DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Udo Jürgens ist tot

+++ BLITZ +++ EIL +++ BLITZ

Der Sänger und Komponist Udo Jürgens ist tot. Er starb am Sonntag bei einem Spaziergang in der Schweiz, wie sein Management mitteilte. Er sei in Gottlieben im Kanton Thurgau bewusstlos zusammengebrochen. Trotz sofortiger Wiederbelebungsmaßnahmen sei der Künstler im Krankenhaus von Münsterlingen um 16.25 Uhr an Herzversagen gestorben. Jürgens lebte in einer Villa am Zürichsee.

Quelle Spiegel-Online u.a.

gemeldet von Saruman, Winnie, Felix u. Christian


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 30 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 21. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
turtle of doom
9 Jahre zuvor

Vielen Dank für die Blumen!

melancholia
9 Jahre zuvor

Seine Lieder mochte ich nicht besonders. Aber die Persönlichkeit Udo Jürgens habe ich sehr bewundert. Er und sein Bruder – große Söhne unserer kleinen Stadt.

melancholia
Reply to  melancholia
9 Jahre zuvor

PS: Dass diverse Medien direkt die Familie (Bruder, Tochter) kontaktiert haben, um Statements zu bekommen, finde ich absolut geschmacklos.

Chris
9 Jahre zuvor

…und unseren Abschied nimmt er mit – und unseren Applaus! (1978)

Da sieht man mal wieder, wie gefährlich Spazierengehen ist.

9 Jahre zuvor

Ich habe mich immer gefragt, was die Leute an Udo Jürgens so toll finden.
Weder seine Stimme, noch seine Texte haben mich vom Hocker gerissen.
Aber rückblickend muß man einfach Hochachtung und Respekt vor dieser Lebensleistung haben und eingestehen, daß man doch fast alle Melodien und Texte mitsingen kann.
Unterhaltsam war Udo Jürgens auf jeden Fall und ich verneige mich in Respekt.

Heino Toppe
Reply to  Peter Wilhelm
9 Jahre zuvor

Wenn seine Texte nicht ausdrucksstark und einmalig waren, dann weis ich nicht welcherbdeutsche Text besser sein soll. Als Komponist war er ungeschlagen Alle Lieder sind auf höchstem musikalischen Niveau.

Anja
9 Jahre zuvor

Ich kann bei weitem nicht alle seiner tausend(!) Lieder mitsingen. Ich bin kein Fan seiner Musik und auch zu jung für die ganz große Faszination. Aber er war mit Herzblut Entertainer und das kam einfach rüber.

Ich freue mich, dass er sein Leben leben durfte und dass er so sterben durfte. Schnell und bei etwas Schönem. Das wünscht man doch jedem, oder?

Rumpel
9 Jahre zuvor

Zitat
Weder seine Stimme, noch seine Texte haben mich vom Hocker gerissen.
Zitatende

schade
Zitat aus einem seiner Lieder
„Ich wünsch Dir Liebe ohne Leiden, und eine Hand, die Deine hält
Ich wünsch Dir Liebe ohne Leiden und dass Dir nie die Hoffnung fehlt
Und dass Dir Deine Träume bleiben und wenn Du suchst nach Zärtlichkeit,
wünsch ich Dir Liebe ohne Leiden und Glück für alle Zeit“

Winnie
Reply to  Rumpel
9 Jahre zuvor

Genau und wie schon oben geschrieben, ist die Melodie im Kopf, ob man will oder nicht.

Christians Ex
9 Jahre zuvor

Ich habe eine Menge Musik, aber nicht ein Stück von Udo Jürgens. Ist nicht das Meine.
Aber auch ich kenne einige seiner Lieder praktisch auswändig, und ich habe momentan „Griechischer Wein“ als Ohrwurm, was mich überhaupt nicht stört. Erst gestern dagegen habe ich auf einer Taxifahrt wenige Stunden vor seinem Tod mehr zufällig ein (weihnachtskritisches) Lied gehört, das ich überhaupt nicht kannte. Aber ich kenne seine Stimme, muss er gewesen sein. Der Zufall berührt mich eigenartig.
Udo Jürgens war eine Institution, er war einfach Allgemeinwissen des Volkes, er hatte ein großartiges langes Leben, das er bis zuletzt nach seinem Gusto leben konnte, er stand bis zuletzt mit Hingabe auf der Bühne. Und er hatte einen guten und beneidenswerten Tod, er hat ihn übergangslos mitten daraus weggeholt.

Merci. Adieu. Diese Tränen tun weh.

9 Jahre zuvor

Toller Mensch der mit Energie seinen Weg gemacht hat, schön das verdient Bewunderung und dann so einen begnadeten Tod… Zwischen seinen Konzerten während eines Spaziergangs, wer wünscht sich das nicht…

io
9 Jahre zuvor

Schlechte Zeit für Musiker……..
Eben kam auf Arte die Nachricht, dass heute Joe Cocker verstorben ist.
Ihren Familien mein Beileid.

Overtaker
9 Jahre zuvor

Es kommt noch schlimmer – angeblich ist auch Joe Cocker heute von uns gegangen 🙁

Werner
9 Jahre zuvor

Ein begnadeter Künstler, der unsere schöne Welt verlassen hat.
Udo,danke!!!




Rechtliches


14
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content