DIREKTKONTAKT

Allgemein

Selbstjustiz

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Wie doof muß man eigentlich sein, um eine Grablaterne aus Bronze mitsamt einem 20 Pfund schweren Fundamentstein von einem Grab zu stehlen und dann kackfrech kaum 50 Meter weiter entfernt auf das Grab seiner Oma zu stellen?

Diese Frage stellte ich mir, stelle ich Euch und stellte ich auch Frau Leberstein, die von diesem dreisten Diebstahl betroffen war und nach dem Vorfall aufgeregt zu uns kam, weil sie wissen wollte, ob wir einen Steinmetz kennen, der noch schwerere und größere Befestigungssteine hat.

Ja, hat er. Der Steinmetz kommt nächste Woche vorbei und hängt einen telefonzellengroßen Klotz an die Laterne, damit dürfte die Lampe dann ziemlich sicher sein.

„Und“, erkundige ich mich, „haben Sie den Diebstahl dem Friedhofsverwalter oder der Polizei gemeldet?“

„Nein, dann wäre ich ja doof. Die würden dann viel schreiben und allerhand Scherereien machen. Nee, nee, ich hab‘ mich auf die Bank gesetzt und gewartet bis der junge Mann kommt, der dieses Grab pflegt. Dann bin ich hin und hab gesagt: ‚Hübsche Laterne haben Sie da‘ und schon wollte das Früchtchen stiften gehen.“

„Ja und dann?“

„Na hören Sie mal, meinen Sie, ich lasse so einen abhauen? Ich hab doch meinen Schirm dabei! Was meinen Sie, was ich dem seine Hucke vollgehauen habe. Boah, was war ich wütend! Ich hab‘ erst aufgehört, als die Laterne wieder schön an ihrem Platz stand. Mann, Mann, Mann…“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
25 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Senfgnu
15 Jahre zuvor

Nette Aktion von der Dame 😀

Rosmarin
15 Jahre zuvor

Hoffentlich kommen da nicht noch irgendwelche Konsequenzen…

martin
15 Jahre zuvor

die dame ist mir echt sympathisch! das war dann kleine dienstweg!

Frl. Maidra
15 Jahre zuvor

Hahaha XD

Tja.. mit Papier wäre der Dame auch wohl nicht geholfen gewesen

Matthias
15 Jahre zuvor

Ob in kleinen oder großen Dingen, auf die Justiz ist kein Verlass. So muss das!

patsy
15 Jahre zuvor

*lol* Wie cool ist die denn?! *g*

15 Jahre zuvor

Der wird sich das sicher merken 😀

Buchstabensalat
15 Jahre zuvor

Manche Straftaten zeugen von einer so grundlegenden Blödheit, die kann man nur genauso blöd bestrafen.

Salat

15 Jahre zuvor

Woo hoo! Der klaut so schnell nicht nochmal auf dem Firedhof 😀

Taisce
15 Jahre zuvor

Gut, die Frau, gut!
(Wobei man bei so einer Grunddoofheit überlegen muss, ob es so was wie Lerneffekt wirklich gibt…)

Yeti
15 Jahre zuvor

Schon mal dran gedacht das die Familie des „Früchtchens“ sich evtl. keine Laterne leisten kann? Okay, noch lang kein Grund zu klauen, aber es gibt erst recht keinen Grund wegen so einer blöden Laterne zu prügeln (primitive putzende, waschende Pavianin ;-). Beide gehören bestraft!

minibar
15 Jahre zuvor

Die gefällt mir!
Zack, zack, die Wald- öööhm Friedhofs-Fee!

Keiner
15 Jahre zuvor

Es gilt als fundamentale Errungenschaft unserer Zivilisation,
dass das Faustrecht abgeschafft wurde.

So ja nun nicht! 😀

Blaue Katze
15 Jahre zuvor

lach, die Frau weiß sich zu helfen und der junge Mann hat was gelernt, nämlich dass man Regenschirme nicht nur bei Regen brauchen kann 😉

ein anderer Stefan
15 Jahre zuvor

solange es nicht solch ein Regenschirm war:
http://blog.wired.com/gadgets/2008/07/unbreakable-fig.html

mihi
15 Jahre zuvor

Och zu langsam. 🙁 Ich wollte gerade http://www.selbstverteidigungsschirm.com hier reinschreiben.

Jodi
15 Jahre zuvor

„Es gilt als fundamentale Errungenschaft unserer Zivilisation,
dass das Faustrecht abgeschafft wurde“.
Schön, eigentlich.
Aber, sollte ich die dumme Sau erwischen,
die ständig die Blumen und Gestecke vom Grab
meiner Mama und meiner Großeltern klaut,
dann würde ich ihm auf’s Maul hauen bis er lacht.
Und wenn er lacht, weil er lacht!

Eulchen
15 Jahre zuvor

@ 14 Boah Stefan der Typ mit dem Schirm sollte mal lieber einen Antiaggresionskurs machen, statt mit einem Schirm solchen Unfug anzustellen.

Zu der hauenden Omi, das geht ja schon in Richtung Seniorenkriminalität. Erst Leute mit einer hübschen Laterne zum Diebstahl verleiden und dann draufhauen. tststs

15 Jahre zuvor

optimale Lösung.
🙂

15 Jahre zuvor

Klasse, die alte Dame. Gefällt mir 🙂

Bleiläuschen
15 Jahre zuvor

*lol* selbst ist die Frau!

MacKaber
15 Jahre zuvor

spart Schreibarbeit, füllt kein Vorstrafenregister und zählt nicht zum Faustrecht, da sie diese ja nicht eingesetzt hat. Und von einem Regenschirmrecht hab ich noch nichts gehört.

15 Jahre zuvor

Doch… da gabs doch diese Sache mit Ernst August…^^

MacKaber
15 Jahre zuvor

Das war was anderes, das war Hoheitsrecht.

Elmyra
15 Jahre zuvor

ja, das kenne ich. meine mama war grad drei tage unter der erde, da haben schon irgendwelche spaßvögel, die hälfte vom grab geklaut. nachdem ich den relativ großen eisenacher friedhof in 2 stunden reihe für reihe abgelaufen war und unsere grabfiguren etc. leider nicht wiedergefunden habe, habe ich dann doch meldung beim friedhofsamt gemacht. mir wurde gesagt, dass selbst die blumen der verstorbenen mutter einer sekretärin vom amt seit 3 jahren wöchentlich gezockt werden (sie schaut regelmäßig vorbei). naja und die leute die erwischt werden, sind meist alte omas. kaum zu glauben, die können nich mal ne einkaufstasche heimtragen, aber unsere grabfiguren, die selbst mir zu schwer sind. ich habe der netten dame auf dem amt freundlich mitgeteilt, sie mögen den dreisten dieb, der noch 3 mal bei uns sachen geklaut hat, schneller finden als ich, denn wenn ich einen erwische, brech ich ihm gepflegt die finger, ob rentner oder nicht ;D. naja was mich eigentlich wundert ist allerdings etwas ganz anderes: wenn ich als junge frau unter 30 meine mutti besuche, werde ich hinter… Weiterlesen »




Rechtliches


25
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex