DIREKTKONTAKT

Allgemein

Kurioseste Buchtitel: Waldorfschulenbuch

Lieber Tom,

ich bin der Autor des Waldorfschulen-Buches und distanziere mich ganz klar von dieser Mail, die an dich gegangen ist. Von mir ist die definitiv nicht. Möchte ich nichts mit zu tun haben mit solchen Hools.

Ich find’s völlig ok, dass getrommelt wird – mach ich ja nicht anders 😉 Das gehört bei einem solch höchst amüsanten Wettbewerb einfach dazu und ist auf allen Seiten völlig legitim (wer auch immer da also einen Manipulationsversuch sieht hat offensichtlich mein Blog nicht besucht). Schließlich – da sind wir uns bestimmt einig – ist dieser Preis in seiner Tragweite weitaus höher einzustufen als irgendwelche ominösen „Deutschen Buchpreise“.

Auf einen schönen Wettbewerb und ein Wiedersehen auf der Shortlist, mit herzlichsten Grüßen aus Bielefeld:

Mischa

Kuriosester Buchtitel
Liste der kuriosesten Buchtitel


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 55 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
14 Jahre zuvor

Hallo Mischa,

ich kann mir sowieso nicht vorstellen, daß ein Buchautor so ein hilfloses Gestammel schreibt.
Das ist doch ein Sport und ein Spaß, diese Liste wird letztlich nicht über die Verkaufszahlen entscheiden.
Außerdem kann uns beiden doch egal sein was passiert, denn wir sind vermutlich bei der Jury-Abstimmung auf jeden Fall dabei und dann gewinnt irgendeiner der -weil wir so viele Stimmen sammeln- mit 2% noch so eben in die 6er-Auswahl gerutscht ist.
So eine Jury will ja immer auch ihren künstlerischen Sachverstand unter Beweis stellen.

Mein Weblog wurde schon ein paar Mal für irgendwas nominiert und selbst wenn die User in der öffentlichen Abstimmung mit großem Abstand für das Bestatterweblog stimmten, gewann in der Jury-Auswahl schließlich zumeist so eine Publikation, die sich mit einem Thema befasst, das „hip“ ist oder bei der der Autor gerne auch mal einer Minderheit angehört. Jurys wollen immer auch ihre eigene Besonderheit proklamieren.

Auf ein weiterhin spannendes Rennen!

Tom

14 Jahre zuvor

Der Autor kommt also aus „Bielefeld“ – jaja …. 😀

Emz
14 Jahre zuvor

Ein Anthroposoph mit (runden) Ecken & Kanten…

Find ich super Mischa, dass du das richtig – und mein Waldordweltbild auf den Kopf – stellst!

14 Jahre zuvor

Soso, war Tom nicht erst die Tage dort gewesen im Ominösen B*e*e*e*d ???

isidor
14 Jahre zuvor

@1 Hallo Tom,

ich vermute eher, dass die Jury im Promille-Bereich fündig wird. Siehe Dr. Eckhart v. Hirschhausen: „Die Leber wächst mit ihren Aufgaben“ – Rowohlt, 2008

Viele Grüße

Isidor

Robin
14 Jahre zuvor

Ui, da hat wieder eine was entdeckt! Da schreibt der Waldorf-Mann von einem Wiedersehen auf der Shortlist und grüsst aus Bielefeld und schon munkeln die im Dunkeln wieder irgendwas zusammen…
Da muss der geheimnisvolle Undertaker ja schon mal in Bielefeld gewesen sein (hat er jemals was anderes behauptet?) und dann wird er sich in Bielefeld mit dem Waldorf-Typ auf der Shortlist getroffen haben, sonst würde das mit dem Wiedersehen ja keinen Sinn machen.
Die Shortlist, hm, das ist bestimmt die geheime Rennpiste der supergeilen Pistenhasen von BIelefeld und schon haben wir wieder was was wir dem Undertaker am Zeug flicken können.
Tom Du bist schon wieder enttarnt!

dule
14 Jahre zuvor

Noch sowas Kurioses, ein Buch über Todesanzeigen mit dem Titel „Aus die Maus“. Hab ich gerade im Börsenblatt gelesen und habe gleich mal unter todesanzeigensammlung.de geguckt. Ich staune.

MacKaber
14 Jahre zuvor

Es ist ja nur ein Spiel, und wenn es knapp daneben geht, gibts bald wieder ein anderes Spiel.

tyler
14 Jahre zuvor

Unverschämtheit
Erst manipulieren sie eine Umfrage und dann machen sie sich auch noch über ihre mangelnde Relevanz lustig

Bernd das Brot
14 Jahre zuvor

Unverschämtheit…
Erst manipulieren Sie unseren Frohsinn (in Richtung Grummel-Laune) und wagen sich dann auch noch aus der Deckung.




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex