DIREKTKONTAKT

Allgemein

Was ist das – Auflösung-

Hier wurde gefragt, was auf dem Bild gezeigt wird.

Alle die auf eine Rasierschaumkanone getippt haben, liegen falsch.
Es ist auch keine Kleingeldmühle, wie einer erkannt zu haben glaubte.
Und natürlich ist das auch kein Sakralgegenstand, sondern so wie es die allermeisten Leserinnen und Leser völlig richtig hergeleitet oder erkannt haben: Eine Berliner-Füllspritze. Ob man nun Berliner, Pfannkuchen, Krapfen oder sonstwas zu den Dingern sagt, ich finde sie nur dann richtig gut, wenn sie gefüllt sind. Und am liebsten habe ich Vanillecreme drin. Marmelade geht auch.
Tja und diese Füllung muß ja irgendwie in den fertigen Ballen rein. Also wird dieses „Dings vom Dach“ genommen. Es muß natürlich umgedreht werden, damit der Trichter nach oben zeigt. In den kommt dann die Füllung. Der „Berliner“ wird nun über diese seitliche dicke „Nadel“ gestülpt und dann wird an einem Hebel gezogen, der eine einstellbare Menge Füllung in den Krapfen spritzt.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 30. August 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Astrid
11 Jahre zuvor

So ein Teil könnte ich gut brauchen, wenn ich genug Platz in meiner Küche hätte 🙂

gremlin
11 Jahre zuvor

Witzig – es gab mal eine „was ist das“-Folge der Sendung mit der Maus, die genau die gleiche Auflösung hatte. Über 20 Jahre her. Das Ding sah aber – wenn ich mich recht entsinne – einen Hauch anders aus.

Brummbär
11 Jahre zuvor

Natürlich sind die wie-immer-die- auch- wo-immer- genannt-werden-Dinger gefüllt viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeel besser (und je ungesünder die Füllung für eine biologische, ausgewogene Vollwerternährung ist, umso besser).
Das Problem ist nur: Wie schaffe ich es als alter Gierschlund mich nicht von Kopf bis Fuß einzusauen?

wool
Reply to  Brummbär
11 Jahre zuvor

Am besten sind die Dinger sowieso noch warm, dann von allen Seiten einmal reingestochen und mit 5facher Füllung als normal.. (manchmal fehlt mir die Arbeit als Bäcker..) *schwärm*

Reply to  Brummbär
11 Jahre zuvor

Das ist doch einfach: Du fängst einfach auf der Seite an zu essen, auf der das Loch ist.

Big Al
Reply to  Graugrüngelb
11 Jahre zuvor

Dann ist die Schweinerei garantiert. 🙂




Rechtliches


6
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex