Frag doch den Undertaker

Urne mit nach Hause nehmen

ich habe diesen Blog durch Zufall im Netz gefunden, fand jedoch keine Antwort auf meine Frage ( oder ich hab sie übersehen ) .

Es geht um Folgendes: das man Urnen nicht mit nach Hause nehmen darf bedingt durch die Friedhofpflicht ist mir bekannt, jedoch hab ich jetzt mehrfach gelesen das es da doch eine Möglichkeit gibt, und zwar über das Ausland.

Und da wollte ich fragen, wie das genau funktioniert ? also das mit dem Ausland und das man dadurch die Urne hier in Deutschland dann doch zu Hause behalten kann.

Werbung

Ich hoffe Sie können mir helfen.

Danke schon mal im Voraus für Ihre Mühe

glg
V.

Die Antworten findet man hier.

Hashtags:

Ich habe zur besseren Orientierung noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels zusammengestellt:

Keine Schlagwörter vorhanden

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden


Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog bietet tolle Informationen und Unterhaltung. Heute bitte ich, meine Arbeit zu unterstützen. 1,4 Mio. Leute besuchen mich hier jährlich, aber nur etwa 15 Menschen spenden auch mal etwas. Weil sie sich bedanken und mithelfen möchten, die Kosten des Blogs von rund 20.000 €/Jahr zu stemmen. Ich habe keine Google- und Amazon-Werbung. Bist Du schon gut unterhalten worden? Hast Du schon Rat gefunden? Dann spende doch bitte wenigstens den Wert einer guten Tasse Kaffee. 5 Euro helfen echt weiter. Sei doch eine der seltenen Ausnahmen, und gebe etwas zurück. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


(©si)