was die im Leben Kirchensteuer gezahlt hat, kriegen wir heute wahrscheinlich nicht mal ein Essen beim Italiener für zwei… 🙂

Astrid
11 Jahre zuvor

*Grins*

Ich hätte übrigens gerne mal ein Rezept für einen lockeren hohen Käsekuchen!
Hopp hopp!

Also Leute gibts…aber nunja, Du als Dienstleister hast davon in deiner Arbeitszeit ja genug getroffen, Du kennst sie alle 😀

Designierter Komposti
11 Jahre zuvor

Mal von dem fordernden Tonfall abgesehen passt das Anliegen schon zum Thema des Blogs – was natürlich nicht heißt, das TOM zu hüpfen und zu springen hat.

Solche Listen gibt es vermutlich bei den diversen Atheisten- und Agnostikerverbänden wie dem BfG und dem HVD (Bund für Geistesfreiheit bzw. Humanisticher Verband Deutschlands, http://www.humanismus.de/). Auch dort sind vor allem Anfragen Erfolg versprechend, die höflich vorgetragen und nicht als Leistungsanspruch verkündet werden.

Chris
11 Jahre zuvor

…gibt aber noch schlimmeres als Redner und Käsekuchen!

Ein Nobelpreisträger aus Deutschland bekam in einem Brief ein Bündel Pfandscheine vom Leihhaus zugeschickt, er möge „doch bitte die Sachen auslösen…“ Das empfand er als größte Unverfrorenheit im Zusammenhang mit dem Preis.

Aber könnte nicht TOM….? Impressum !!!

Wolfram
Reply to  Chris
11 Jahre zuvor

Wenn er die auslöst, wird er doch Eigentümer (zumindest der Schuld, die der Schuldner gegen das Leihaus hatte…). Aber dafür ist die (mittlerweile nicht mehr so enorme) Nobel-Prämie gar nicht da.

Astrid
11 Jahre zuvor

Alleine schon der Telegrammstil sorgt dafür dass trotz der Worte Bitte und Danke dieses Anliegen ziemlich … mhh … dreist? rüber kommt. Der Schreiber hat zu wenig drüber nachgedacht bei seiner Bitte. Also ob Du alle Bestatter, Trauerredner, Pfarrer etc. aus ganz Deutschland kennen würdest und wen empfehlen könntest… Nach einer Trauerfeier mit einer ziemlich unpersönlichen Rede (welche auf Wunsch der Verstorbenen auch kurz sein sollte, da der Pfarrer sie nun mal nicht kannte) denke ich übrigens: Die besten Reden halten jene, die mit dem/der verstorbenen gut bekannt waren. Egal ob Familie, Betreuer, Kollege oder Freund. Es reicht auch, wenn man kurze, prägnante 2, 3 Sätze sagt, es sagt viel mehr aus als das, was ein Pfarrer oder bezahlter Trauerredner ohne persönliche Kenntnis sagen kann. Und ich glaube, auch bei Angehörigen in ihrer Trauer, selbst bei sehr schüchternen, sollte es möglich sein, dass ein paar wenige davon sich zusammen setzen, die Trauerfeier mit planen oder selber ein paar Worte zur Erinnerung oder zum Abschied sagen. Ich glaube es tut gut, so etwas tun zu können.… Weiterlesen »

Big Al
11 Jahre zuvor

„Nö.“

Christians Ex
11 Jahre zuvor

http://www.gelbeseiten und dann „Imam“ oder „Rabbi“ eingeben.

Reply to  Christians Ex
11 Jahre zuvor

Du hast die Druiden vergessen!

Matze65
Reply to  Undertaker_TOM
11 Jahre zuvor

R2-D2?

Big Al
Reply to  Matze65
11 Jahre zuvor

Nee, den anderen. Den Protokolldroiden.

Christians Ex
Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

C-3PO.

Gestern an der S-Bahn quatschte als Klingelton eines Handys R2-D2 fröhlich drauflos.
„Cool,“ meinte die Begleiterin, „Men In Black!“

Abraxa
11 Jahre zuvor

Ich bitte um Zusendung von 1000€
Danke im Voraus

😀

Reply to  Abraxa
11 Jahre zuvor

Damit du nur einmal zur Post musst. Ich nehm auch noch 2 Scheinchen…

11 Jahre zuvor
Althaea
11 Jahre zuvor

Diese Mails kenne ich irgendwie von meiner Arbeit

„Bitte Material zu schicken !!!!!!“

was wo wer wohin???? naja Pech gehabt 😉

Christians Ex
Reply to  Althaea
11 Jahre zuvor

eBay Kunden-Mail heute: „Wann bekommen Sie den Artikel wieder rein?“
Hallo? WELCHEN??




Rechtliches


19
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content