Menschen

Tabak und Bier im Hochhaus

Der andere Todesfall, der mich heute in der Frühe auf Trab gehalten hat, war ein Leichenfund in einer Mietwohnung.
Im 11. Stockwerk eines Hochhauses hatte ein Früh- oder Spätheimkehrer heute Morgen einen „gammeligen Geruch“ wahrgenommen und den Hausmeister aus dem Bett geklingelt. Der hat dann die betreffende Wohnung geöffnet. Dazu musste er eine Sperrkette durchkneifen.

Der Wohnungsbewohner saß vor dem flimmernden Fernseher, auf dem Schoß ein Tablett mit einer Tabaksdose und einer Zigarettenstopfmaschine und neben sich eine Flasche Bier. Auf der Mattscheibe flimmerte RTL.

Nach vorsichtigen ersten Schätzungen ist der Mann vor etwa 14 Tagen gestorben. Da die Wohnung von innen gesichert war, wird hier von einem natürlichen Tod ausgegangen. Auch die übrigen Anzeichen deuten nicht auf einen sonst noch zu vermutenden Freitod hin.
Ob der jetzt obduziert wird, steht noch offen, vermutlich aber ja.

Werbung

Schlimm sowas… 14 Tage vor RTL zu sitzen….

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#Bier #hochhaus #tabak

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Revision:


Das Bestatterweblog informiert und unterhält – ganz ohne Google- oder Amazon-Werbung

1,4 Millionen Besucher im Jahr, aber nur etwa 15 spenden. Dabei kostet der Betrieb rund 20.000 € jährlich. Wurde Dir hier schon geholfen? Hattest Du etwas zu lachen? Dann sei eine der seltenen Ausnahmen und gib etwas zurück. Schon 5 € – der Preis einer Tasse Kaffee – helfen weiter. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)