DIREKTKONTAKT

Mitarbeiter/Firma

Die Gerdreite

Frau Büser neigt ja dazu, Sprichwörter und Redensarten gerne mal zu verhunzen. Antonia tut das auch gerne, aber bei Frau Büser kann man sich fast hundertprozentig darauf verlassen.

„Der hat aber gerade noch mit Müh‘ und Not sein Messer aus der Schlinge gezogen.“

„Da wird er aber Schielaugen machen, wenn er das sieht.“

„Mann, dem ist aber sein Hut zu Kopf gestiegen.“

„Eine Schwalbe legt noch keine Eier.“

„Es wird nichts so kalt gekocht, wie’s heiß gegessen wird.“

Und auf mich bezogen:

„Sie haben so viel abgenommen, bald sind sie schlank wie eine Gerdreite und man muß einmal hingucken um sie zweimal zu sehen.“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Mitarbeiter / Firma

Hier erzähle ich Geschichten aus meinem Bestattungshaus und insbesondere über meine fabelhaften Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Namen sind verändert. Manchmal wurde auch mehrere Personen zu einer Erzählfigur zusammengefasst.

Lesezeit ca.: 43 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 15. Mai 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
whiskey
10 Jahre zuvor

da fehlt ja nur noch die frage, was passiert, wenn man sich zweimal halbtod lacht *g*

10 Jahre zuvor

Das ist niedlich =)

Roichi
10 Jahre zuvor

Da fällt mir wieder die Frage ein, weiß nicht, ob ich die schonmal gestellt hab: Jetzt, da du quasi ja nicht mehr aktiv bist, wer führt den Laden denn weiter, denn ich kann mir ja nicht vorstellen, dass du einfach zumachst.
Allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der alte Meister Tom da gelegentlich noch auftaucht und nach dem Rechten sieht. Also nicht nach dem Nachbarn, sondern ob alles richtig läuft.

pastoerle
10 Jahre zuvor

…und: „Wer anderen eine Grube gräbt fühlt selbst den Schmerz.“

Frau Katze
10 Jahre zuvor

Das mit dem „einmal hingucken um sie zweimal zu sehen“ könnte unter erhöhtem Alkoholeinfluss tatsächlich passieren1 😉

10 Jahre zuvor

gerade in einem forum gelesen: nach mir hat auch kein hund gekräht. die antwort darauf war dann spitze: bevor der hahn dreimal bellt wirst Du mich verraten 🙂




Rechtliches


6
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex