DIREKTKONTAKT

Allgemein

Was verdient man als Bestatter? Wie hoch ist die Ausbildungsvergütung für Bestatter?

Derzeit kann man in der Branche mit einem Durchschnittsgehalt von rd. 2.500 Euro brutto für Berufsanfänger rechnen. Erfahrene Kräfte bekommen das Gleiche in netto.
Aber das sind grobe Anhaltspunkte, in manchen Betrieben wird weniger, in anderen deutlich mehr bezahlt.

Über die Ausbildungsvergütung habe ich erst neulich hier etwas geschrieben.

Zu berücksichtigen ist, daß viele Betriebe den Bestattungshelfern ein nicht gerade fürstliches Grundgehalt zahlen, dann aber Entgelte für Bereitschaften und Überführungseinsätze hinzu kommen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 32 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 21. Januar 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Benny
11 Jahre zuvor

Hallo Peter,

gibt es da einen Tarifvertrag an dem man sich orientieren könnte?
Ich arbeite als Bestatter bei einem Fahrdienst und würde gerne in nächster Zeit mal in Gehaltsverhandlungen einsteigen.

Danke!

funerali
11 Jahre zuvor

Es gibt leider keinen Tarifvertrag und die 2500 für Berufseinsteiger sind auch sehr hoch gegriffen, ich kenne viele die für deutlich weniger arbeiten als ausgelernte Bestattungsfachkraft, weil sich gerade die kleinen Firmen keine Fachkraft leisten können, geben sich viele auch mit weniger zufrieden um überhaupt einen Job zu haben.. Die gibt es nämlich nicht so reichlich wie Bestattungsfachkräfte

Benny
Reply to  funerali
10 Jahre zuvor

Hallo,

ich habe jetzt jemanden gefunden bei dem ich evtl. gerne anfangen würde.
Er zahlt als Nebenjob 12,50 netto und wenns später zu ner 30-Stunden-Stelle kommt 1650€ Brutto.

Ist das so realistisch?




Rechtliches


3
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content