Allgemein

Völlig frei erfundene Urne angeschwemmt

Jetzt sag mal ehrlich. Viele dieser Meldungen über Urnen und Särge sind doch in der Presse völlig freierfunden. Wenn da steht dass schon wieder eine Urne bei Timmendorf an den Strand geschwemmt wurde? Bei uns ist sowas jedenfalls noch nie passiert!
Grüsse
Tobi
München

Wenn dem bei Euch so wäre, würde ich es auch für frei erfunden halten, ich glaube Du hast Recht.

Werbung


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , , , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 17. September 2008 | Revision: 28. Mai 2012

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
16 Jahre zuvor

gnihihihihihihi….

16 Jahre zuvor

@Tobi:
Meldung von der Nordsee: warte noch ein paar Jahre! Dank globaler Erderwärmung sind wir hier bald von der Landkarte verschwunden und Du in München kannst auch mal Leichen oder Urnen am Nordseestrand finden.
Mein Nachbar fand übrigens mal eine Wasserleiche auf Spiekeroog…sowas passiert tatsächlich sogar noch öfter als man denkt! Als Mitglied einer Seemänner-Familie (die über ihren Brötchengeber auch manchmal Urnen mit aufs Wasser nehmen) weiss ich, wie oft Fischer und andere Schiffe Leichen finden…was manchmal nichtmal in der hiesigen Presse erwähnt wird, aber dennoch geschieht!

Ulf
16 Jahre zuvor

Woanders passiert das schon… Bilder 23 und 24:

[url]http://www.boston.com/bigpicture/2008/09/the_short_but_eventful_life_of.html[/url]

Tony Stark
16 Jahre zuvor

Stand da nicht heute erst was in der Süddeutschen ?

„Urne am Isarufer entdeckt“

xD

Matthias
16 Jahre zuvor

Erderwärmung?
Geh mal vor die Tür, statt den ganzen Tag „Eine unbequeme ‚Wahrheit'“ zu gucken.

Dorien G.
16 Jahre zuvor

Matthias, wegen der Erderwärmung wird es in Deutschland kälter, weil der Golfstrom von den schmelzenden Eisbergherden immer weiter heruntergekühlt wird. Das weiß doch mittlerweile jeder. Allerdings glaube ich auch nicht unbedingt, dass die Erderwärmung für diesen kühlen Sommer -oder den letzten milden Winter- Verantwortung trägt. Gemäßigte Jahre gibt es ja immer mal. Außerdem bewegen wir uns ja auch wieder auf ne Eiszeit zu. Oder so.

MacKaber
16 Jahre zuvor

Ich hab am Isarufer in München schon eine alte Frau liegen sehen. Aber die sonnte sich nur.

16 Jahre zuvor

@MacKaber:

Wenn ’se lang genug liegenbleibt…

16 Jahre zuvor

In den Anfangszeiten der Seebestattungen wurden tatsächlich Urnen am Strand angeschwemmt weil man seinerzeit normale Urnen benutzt hat. Man ist dann ganz schnell dazu übergegangen, Urnen zu benutzen, die sich im Wasser auflösen. Wenn die Meldung stimmt, dass eine Urne angespült worden ist, könnte es sich durchaus um so eine alte Urne handeln, die aufgrund des tagelang anhaltenden starken Ostwindes an den Strand gespült worden ist – so wie auch die Überreste eines Torpedos.

Tony Stark
16 Jahre zuvor

Das war jetzt aber Ma(c)kaber !

Matthias
16 Jahre zuvor

@Dorien G.:

Was, schon wieder? Dass wir auf eine Eiszeit zusteuern, war doch in den 70er und 80er Jahren beliebt. Damals wurde noch vor kilometerhohen Eisbergen in Deutschland gewarnt und dass wir alle erfrieren werden. 10 Jahre später sollten wir nun alle ertrinken wegen der Erderwärmung oder verhungern, weil es zu heiß zum Anbau von Gemüse wäre. Und jetzt wieder eine Eiszeit? Also das Klima wandelt sich echt schneller als ich dachte!

Rena
16 Jahre zuvor

Wenn an der Isar ne Urne angeschwemmt wird, fang ich auch an mir Gedanken zu machen. *gg*

Sned
16 Jahre zuvor

Eiszeit oder nicht..

Wir werden doch bald eh von einem schwarzen Loch gefressen.




Rechtliches


13
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex