DIREKTKONTAKT

Frag den Bestatter

Knochensuche

hallo tom,

ich habe neulich auf dem friedhof eine interessante entdeckung gemacht und möchte jetzt mal erfahren wie sowas sein kann.
also kürzliche wurde in der nähe meines opas ein neues grab ausgehoben. da ich von natur aus ziemlich neugierig bin, bin ich also einfach mal hingegangen auf dem rückweg. neugierig lugte ich zuerst in die grube. nix weiter zu sehen was spannend wäre-dann jedoch fiel mein blick auf den ausgehobenen sandberg daneben. da ragte doch tatsächlich ein knochen (wie ich später rausfand ein oberschenkelknochen) aus dem sandhaufen heraus! bei genauerem betrachten lagen da auch noch so einige weitere knochen verstreut umher… darf sowas überhaupt sein?? muss der friedhof sowas nicht so abdecken das solche dinge nicht zu sehen sind?? das da sowas mit hoch kommt beim graben is mir klar-aber mal angenommen angehörige des toten (lange her aber kann ja sein) kommen da vorbei und sehen da die knochen ihrer verwandtschaft- dürften die denn den friedhof eigentlich verklagen wegen totenwürde oder sowas? also ich find das schon etwas komisch..wenn da nun kinder oder alten omas vorbei kommen-die kriegen doch nen schreck fürs leben?

gruß juliane

Leute nutzt die Suchfunktion!
Die bloginterne Suche nach „Knochen“ bringt etwa 50 Treffer. Schon beim flüchtigen Überfliegen stößt man dann nach nur einer Minute auf diesen Artikel hier.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

In „Frag den Bestatter“ findest Du meine Antworten auf Fragen von Leserinnen und Lesern. Diese Fragen sind zum Teil Inhalte Dritter, die mich tagtäglich auf den verschiedensten Wegen erreichen. Es handelt sich also um meist nicht bearbeitete und nicht auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfte Fragen Dritter. Für die Fragen sind allein die Übersender der Mitteilungen verantwortlich. Ich mache mir die Aussagen nicht zu eigen.
Ich erteile Auskünfte ausschließlich aufgrund meiner Erfahrung und erbringe keine Rechts-, Steuer- und Medizinberatung.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 17. August 2012 | Peter Wilhelm 17. August 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Klaus
14 Jahre zuvor

Frag mal Leute die in der Nähe eines Friedhofes aufgewachsen sind, wie oft sie auf dem friedhof gespielt haben und wie oft sie Knochen gefunden haben.
Passiertt öfter als man denkt!

mol
14 Jahre zuvor

Als das neue Gemeinschaftsgrab auf unserem Friedhof ausgehoben wurde, haben meine Söhne, damals etwa im Kindergartenalter, mit den Nachbarsbuben zusammen mit den Sandkastenkesseli Knochen eingesammelt und sie dann pietätvoll unter den Büschen versteckt. Der grosse Junge, der sie dazu angestiftet hat, tat dies allerdings in der Hoffnung, einen Schädel zu finden! 😀
Im Dorf erzählte man sich später, dass die Kinder auf dem Friedhof mit den Knochen Mikado gespielt hätten!

Zia
14 Jahre zuvor

Ich versteh`gar nicht, warum Kinder und alte Omas immer für so zart besaitet gehalten werden.
Omas, – vor allem solche, die den Krieg miterlebt haben, haben oft ganz andere Sachen gesehen,-wenn ich meine Oma so erzählen höre…
Und mit den 300 Jahre alten Knochen zu spielen, die bei Bauarbeitun im elterlichen Garten zu Tage kamen, hat mir als Kind auch nicht geschadet… oder etwa doch…? 😀

😉
Zia

Dicker Lechthaler
14 Jahre zuvor

Solange nicht Fiffi freudig schweifwedelnd mit Opas Resten angelaufen kommt…
Hunde sind auf den Friedhöfen (außer Blindenhunden) wohl nicht grundlos verboten.
Lechthaler

Loco
14 Jahre zuvor

Nicht überall, Lechthaler, nicht überall… das hängt immer von Eigentümer und Verwaltung ab.

look like death warmed up
14 Jahre zuvor

Jaja, die Totenwürde ist eben nicht völlig unantastbar… 😉




Rechtliches


6
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex