DIREKTKONTAKT

Allgemein

Blogumbau noch im Gange

Nur vorsichtshalber möchte ich darauf hinweisen, daß der Umbau des Weblogs noch nicht abgeschlossen ist.
Es kann durchaus sein, daß sich interne Bezüge und URL-Auflösungen noch ändern. Davon betroffen könnte beispielsweise auch die Feed-Adresse sein.

Damit verbunden ist auch eine teilweise bis zu halbstündige Nichterreichbarkeit des Weblogs am Wochenende.
Eine Weile werden auch keine Bilder in den Artikeln zu sehen sein.

Datenbankstrukturänderungen werden heute ab etwa 19 Uhr vorgenommen, was auch zu kurzzeitigen Ausfällen führen kann.

Auch ist das Layout noch nicht fertig, es ist nur eine Beta-Version. Die 1.0 Version wird wohl nach dem Wochenende fertig.

Ich sage aber auf jeden Fall Bescheid wenn ein möglichst dauerhafter Zustand erreicht ist.

Danke an alle, die mich bei den Umbaumaßnahmen unterstützt haben, für die vielen Hinweise auf kleine Fehler und für das Verständnis.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: , ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 58 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
15 Jahre zuvor

Es wäre toll, wenn Du bei Änderung der Feed-URL *vorher* nochmal kurz schriebest, daß sich die Feed-URL jetzt ändert – damit ich mich nicht wieder einer Woche lang wundere, daß der TOM in letzter Zeit so wenig schreibt… 😉

15 Jahre zuvor

I second diz!

Lars
15 Jahre zuvor

Versucht mal bitte die Schriftart aus dem WordPress zu nehmen. Die war wesentlich besser zu lesen.

15 Jahre zuvor

viel erfolg!

und nicht aufgeben, das wird schon 🙂

mî†õm²
15 Jahre zuvor

ich habe mal dein header-logo (comment image ) in den AdBlock-Plus-filter gesteckt weil der text beim scrollen über dem logo nicht zu lesen war. leider bleibt bei dem verfahren ein weißer trauerrand am oberen ende übrig. ich hoffe, dass du es so hinbekommst, dass der text ganz oben beginnt, wenn das logo blockiert wird (logo in top-frame, welches man komplett blockieren kann oder ähnliches).

CU TOM

Arne
15 Jahre zuvor

Nur mal so als kleinen Hinweis:

Unter der Blogroll findet sich ein Feld mit der Überschrift „Serifen?“ bei dem man sich die Schriftart aussuchen kann. Ich habe nun „Undertakerneu“ ausgewählt und bin damit glücklich.

Andreas
15 Jahre zuvor

Ich habe das gleiche Problem wie Tom (Verschwinden des ersten Teils des Folgetextes beim „Weiterlesen“) da ich das Layout sehr mag, wie es ist, klicke ich auf die Überschriften statt auf weiterlesen, bevor ich anfange zu lesen (ich lese eh jeden Eintrag 😉 ). So beginnt der Text unter dem Bild.

Wäre trotzdem schön dieses Problem irgendwie zu lösen.

Michael Kaiser
15 Jahre zuvor

Hey Tom,
ich habe die Version 1.0 zum *Pfingstwochenende* angekündigt, nicht zu diesem Wochenende! Aber an diesem Wochenende gibt es die Version 0.9… Versprochen. 😉

15 Jahre zuvor

@Michael: Ja stimmt ja 🙂
Sorry!

Es ist Zeit genug.

Aber ich finde den Meinungspool der Leser sehr gut. So erfährt man, was die Menschen möchten und wo sie Probleme sehen. Zwar ist es richtig, wenn manche schreiben, daß das Weblog ja mir gefallen muß, aber letztlich sitze ich sowieso fast nur vor der Adminmaske.




Rechtliches


9
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex