DIREKTKONTAKT

Allgemein

Grabsteine

Jojo schreibt mir:

Hallo,
für einen Bestatter könnten vielleicht diese russischen Grabsteine interessant sein (die ich irgendwo im Web gefunden habe):

http://img442.imageshack.us/img442/6730/00tombstonedb2.jpg
http://img213.imageshack.us/img213/5521/04tombstoneyf8.jpg
http://img352.imageshack.us/img352/5184/03tombstonetp2.jpg
http://img61.imageshack.us/img61/3143/01tombstonegy9.jpg
http://img247.imageshack.us/img247/3642/02tombstoneff7.jpg
http://img61.imageshack.us/img61/5509/05tombstonetf1.jpg

Bin ich ein böser Mensch, wenn mir beim Betrachten dieser Bilder unweigerlich das Wort „Russenmafia“ in den Sinn kommt?

Beste Grüße und weiter so mit dem interessanten Bestatter-Blog,


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 38 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 10. Dezember 2014 | Peter Wilhelm 10. Dezember 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Scheff
16 Jahre zuvor

abgefahrn!
ein bissle gaga und unheimlich zugleich
aber ich würd das nicht haben wollen

Jule
16 Jahre zuvor

Hm, vielleicht hat die Russische Mafia eine Art Fließbandprduktion begonnen und damit sie auseinander halten können, wen sie da einbetoniert haben (nur die Füße ist out), habe sie mal eben das Gesicht draufgesprayt.
Ich finde das nicht schön.

latita
16 Jahre zuvor

btw.: schon armselig, dass die gezeigten Menschen oben, sich über ihren Reichtum definieren müssen

Newty
16 Jahre zuvor

Immerhin besser, als die Bildchen auf Fotopapier, die man teilweise auf orthodoxen Friedhöfen(in meinem Beispiel Griechenland) in den Grabsteinen eingelassen, findet. Wer es gut findet, soll das meinetwegen gerne so machen. Ein 3d-Laser Grabstein hätte auch was sehr futuristisches. Also ich meine nun im Stile von diesen 3D-Portraits, die un inzwischen inflationär heimsuchen, als Schlüsselanhänger, zum hinstellen, und so weiter. Hätte wirklich was.

Sollte die Hintergründe der Bildchen dem tatsächlichen Leben des Verstorbenen entnommen sein(Mercedes, Schlösschen), so sage ich mal: Russenmafia…

Anke
16 Jahre zuvor

Auf dem Judenfriedhof von Marburg gibts auch ein paar Steine mit den Gesichtern, aber Schwarz-Weiß und wirklich nur das Portrait, das sieht nicht so abstrakt aus.

zu den verlinkten Bildern oben:
Die müssen echt Geld gehabt haben. Nicht nur dass sie sich solche Steine leisten können, sondern auch Autos. Als Putin noch im Wahlkampf war, hieß es in irgendeiner Reportage mal, dass sich selbst bei den Kandidaten kaum einer ein Auto leisten kann.

Newty
16 Jahre zuvor

@Anke
So isses in Russland, entweder du bist arm wie eine Kirchenmaus oder verdammt reich ^^

Katrin
16 Jahre zuvor

na aber ALT scheinen die nicht geworden zu sein.
Da lieber etwas weniger und dafür länger HIER.

Maddin
16 Jahre zuvor

Offtopic:
du hast ja inzwischen ein nettes neues Logo für Dein Blog gemacht, Du hast jedoch vergessen, das Logo auch für den RSS-Feed zu aktualisieren, da erscheint immer noch das alte. Wollte ich nur mal drauf hingewiesen haben für den Fall, dass es Dir noch nicht selber aufgefallen war.

16 Jahre zuvor

Ja du bist ein böser Mensch. Oder eher ein ziemlich überheblicher, dummer Mensch.

comment image

Andere Länder, andere Sitten, Wenn deine Sicht auf Rußland und die Länder der ehemaligen Sowjetunion nur aus Mafia und Exkommunisten besteht, dann verkauf deine Bücher, an die Dummen die sie brauchen.

Dennis
16 Jahre zuvor

@Anke: Neulich habe ich einen Bericht über den Lebensstandard russicher Präsidentschaftskandidaten gelesen. Sowohl der Chef der Kommunisten als auch der bekannte Rechtspopulist Schirinowski verdienen im Jahr offiziell kaum mehr als doppelt soviel wie ich. Und ich bin Azubi. 😉
Allerdings haben die Herren Immobilien und einen Lebensstil, der sich mit ihren offiziellen Einkünften nicht erklären lässt.

Was die Grabsteine angeht, so sind das schon gute Hinweise in Richtung Mafia. Allerdings können es auch erfolgreiche Jungunternehmer sein, denn gerade in dieser Gruppe sind schnelle Autos in. Und wer schon mal über russische Straßen gefahren ist, der wird sich nicht wundern, dass die Jungs einen nicht zu verachtenden Prozentsatz an Verkehrstoten haben.

smartdriverin
16 Jahre zuvor

Kann man so’n Bildchen auch kriegen mit nem Smart?
Oder kann ich gleich IN meinem Smart… Kleine Anregung für eure Behälter-Ausstellung 🙂

Keinmal
16 Jahre zuvor

@Jochen Hoff: Ich glaube Du hast übersehen, dass die von Dir beanstandete Formulierung nicht von Tom stammt.

16 Jahre zuvor

Stimmt. Ich habe übersehen das es nicht von Tom stammt. Aber es steht von ihm veröffentlicht auf seinem Blog.

In meiner Heimat geben die Leute ein Vermögen für große Beerdigung und gigantisches Fellversaufen aus. Die Russen und ihre Nachbarn brauchen die bildliche Darstellung.

Leider hat sie in dem Fall von dem ich das Bild gelinkt habe auch nicht geholfen.

Penetrator
16 Jahre zuvor

Ja, es ist ja bekannt, dass sich jeder der was zitiert die Meinung des Zitierten immer zu eigen machen muss. Ist klar. (kopfschüttel)

Christian H.
16 Jahre zuvor

Nach Betrachtung der Bilder komme ich eher zu dem Schluss, dass es sich durchweg um betuchte Vorstandsvorsitzende von „Daimler-Chrysler Russland“ handelt 😉

innere sicherheit
16 Jahre zuvor

@Jochen Hoff: „Ja du bist ein böser Mensch. Oder eher ein ziemlich überheblicher, dummer Mensch.“ Der Schuh passt Tom nicht, aber dir umso besser 😉

http://www.englishrussia.com/?p=723

„This photos are from cemetery in Yekaterinburg city. This Russian city was known in 90s as “crime capital of Russia”, many Russian mafia leaders lived there, and many of them participated in gang wars, as a result many of them now rest in peace on this cemetery. They always liked tombs like those, the production of such tomb also costs thousands of dollars.“

Michael
16 Jahre zuvor

Ehm, das *sind* Grabsteine von Mitgliedern der russischen Mafia. Ich habe mal einen Bericht darüber gelesen, der mit ähnlichen Bildern illustriert war.

wildeSau
16 Jahre zuvor

Mit den Herrschaften hätte ich zu Lebzeiten keinen Krach haben wollen

tyler
16 Jahre zuvor

Mich würde ja jetzt interessieren, ob die Autos mit beigesetzt wurden
Sie scheinen ja eine verdammt wichtige Rolle zu spielen

Protziger Grabstein ist eine Sache
Aber ein Grabstein, auf dem man explizit die Statussymbole des Verstorbenen abbildet *kopfschüttel*
Man hätte ja noch die letzten Kontoauszüge reinmeisseln können

asnoka
16 Jahre zuvor

Wo innere sicherheit schon english russia verlinkt, in diesem (http://englishrussia.com/?p=1782 ) Artikel sind die Grabsteine auch

Jojo
16 Jahre zuvor

@Jochen Hoff:
Es ist ja richtig toll, wenn Du so dermaßen unvoreingenommen bist, daß Du beim Betrachten von Bildern nie irgendwelche Assoziationen hast. Bei dem von Dir gezeigten Grabstein mit der Abbildung einer alten Frau und zwei kleinen Kindern hätte ich auch sicher auch nicht an kriminelle Aktivitäten gedacht, aber für mich mit meiner engstirnigen Weltsicht ist es nun mal eben eher ungewöhnlich, wenn auf einem Grabstein außer den Verstorbenen auch noch dicke Autos und Schlösser abgebildet sind.
Dann bin ich eben überheblich und dumm, bitte, gern geschehen.

P.S.: wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Siggi
16 Jahre zuvor

Im Kosovo sahen die Steine ähnlich aus, wenn auch nicht so üppig und groß. Ist wohl eine Vorliebe panslawistischer Staaten.

Penelope
16 Jahre zuvor

Mal eine andere Art des Denkmals. Etwas modern, aber Erinnerungswürdig.

elfchen
16 Jahre zuvor

Es muss sehr spooky sein, über so einen Friedhof zu schlendern…

…dann doch lieber hier einen schönen alten mit altmodischen Statuen *G*

Gruftelige Grüsse! *G*

HCF83
16 Jahre zuvor

Doch irgendwie verdammt cool.




Rechtliches


25
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex