Nekrolog

Peter Sodann gestorben

Peter Sodann

Er spielte einst den „Tatort“-Ermittler Bruno Ehrlicher oder einen Schulamtsleiter in „Schloss Einstein“. Nun ist Schauspieler Peter Sodann im Alter von 87 Jahren verstorben, wie seine Familie mitteilte.

Zwei Jahre nach seinem Ende als Fernsehermittler machte Sodann Schlagzeilen, weil er für Die Linke ins Rennen um das Amt des Bundespräsidenten ging.

Anlässlich des Todes von Sodann hat Das Erste eine Programmänderung für den späten Sonntagabend angekündigt. Ab 23:35 Uhr wird man den letzten „Tatort“ mit dem Schauspieler, erstausgestrahlt 2007, nochmals zeigen. Es handelt sich dabei um die Episode „Die Falle“.

Werbung

Quelle: https://www.dwdl.de/nachrichten/97516/extatortkommissar_peter_sodann_gestorben

Bildquellen:
  • petersodann: Von Smalltown Boy/Sir James, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=17363135

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 7. April 2024

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen



Rechtliches


0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex