DIREKTKONTAKT

Allgemein

Als Muhammad Ali die Boxen erfand

Alle Jahre wieder präsentieren sich nach Ende September die Nachzügler auf dem Ausbildungsmarkt den Ausbildungsbetrieben.
Mittlerweile ist es so, daß ein großes Chemieunternehmen hier die Besten der Jahrgänge abfischt. Eine geschickte Kooperation mit den Schulen macht es möglich.
Schon in der neunten Klasse dürfen die Jugendlichen in das Job-and-Clever-Center. Nichts weist darauf hin, daß der Chemiekonzern dahintersteckt und die Jugendlichen sind begeistert. Moderne helle Räume, jeder bekommt leihweise ein eigenes Notebook und man wird von „coolen“ jungen Berufsberatern interviewt.
Im Laufe des Vormittags geben die Jugendlichen alle ihre Daten, falls bekannt, sogar die Daten ihrer Eltern in das tolle Notebook ein, bekommen als Belohnung ein „super klasse PC-Game“ und stimmen freudig zu, daß ihre Daten „zum Zwecke der Information, Berufsfindung und Verbraucherinformation an ausgewählte Partnerbetriebe weitergegeben werden“.
Gleiches haben die Eltern übrigens im Vorfeld schon zu 99% unterschrieben.

Ich mache seit vielen Jahren bei der Ausbildungsbörse der IHK mit. Wenn eigentlich schon alle Lehrstellen, Verzeihung: Ausbildungsplätze, vergeben sind, dann kümmert sich Frau Dölkens-Furttbringer von der IHK sehr einfühlsam und individuell gemeinsam mit Herrn Poppenried von der Job-Agentur (oder wie immer das Arbeitsamt gerade mal heißt) um die Übriggebliebenen, die noch keinen Ausbildungsplatz bekommen haben.

So manches Mal habe ich da schon jemanden gefunden und war in aller Regel sehr zufrieden mit diesen Kandidaten.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
15 Jahre zuvor

Und weiter?

wildeSau
15 Jahre zuvor

Ööööhhhh????Ääääää???

15 Jahre zuvor

Und was ist mit Muhammad Ali?

Yeti
15 Jahre zuvor

Nicht weiterlesen wenn ihr Witzerklärer nicht mögt.

Das ist ein Witz!

Nehm ich mal an..

Wenn ihr mal schaut steht da „die Boxen“. Viellicht dachte da jemand (Azubi???)der Herr Clay hätte eben Boxen (aka Lautsprecher) erfunden, anstatt irgendeinen Boxkampfstil oder so.

Meine Interpretation.

Es könnte aber auch was mit Freud zu tun haben 😉

icke
15 Jahre zuvor

Das‘ ja nicht mal ein Cliffhanger, da fehlt die ganze Klippe!

Buchstabensalat
15 Jahre zuvor

Macht nichts, Tom, passiert dir ja öfter, daß du nur halbe Geschichten postest…

*weghier*

Salat

15 Jahre zuvor

Die Geschichte war noch gar nicht fertig, sollte noch gar nicht erscheinen, ich hatte aber wohl beim Speichern zu breite Finger. 🙂

So gesehen also doch ein Cliffhanger.

ladida
15 Jahre zuvor

Wenn ich schon „IHK“ lese, wird mir ganz anders…

Storm
15 Jahre zuvor

[quote]Das’ ja nicht mal ein Cliffhanger, da fehlt die ganze Klippe![/quote]

prust….
Um die Uhrzeit muss ich nicht den Kaffee vom Laptop holen, sondern den Martini…prost

Siggi
15 Jahre zuvor

Frage an den Boxer: „Wie kamen Sie eigentlich zum Boxen? – Mit’m Bus.“

Thai-Boxen sind doch Lautsprecher aus Asien, oder?

Ralle
15 Jahre zuvor

[quote]Das’ ja nicht mal ein Cliffhanger, da fehlt die ganze Klippe![/quote]

Also nur’n Hänger?

15 Jahre zuvor

Och Tom, belass es doch bei der halben Geschichte. Du bist eben einfach „sehr zufrieden“. Musst du auch mal sagen dürfen 🙂

KäptnBlaubär
15 Jahre zuvor

Mich würde schon interessieren wies weitergeht.. 😀

MacKaber
15 Jahre zuvor

Ist doch gemein – die Konzerne fischen die Sahne oben weg, und den soliden Handwerksbetrieben bleibt nur noch was zurückgeblieben ist.

lya
15 Jahre zuvor

Du kannst es auch als Ironie stehen lassen. Fehlt nur noch die noch deutlichere Überschrift: Muhhammad Aldi.
Die hervoragend spitzfindige Beschreibung des Fachpersonals der „alteingesessenen“ (Arbeitsamt, IHK). Die Überschrift würde ich auf den Intellekt der Übriggebliebenen Azubis beziehen. 😉




Rechtliches


15
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex