DIREKTKONTAKT

Allgemein

Düdelidü

orgel

Ich hätte ja nie gedacht, dass mir mal sowas passiert… Heute nachmittag, es ist ganz ruhig in der Firma, gehe ich noch einmal zur Kontrolle durch die ganzen Räume, bevor ich nach Hause fahre. Ich schaue auch in die Kühlkammer, drei Verstorbene liegen dort. Eine Verstorbene fix und fertig eingebettet im Sarg, einer nur in Laken gewickelt auf einer Zinkwanne und ein dritter noch auf der Trage. Dieser Dritte war heute erst „reingekommen“, ist noch nicht behandelt, weil wir noch nicht wissen, was die Angehörigen für den ausgesucht haben.

Genau in diesem Moment passiert es, unter dem grauen Überzug der Trage fängt es an zu dudeln, der Tote hatte tatsächlich ein Handy in der Hosentasche. Ich habe mich lange schon nicht mehr so erschrocken.
Noch mehr hätte ich mich aber erschrocken, wenn der Tote rangegangen wäre 🙂

Ratgeber für Schwerhörige

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 58 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
16 Jahre zuvor

OMG !!!

gibt es eigentlich einen scheintod?

Ichbinerkaeltet
16 Jahre zuvor

Uh, gruselig. Ich hätte ja zuviel Phantasie für so einen Job, und würd die ganze Zeit zitternd an den Leichen vorbeischleichen.

undertaker
16 Jahre zuvor

Die Leichen machen einem nichts. Die Hinterbliebenen können aber ganz schön erschreckend sein.;-)

16 Jahre zuvor

Was macht man in so einem Moment?

Rangehen kann man ja ehr nicht, was würde man dann sagen?

"Nein, Herr XY ist grad nicht zu sprechen."

"Wann es ihm wieder zeitlich passen würde? Schwer zu sagen, aber rechnen Sie so schnell mal nicht mit einem Rückruf…"

GW
16 Jahre zuvor

Und, sind Sie rangegangen oder haben Sie gewartet bis es aufhört?

undertaker
16 Jahre zuvor

Es hat dann schnell von alleine aufgehört. Ich habe das Handy dann aus der Tasche gezogen, ausgeschaltet, desinfiziert und später den Angehörigen übergeben.

Andy
16 Jahre zuvor

Das mit dem Ausschalten kann Böse sein, wenn die Angehörigen nun den Pin nicht haben….

Ich hätte es vermutlich erstmal angeschaltet liegen gelassen und gleich morgens bei den Angehörigen Telefonisch nachgefragt.

undertaker
16 Jahre zuvor

Das war auch irgendwie ein Reflex, bei dem man über nichts nachdenkt. Außerdem war der Akku sowieso am Ende und hätte sicher nicht durchgehalten, dann wäre das mit der Pin-Nummer auch aufgetreten.

16 Jahre zuvor

Ich glaube im Falle eines Todes wird der Vertrag sowieso gelöscht … ises da noch nötig das Handy zu benutzen (ausser Freunde anzurufen die vom Schicksal des Verstorbenen noch nichts wissen…)?

Lukas
16 Jahre zuvor

Also wenns bei mir so weit sein sollte dann nehmts mir bitte weg ok?:P




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content