DIREKTKONTAKT

Allgemein

Wo ist mein Bild?

Wo ist denn mein Bild? Ich habe Dir doch das tolle Bild von XYZ geschickt, das ich bei XYZ.de gesehen habe. Kannst Du das nicht mal veröffentlichen?

Würde ich ja gerne. Aber ich bin so altmodisch, daß ich -wenn das Bild überhaupt fürs Bestatterweblog geeignet ist- beim Urheber nachfrage, ob ich das überhaupt nehmen darf.
Leider sind bei den meisten Bildern keine Quellen auszumachen, also wird dann da nichts draus.

Wenn ich aber Kontakt bekomme, dann bekomme ich in 99% der Fälle auch die Erlaubnis.

Es muß also schon ein gutes Bild sein, das sich eignet und bei dem sich der Aufwand lohnt.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 43 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
filosof
14 Jahre zuvor

Zeig mal her, schauen ob´s lohnt _)

Ar-ras
14 Jahre zuvor

Einfach Kommentieren um den Ipod Nano zu gewinnen.

PS: Kenne die Problematik von Wikipedia nur zuuu guuut.

Leroy
14 Jahre zuvor

Joa… will auch sehen.

Übrigens Tom – bekommst gleich noch Post. 😉

T-M
14 Jahre zuvor

Ja, das Internet ist eben kein rechtsfreier Raum (was an sich ja auch ganz gut ist), und leider wird man schneller abgemahnt, als man denkt. es ist also durchaus vernünftig, sich sehr genau zu übelegen, was man darf, und solche Sachen wie Urheberrecht lieber etwas zu genau zu nehmen, als etwas zu wenig.

PS: @ Ar-ras: Das gilt auch für die Wikipedia, auch wenn sich einige darüber aufregen. Wobei du da ja schon seit 2007 nicht mehr aufgetaucht bist, wenn ich das richtig sehe.

PPS: Ipod Nano Gewinnen? Wo? Will haben!

Hamburger Jung
14 Jahre zuvor

[quote]Kenne die Problematik von Wikipedia nur zuuu guuut.[/quote]
Welche Problematik?
a) Wiki akzeptiert nur Bilder, an denen der jeweilige die Rechte hat (deswegen erscheint bei manchen Personen kein Bild, da es keine frei verfügbaren gibt).
b) Es gibt genügend Bilder in der Wikimedia, die unter CreativeCommons hochgeladen werden, diese dürfen dann unter den genannten Bedingungen verwendet werden.

Ar-ras
14 Jahre zuvor

@T-M

Ich beschwer mich ja nicht. Ist mir sogar lieber…

Hab nen zweiten Acc. bei Wiki

Julian
14 Jahre zuvor

also ich erlaube hiermit ausdrücklich und pauschal, dass alle meine Bilder hier auf dem Bestatterweblog genutzt werden dürfen, solange wie sie benötigt werden 🙂

Oder so!

Kiki
14 Jahre zuvor

Ich glaube, ich käme gar nicht auf die Idee dir einfach irgendein Bild zu schicken! Wenn überhaupt, würde ich dir den Link schicken und dann kannst du selber entscheiden und dich auch mit den Urheberrechten auseinander setzen.
Komische Menschen gibts 😉

Kiki
14 Jahre zuvor

Nurmal so… ohne dass es zum Artikel passt: Gibts bald mal wieder nen neuen Podcast? Will nicht nerven und vielleicht hast du ja zuviel zu tun aber ich würde mich schon sehr freuen! 🙂

sweetytodd
14 Jahre zuvor

nein nein, kein podcast, wenn du zeit hast lieber fortsetzungen schreiben—wie is der stand bei olugulade und nüsselschweif? 🙂

drea
14 Jahre zuvor

pro podcast!

14 Jahre zuvor

Viele scheren sich nicht um Rechte anderer im Internet, wenigstens mal einer 🙂

Leroy
14 Jahre zuvor

@Hamburger Jung: Nico – bist du´s?

Anita
14 Jahre zuvor

@13 du scherst dich schneller als dir lieb ist… Ich denke da nur an Abmahnwellen diverser Kochbuchbetreiber, bei denen man fast glauben koennte, dass sie es genau darauf angelegt haben, dass ihre Bilder anderweitig verwendet werden.

MacKaber
14 Jahre zuvor

Allein die Frage: „Wo ist mein Bild?“
„Fang das Stöckchen!“ – „Such!“ – „Brav!“

Christopher
14 Jahre zuvor

Hast du das nicht schonmal für alle erklärt???




Rechtliches


16
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content