Home Kontakt Impressum/Datenschutz Service-Portal Shop

Grab ausfindig machen

Hallo Tom, in meinem Stammforum stieß ich auf folgende Frage: Ich möchte gerne das Grab einer bestimmten Person besuchen und habe inzwischen auch die Stadt ausfindig gemacht, wo derjenige begraben ist. Eine Nachfrage bei der Stadtverwaltung ergab aber, daß sich … Read more

Särge aus Wolle und Baumwolle

Särge aus Baumwolle und Wolle hat Leserin „Reqieum“ im Netz entdeckt. Hier kann man sich die Teile anschauen. Und: Nein, nach den derzeit fast überall geltenden Richtlinien wären solche Särge in Deutschland nicht erlaubt.

Ali Berber ist tot

Ali Berber, 80-jähriger Totengräber, stirbt bei der Arbeit. Im Nordwesten der Türkei hat ein altgedienter Totengräber bei der Arbeit einen tödlichen Herzinfarkt erlitten. Bei Focus-Online gibt es die ganze Geschichte

Eine Frage

Hallo, ich hab mal eine Frage. Oft liegen zwischen der Einäscherung und der Urnenbeisetzung eines Verstorbenen mehrere Tage. Wie bzw. wer bewahrt die Urnen über diesen Zeitraum auf? Seeurnen sind ja aus einen sich in Wasser auflösenden Material. Was aber … Read more