DIREKTKONTAKT

Internes

Umbauarbeiten abgeschlossen

So, das Gröbste ist geschafft.
Im Rahmen der Umstrukturierung der Serverarchitektur des Bestatterweblogs haben wir am verg. Wochenende auch ein CDN eingerichtet.
Ein CDN (Content Delivery Network) ist ein Rechnerverbund, der (und das ist für uns unbedeutend) weltweit, aber auch (und das ist bedeutend) mit einem Standort in Deutschland die statischen Inhalte des Blogs, wie z.B. Bilder, Stylesheetdateien usw. parallel ausliefern kann.

Das sollte bewirken, daß das Bestatterweblog nun noch schneller und reibungsloser angezeigt wird, als das bisher schon der Fall war.

Immer noch finden im Hintergrund Feinarbeiten statt und deshalb kann es immer noch mal vorkommen, daß die Leser verschobene Ansichten des Blogs angezeigt bekommen.
Das merkt der Softwaremensch hier aber sofort. Nur damit man seine sofortige Reparatur auch sehen kann, empfiehlt es sich, evtl. die Seite zweimal neu zu laden (F5) oder auch mal den Browsercache zu leeren.

Ich hoffe, die Neuerungen wirken sich für alle positiv aus, wer etwas Nachteiliges bemerken sollte, kann sich bitte gerne melden.

Es wurde nichts am Layout der Seite verändert, lediglich einige ressourcenhungrige Plugins wurden gegen andere ausgetauscht, so z.B. die bunte Leiste unterhalb der Artikel für das Anklicken von Twitter, Facebook & Co.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 25. Februar 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
7 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
lieber nicht nennt
10 Jahre zuvor

>wie z.B. Bilder, Stylesheetdateien usw. parallel ausliefern kann.

Aber nicht die Javascript-Dateien!

Dann werden sie nämlich von NoScript, etc. blockiert, weil sie von einem anderen Server kommen

10 Jahre zuvor

Ist das so?

Held in Ausbildung
10 Jahre zuvor

Also ich hab auch speziell nur bestatterweblog.de, wp.com und google freigegeben. netdna-cdn.com ist nicht freigegeben, wenn ich das mache, kommen gleich noch 5 andere Seiten zur Liste dazu…

Der Blog sieht aber auch so gut aus (für mich)

Reply to  Held in Ausbildung
10 Jahre zuvor

Und wenn Du nur das freigeben würdest: bestatterweblog.peterwilhelm.netdna-cdn.com?

Held in Ausbildung
Reply to  Peter Wilhelm
10 Jahre zuvor

also im noscript selber gabs die URL nicht, ich hab die mal per Hand meiner Positivliste hinzugefügt.
Ich sehe und merke aber kein Unterschied.

Claudia
10 Jahre zuvor

An dieser Stelle mal ein ganz grosses Dankeschön an dich und deine Helferlein!
Es ist ja nicht selbstverständlich, dass ein Seitenbetreiber sich alle diese Mühe macht.Vielen Dank!

Oliver
10 Jahre zuvor

Ist es beabsichtigt, dass die Rubrik „Jüngst verstorben?“ nicht auf der Hauptseite sichtbar ist, sondern nur nach Anklicken eines Artikels?




Rechtliches


7
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex