DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Susanne Lothar verstorben

Die Schauspielerin Susanne Lothar ist verstorben. Sie ist nur 51 Jahre alt geworden.
Sie war die Tochter des Schauspielers Hanns Lothar, der ebenfalls sehr jung verstorben ist und den man u.a. aus der 59er Buddenbrook-Verfilmung kennt. Lothar war übrigens einer der drei Neutze-Brüder.
Susanne Lothars Mutter ist die ebenfalls bekannte Schauspielerin Ingrid Andree, die -wie ich zu meinem Erstaunen feststelle- noch lebt.
Wer mal nach den Namen googelt und sich die Gesichter anschaut, der wird die Schauspieler schnell erkennen. Viele, die nach den Fotos googeln, werden die Gesichter wieder erkennen.
Das sind alles ganz große Namen und großartige Künstler.

P.S.
Ich habe etliche Mails voller Empörung in dieser Sache bekommen. Wie ich denn dazu käme, diese völlig unbekannten Namen in den Ring zu werfen und dann noch zu behaupten, das seien ganz große Namen.
Es fehlt mir die Lust, die Filme und Fernsehsendungen der genannten fünf Künstler, sowie von Ulrich Mühe, mal zusammen zu zählen. Auch wenn die Neutze-Brüder lange gestorben sind und Ingrid Andree nur noch ganz selten zu sehen ist, haben diese Künstler doch den deutschen Nachkriegsfilm und das Fernsehen sehr bereichert. Viele der Sendungen und manche Filme werden auch immer mal wieder wiederholt.

Deshalb finde ich es nicht so arg vermessen, anzunehmen, es könne Leute geben, denen die Namen und Gesichter etwas sagen.
Da das ja nun aber offenbar nicht so ist, nehmt doch einfach zur Kenntnis:

Irgendjemand ist tot und ich kannte den Namen und das Gesicht.

😉

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 27. Juli 2012 | Peter Wilhelm 27. Juli 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
23 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
anna
11 Jahre zuvor

…also klicke ich mich brav ein bisschen weiter und entdecke einen meiner Lieblings(fernseh)filme:

Vom Küssen und vom Fliegen <– ankucken!

und stelle fest, dass Lothars höchsten 20-jährigen Kinder mit ihr das zweite Elternteil verloren haben. Traurig!

Elke ( Fännin )
Reply to  anna
11 Jahre zuvor

@ anna

14 und 17 sind die beiden. Furchtbar traurig ! Und die Halbschwester auch erst Mitte Zwanzig und hat keine Eltern mehr. Manche Menschen müssen was aushalten.

Engywuck
11 Jahre zuvor

„Wer mal nach den Namen googelt und sich die Gesichter anschaut, der wird die Schauspieler schnell erkennen.“

Diese Aussage ist in ihrer Allgemeingültigkeit falsch – ich erkenne die Schauspieler nicht, genauer: ich habe vermutlich nur ein oder zwei „ihrer“ Filme gesehen, bei „ihm“ sieht’s noch schlechter aus. Und ein Gegenbeispiel reicht ja, bei so einer „jeder“-Aussage 🙂

QLance
Reply to  Engywuck
11 Jahre zuvor

Goldwaage zu verschenken

Big Al
Reply to  QLance
11 Jahre zuvor

Worte draufleg.
B. A.

Elke ( Fännin )
Reply to  Engywuck
11 Jahre zuvor

@engywuck

Du bist leider ignorant, einfach nur traurig, Schliesse mich Big Al und QLance an.

Reply to  Elke ( Fännin )
11 Jahre zuvor

Warum ist er ignorant? Ich kenne die Frau auch nicht, ebenso ihren vor ihr verstorbenen Mann.

Wolfram
11 Jahre zuvor

Ohne Google hätte ich sie auch nicht wiedererkannt, der Name sagte mir nichts. Ulrich Mühe allerdings gehört zu den ganz Großen deutschen Schauspielern des ausgehenden 20. Jahrhunderts. Den kennt man ja sogar in Frankreich.

Konni Scheller
11 Jahre zuvor

Ich glaube, ich gucke einfach zu wenig TV.

smartdriverin
Reply to  Konni Scheller
11 Jahre zuvor

nicht zu wenig, nur das Falsche. Wahrscheinlich zuviel RTL und andere Private.

Big Al
Reply to  smartdriverin
11 Jahre zuvor

Woher stammt diese Erkenntnis? smartdriverin, wenn du Konni ein wenig kennen würdest hättest du dir diesen Spruch verkniffen. Sind hier alle momentan ein wenig auf Krawall gebürstet?
B. A.

Sascha
Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

ICH SCHREIE DICH NICHT AN!

😉

Big Al
Reply to  Sascha
11 Jahre zuvor

-?-

Big Al
Reply to  Sascha
11 Jahre zuvor

-!- Ach so…

QLance
Reply to  Big Al
11 Jahre zuvor

Süss 🙂

Big Al
11 Jahre zuvor

Ja, QLance, daran sieht man dass ich etwas unterkoffeiniert bin. Werde dem Problem mal mit einem Espresso mit Zucker zu Leibe rücken. Bis später. (Wo ist der nächste Fettnapf in den ich springen soll?)
B. A.

Kat
11 Jahre zuvor

Beides ganz großartige Schauspieler, Susanne und Ulrich. Beider leider viel zufrüh gestorben. 🙁 Auch seine Tochter Anna Maria Mühe ist eine grandiose Schauspielerin.

Elke ( Fännin )
Reply to  Kat
11 Jahre zuvor

@ Kat

Find ich auch, aber lies mal oben nach, die kennt doch hier kaum einer. Unser lieber Tom natürlich, aber der muss sich dafür entschuldigen! Ich bin 50 jahre und 7 Monate, liegts daran?

Schlaft alle gut.

Elke

Kat
Reply to  Elke ( Fännin )
11 Jahre zuvor

Ich bin knapp 10 Jahre jünger 🙂 Aber ich bin jemand, der so gut wie jeden deutschen Film einem amerikanischen vorzieht. Eine Exotin, ich weiß. Vielleicht liegt es daran, dass ich alle oben genannten kenne.




Rechtliches


23
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex