Frag doch den Undertaker

Was passiert mit Tätowierungen, wenn man stirbt?

Es wurde schon mal die Frage gestellt. Da ging es um Tupac (er war ein amerikanischer Rapper). Es hieß da, das seine ganzen Tattoos nach seinem Tod verschwunden sind. Er war farbig, aber nicht ganz so dunkel. Er hatte viele Tattoos und ich kann nicht glauben das die alle nach seinem Tod verschwunden sind. Ist das wirklich möglich?

Ich finde, daß alles was zu diesem Thema zu sagen ist, in vollem Umfang und äußerst ausführlich bereits in diesem Artikel hier beschrieben wurde:

Verschwinden Tattoos nach dem Tod?

Werbung

Es ist ja durchaus zu verstehen, daß man als Fan einer bestimmten Person nicht gerne wahrhaben möchte, daß auch diese Person zerfällt und vergeht.
Vielleicht mag als Trost gelten, daß amerikanische Bestatter in aller Regel eine Einbalsamierung vornehmen, die, auch weil die Amerikaner häufig metallene Särge in betonierten Gräbern verwenden, durchaus dazu beitragen können, daß Tätowierung auch noch nach einer sehr langen Zeit sichtbar sein können.
Es ist aber tatsächlich nicht abschätzbar, wie lange Tätowierungen wirklich halten.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

In „Frag doch den Undertaker!“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 8. September 2014

Hilfeaufruf vom Bestatterweblog

Das Bestatterweblog leistet wertvolle journalistische Arbeit und bietet gute Unterhaltung. Heute bittet das Bestatterweblog um Ihre Hilfe. Es fehlen in diesem Jahr noch etwa € 8.500,- um den Server, IT, Redaktion und um die anderen Kosten zu decken. Bitte beschenken Sie uns mit einer Spende, sonst müssen wir in Zukunft die meisten Artikel kostenpflichtig bereitstellen. Das wäre schade, auch weil das weitere unkreative Arbeiten erfordert, die wir zeitlich kaum stemmen wollen. Vielen Dank!




Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Salat
10 Jahre zuvor

Nun, bei Ötzi halten sie jetzt schon gute 5.000 Jahre, iirc…

Salat

Micha I
10 Jahre zuvor

der war ja auch gut konserviert……

Salat
Reply to  Micha I
10 Jahre zuvor

Je nü, von nüscht kommt nüscht.

Salat

10 Jahre zuvor

Wenn die Haut vergeht, geht die darin bzw darunter enthaltene Farbe wohl sehr wahrscheinlich auch mit. Solange noch konservierte Haut da ist werden auch Farben darin noch vorhanden sein wenn auch recht verblasst siehe z.Bsp. Oezi .




Rechtliches


4
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex