Allgemein

Tote schwitzen sogar, sagt der Fachmann

Leser ‚Tombstone‘ hat im Web dieses Video hier entdeckt, in dem ein Darsteller bei einem Bestatter auftaucht und offenbar versucht, diesen durch mehr oder weniger dumme Fragen aus der Ruhe zu bringen.

Tombstone fragt: Hallo Tom, ab welchem Punkt hättest Du „Maurice“ eigentlich eine gelangt?

Antwort: Überhaupt nicht. Warum auch? Nur weil der Typ nicht stillhalten kann und undeutlich spricht? Seine Fragen sind letztlich auch nicht blöder als das was man sonst so gefragt wird. Die Menschen haben keine Ahnung von unserem Beruf und ihnen fehlte, gäbe es nicht das Bestatterweblog, komplett der Einblick in die Branche. Da kann man auch schon mal auf doofe Fragen kommen.

Werbung

Nebenbei bemerkt: Der im Video vorgestellte „Herr Dr. Lange“ ist Dr. Rolf Peter Lange, Vorsitzender des Bundesverbandes Deutscher Bestattungsunternehmen.
Was mich ein wenig wundert ist seine Erklärung auf die Frage hin, wo denn Körperflüssigkeiten aus dem Verstorbenen austreten:

„Überall tritt die aus, so wie Sie bei diesen Temperaturen schwitzen, schwitzt natürlich auch ein Verstorbener.“

Ja ist gut, Herr Lange, und jetzt gehe ich Sandy und Manni beruhigen, die sich ob dieser Aussagen immer noch lachend unter den Tischen kugeln.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

#fachmann #sagt #schwitzen #sogar #tote

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bitte ich um Deine Hilfe. Die Kosten für das Blog betragen 2025 voraussichtlich 21.840 €. Das Blog ist frei von Google- oder Amazon-Werbung. Bitte beschenke mich doch mit einer Spende, damit das Bestatterweblog auch weiterhin kosten- und werbefrei bleiben kann. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)