DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

Bescheid!

Das Telefon klingelt, Sandy meldet sich und es ergibt sich folgender Dialog:

Kunde (älterer Mann): „Sind Sie die Bestattung?“

Sandy: „Ja, das Bestattungshaus.“

Kunde: „Dann is‘ gut. Ich wollt‘ nämlich nur Bescheid sagen.“ Legt auf.

Sandy steht da, schaut verwirrt auf den Hörer und legt auch auf. Frau Büser fragt, was das denn gewesen sei und Sandy gibt ihr den Dialog wieder. Frau Büser tippt sich an die Stirn und die beiden Frauen wenden sich wieder ihren Schreibarbeiten zu.

Nach einer Weile sagt Frau Büser: „Sandy, war da eine Nummer im Display? Wenn da nämlich eine war, ruf‘ den doch mal zurück, wer weiß, was der der alte Mann gewollt hat.“

Sandy ruft den Alten also an, der meldet sich und Sandy sagt, daß sie vom Bestattungshaus anrufe und was er denn vorhin gewollt habe.

„Wir haben doch vor 13 Jahren so eine Vorsorge gemacht bei Ihnen, also meine Frau und ich.“

„Ja?“

„Und da hat der Mann gesagt, wenn was ist dann sollen wir Bescheid sagen.“

„Ja und was ist denn jetzt?“

„Jetzt isse tot.“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 10. Juli 2012 | Peter Wilhelm 10. Juli 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
16 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Mugnogger
14 Jahre zuvor

Na, da hat der arme Mann ja nur getan, wie ihm geheißen… 😉

janwo
14 Jahre zuvor

Nur gut, dass er nicht so einen steinzeitlichen Telefonanschluss hatte, wo die Rufnummer nicht mitübermittelt wird.

bee
14 Jahre zuvor

Immerhin hat er noch selber angerufen und ist nicht einfach auf die Straße gelaufen, um zu gucken, ob der Leichenwagen nicht bald kommt 😉

Tichondrius
14 Jahre zuvor

„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?“

Nicht Horst Schlämmer
14 Jahre zuvor

Weisste Bescheid, Schätzelein 🙂

misanthropia
14 Jahre zuvor

@ bee: jajaaa, wie in der story, die meine tante mir erzählte: die kinder haben gezündelt, und das halbe zimmer brannte schon – da kam eines zu ihr gelaufen und hat gefragt, wann denn die feuerwehr käme. sie meinte „wenn man sie ruft“, und das kind hat so lange auf dem thema feuerwehr rumgeritten, bis sie mal im kinderzimmer nachgeguckt hat…. autsch!

Torsten
14 Jahre zuvor

In Zuvieldienst oder Praktikum habe ich mal den Auftrag, ich möge ganz genau machen, was mir aufgetragen werde, zu 100% umgesetzt => „Kannst Du Herrn XY mal Bescheid sagen gehen, dem sein Telefon ist kappuu?“ => OK, also hinmarschiert, klopfen, eintreten, „Hallo Herr XY, Bescheid, Tschüß“ sagen, wieder gehen. Er hatte mich noch vor dem Büro eingeholt und wir haben dann alle sehr gelacht.

14 Jahre zuvor

Ich war bislang „stiller Leser“. Wenn auch meistens leicht makaber, so doch auch amüsant. Ich möchte Ihnen ein Lob aussprechen. Etwas nicht Alltägliches.
Irmi

Clara
14 Jahre zuvor

sehr, sehr geil *immernoch kringel*

14 Jahre zuvor

*mal-zum-Kalender-schiel*
Ne, ist noch nicht 1. April.:-D Ist das echt „echt“? Schwer vorstellbar, dass jemand wirklich nur „Bescheid“ sagt! 😉

Miriam
14 Jahre zuvor

Wahrscheinlich stand er einfach unter Schock. Tom erwähnte ja schon mehrwach, dass Leute manchmal ein wenig durcheinander sind, wenn sie jemanden verlieren. Gut, dass Sandy zurückgerufen hat, sonst hätte er wahrscheinlich sehr lange gewartet 😀

bloeder_hund
14 Jahre zuvor

Werner,
sach mal bescheid

„BESCHEID“

Abraxa
14 Jahre zuvor

Ich fand die Geschichte total rührend. Ich kann mir gut vorstellen, dass man ein wenig verwirrt sein kann, wenn einem der Partner, mit dem man viele Jahre, oder gar Jahrzehnte verbracht hat, plötzlich genommen wird 🙁

14 Jahre zuvor

Abba ährlich, warumm soller auch mähr sagen ?

Autsch, mein Bauch.
Das ist ja echt der Hammer.

Da hat der Bestatter doch sofort zu springen, der muss doch wissen, was Sache ist, hihi.

AMN
14 Jahre zuvor

BESCHEID

1.4. in jedem Jahr 😉

Ja nee, is klah….

MacKaber
14 Jahre zuvor

Schatzi, würdest Du mir bitte den Mülleimer vorstellen?
Selbstverständlich,
Helga – das ist der Mülleimer, Mülleimer, das ist Helga.




Rechtliches


16
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex