DIREKTKONTAKT

Nekrolog

Und sage mir keiner: Das war ja nur ein Hund

tibor2014

Tibor 2001 – 2014

Im „Nekrolog“ melde ich aktuelle Sterbefälle von Prominenten. Die Meldungen sind „Zwei-Quellen-verifiziert“. Dennoch bleiben Irrtümer vorbehalten.
Du kannst beitragen, indem Du selbst eine Meldung abgibst. Einfach das Kontaktformular nutzen.
Der Nekrolog erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich melde nicht jeden Sterbefall. Wenn Dir jemand fehlt: Meldung abgeben!

Lesezeit ca.: 2 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 1. September 2014 | Peter Wilhelm 1. September 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
9 Jahre zuvor

Hund ja. Aber nix NUR. Ist doch ein Familienmitglied. Fühlt Euch gedrückt von Honz und mir!

9 Jahre zuvor

Ich habe zwar nie selber Haustiere gehabt, aber ich kann mir vorstellen, wie die für einen sein können. Mein Beileid.

Llu
9 Jahre zuvor

Ich kann mich hier nur für die Katzenfraktion stark machen, obwohl ich schon immer einen Hund haben wollte, aber nie durfte:
Ob es Hunde sind oder Katzen, Wellensittiche, Pferde oder andere Lebewesen, die uns ein mehr oder weniger bemessenes Stück unseres Lebensweges begleiten – sie sind unsere Kinder, Partner, Freunde, Spielgefährten und lieben uns so, wie wir sind; und deshalb lieben wir sie.

Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber
und in vom Leben Benachteiligte.
-Francesco Petrarca-

Alles Liebe
Llu ♥

9 Jahre zuvor

Mein Beileid. Nein, es war nicht „nur“ ein Hund. Es war ein Familienmitglied. Einer, dem man alles sagen konnte, der nicht danach gewertet hat, wie man ausgesehen hat, der da war, wenn andere es nicht waren – oder es nicht mehr ausgehalten haben, was man erzählt hat. Ich bin sicher, Tibor war derjenige, der letztlich oft die meiste Ruhe in etwas gebracht hat. Einfach, weil er da war. Vielleicht hat er manchmal geguckt: „Ey, muss das jetzt wirklich sein???“ und wenn er gemerkt hat, ja, es muss sein, dann hat er sich gefügt. Von vielen Zweibeinern hört man letztlich nur: „Ne, sorry, keinen Bock!“, Ausreden oder Floskeln. „Kopf hoch, das Leben geht weiter!“ oder „Alles nicht so schlimm!“ oder „Morgen scheint wieder die Sonne!“. Tut sie, aber für manch einen dann nicht mehr so hell. Weisst du, gerade Menschen, die immer irgendwie Stärke zeigen müssen, oder von denen andere Menschen denken, sie wären unglaublich stark (und sie dann im Regen stehen lassen, wenn sie mal nicht stark sind) – solchen Menschen gibt ein Hund das,… Weiterlesen »

9 Jahre zuvor

Das ist schmerzhaft und grad heute musste jemand ebenfalls einen in diesem Fall nur mehr dreibeinigen gehen lassen.

Und ich weiß, dass unsere Katze auch schon alt ist. Und man weiß, dass es eines Tages so kommen wird, und ahnt meist schon eine Weile vorher dass es bald so weit sein könnte, wie wir es schon bei deren Mutter wussten. Aber alles Wissen darum macht es trotzdem nur bedingt leichter, und es wird jedesmal wieder weh tun, auch wenn es „nur“ Tier war.

Glückauf
9 Jahre zuvor

Ich kann Lotte nichts hinzufügen.
Fühl Dich gedrückt lieber unbekannter Freund.

Thomas

Werner
9 Jahre zuvor

Wir haben bei unserer „Susi“ rotz und Wasser geheult,als der Tierarzt sie erlöste….
Mein aufrichtiges beileid.

Picho
9 Jahre zuvor

Oft wurde ich von Kindern gefragt: Haben Tiere auch eine Seele? Kommen sie in den Himmel?“
Meine Antwort: „Hatten sie einen Namen? JA!!!“

Aus einem Nahtoderlebnis weiss ich: Es geht ZUSAMMEN weiter.

Dass Tiere „Gegenstände“ sind – hat uns die Kirche eingeredet…

Mein Mitgefühl, auch wenn ich ein eingefleischter Katzenmensch („Dosi“) bin.

Hajo
Reply to  Picho
9 Jahre zuvor

„Dass Tiere “Gegenstände” sind – hat uns die Kirche eingeredet…“
.. und die Po-Litik stösst ins selbe Horn!
mitfühlende Grüsse
Hajo

FrauJule
9 Jahre zuvor

Mein ganz herzliches Beleid!
Ich kann Ihnen sehr gut nachfühlen, wie schwer es momentan sein muss. Ich habe Meerschweine und Wellensittiche gehabt und es hat jedes Mal wieder genau so geschmerzt, wenn sie gingen.
Bewahren Sie sich einfach die schönen Erinnerungen.

9 Jahre zuvor

Sie sind NIE „nur“ Hunde. Nie. Und der Verlusst schmerzt immer.

Nefatina
9 Jahre zuvor

*drück* es ist für manche vielleicht „nur“ ein hund… aber für jeden der selber einen hat/hatte ist er bester freund, kummerkasten, sportgerät, psychotherapeut, famile (familienersatz), quell unendlicher freude/unterhaltung/vll auch nervenzusammenbrüche … sie bringen uns zum lachen, zum schimpfen, zum stolz sein, zum weinen… sie sind so viel mehr als „nur“ hund … aber irgendwo da oben gibt es eine wolke nur für hunde wo tibor jetzt mit werner’s susi, meiner susi, meiner laika und ganz vielen anderen treuen hundeseelen toben kann.

9 Jahre zuvor

Hunde heißen nicht umsonst die besten Freunde des Menschen. Sie geben Liebe und erwarten nichts (außer mal ein Leckerchen). Sie beschützen, sie spielen, sie drängeln sich ins Herz hinein – und freuen sich wie Bolle über jede Aufmerksamkeit.

Hunde zeigen uns eigentlich immer wieder, was Liebe eigentlich ist.

Fühl dich gedrückt.

9 Jahre zuvor

Nein, Tibor war nicht nur ein Hund. Er war, er ist eine Seele.
Robin war 17 Jahre alt, als er vor fast einem Jahr von uns gegangen ist. Viel zu früh – er fehlt, jeden Tag.

Sonnentanz
im herbstlichen Fell.
Wir sind auf dem Weg

Schnauze und Pfote
an meiner Schulter.
Warmer Atem
liebkost mein Ohr.

Pfoten zucken im Traum
und ich halte dich fest,
wiege dich

Ein Seufzer –
nach und nach weichen
Mühsal und Schmerz.

Unbefangen lässt du dich hinübertragen
Schläfst friedlich ein, bevor
deine Wärme geht.

3. September 2013

simop
Reply to  Nali Bakenfalter
9 Jahre zuvor

Was soll man da noch hinzufügen, Nali… Du triffst es genau…
Sieben Jahre ist es jetzt her, dass meine kleine Micky mit 16 starb … und ich denke noch heute viel an sie … kein Hund ist „nur ein Hund“. Es sind Wesen mit Seele, die uns gestatten, sie zu begleiten und dafür so viel zurückgeben… 🙂

Florian
9 Jahre zuvor

Keine Ahnung wie alt der Kater war als er zu mir kam. Jedenfalls blieb er 13 Jahre bis er am 11.02.2013 starb. Der Kerl fehlt mir heute noch.

Wenn ich um 5 Uhr Morgens die Tür aufmachte, er hereinkam und in unglaublich kurzer Zeit den Freßnapf leergeputzt hat, hatte er nur einen Blick für mich übrig den ich immer so interpretiert habe: „Das nächste mal etwas schneller, Mensch!“.
Fehlt mir.

FrauJule
9 Jahre zuvor

Nochmal als Ergänzung zu meinem gestrigen Kommentar.
Der Comic-Zeichner „The Oatmeal“ hat vor einiger Zeit etwas ganz nettes über seinen Hund gezeichnet. Ist allerdings auf Englisch.
http://theoatmeal.com/comics/dog_paradox
Ich gebe gerne Übersetzungshilfe, falls benötigt.

Sven
9 Jahre zuvor

Es sind nie „nur“ Tiere! Es sind immer Freunde, Brüder, Schwestern, Gefährten, Seelenfreunde, Tröster, Familie!
Sie sind fühlende, liebende Wesen.
Mein herzliches Beilied!

Mat
9 Jahre zuvor

Hallo TOM & Familie,

ich hoffe die letzten Tage & Stunden waren für Tibor nicht so schwer.
Wünsche Euch alles Gute!

Mat.

melancholia
9 Jahre zuvor

Lieber TOM,

auch von mir herzliches Beileid.

mel, eine leidenschaftliche „Katzenmutter“

Solveig
9 Jahre zuvor

Herzliches Beileid.

Ich weiß, wie weh das tut. Meine letzte Hündin ist am 16. November 2013 im Alter von 17 1/2 Jahren gestorben. Es tut immer noch weh, genauso wie der Verlust der Hunde vor ihr. Aber die Freude, die sie geschenkt haben wiegt jeden Schmerz auf.

Held in Ausbildung
9 Jahre zuvor

Mein Beileid!

Aber wie Solveig vor mir sagt: Die Freude, die einem geschenkt wurde, wiegt den Schmerz auf.
Schlaf gut, Tibor! Er hat ein gutes Alter erreicht

Althaea
9 Jahre zuvor

Oh Gott es tut mir so leid. Ich kenne das es ist schrecklich hart einen solchen Freund zu verlieren.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles gute.

Picho
9 Jahre zuvor

Tibor hat ein Testament hinterlassen:
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament,
um ihr Heim und alles, was sie haben,
denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch ein Testament machen,
wenn ich schreiben könnte.
Einem armen Streuner würde ich mein Zuhause überlassen.
Meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen,
mein Spielzeug und den so geliebten Schoß,
die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme,
den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte,
die Liebe, die mir zu guter Letzt
zu einem schmerzfreien Ende verhelfen wird,
gehalten im liebenden Arm.
Wenn ich einmal sterbe,
dann sag bitte nicht:
„Nie wieder ein Tier werde ich haben,
der Verlust tut zu weh!“
Such Dir einen einsamen Hund aus
und gib‘ ihm meinen Platz.
Das ist mein Erbe!
Die Liebe, die ich zurücklasse,
ist alles, was ich geben kann.

Judi
9 Jahre zuvor

Das tut mir sehr leid 🙁

Karin
9 Jahre zuvor

Mein tief empfundenes Mitgefühl!

Ich kämpfe mit den Tränen.

Habe meine beiden Katzen auch gehen lassen müssen. Der Kater vor 2 Jahren mit 16 Jahren und seine Schwester dieses Jahr mit 18 Jahren. Es waren Wohnungskatzen. Ich finde, da ist die Bindung noch stärker. Sie haben ja nur uns.

Stefan
9 Jahre zuvor

Ich werde wer der Tag kommt woran ich noch nicht denken mag, Meinen Kater einäschern lassen. Und eines Tages bei mir mit beisetzen lassen. Was werden sie tun?

Gaia Rabenkrähe
9 Jahre zuvor

Mein Beileid – ein Hund ist nicht NUR ein Hund – er ist ein vollwertiges Mitglied der Familie und als Solches wird er auch betrauert. Uns steht das bald auch bevor – unsere Zicke hat Krebs 🙁
Ich hoffe, der alte Bursche durfte friedlich gehen!

Ma Rode
9 Jahre zuvor

Ach … scheiß Gefühl! Habe ich selbst gerade erleben müssen. Und es war noch nicht mal mein eigener, sondern „nur“ mein dreibeiniger Patenhund. Mist Mist Mist …

Stefan
Reply to  Ma Rode
9 Jahre zuvor

“nur” finde ich etwas Provokant

Zaunkönigin
9 Jahre zuvor

Das sind die Momente, an die man gar nicht denken mag. Letztes Jahr ist mein Kater gestorben und mir kommen heute noch manchmal die Tränen, wenn ich an seinem Bild vorbeigehe. Das tut einfach nur weh. Fühl Dich gedrückt!!! 🙁

berit
9 Jahre zuvor

Herzliches Beileid auch von mir, ich kann die Trauer leider zu gut nachvollziehen.

Stefan
9 Jahre zuvor

Es beschweren sich viel zuviel über den Tod dabei ist er doch das Natürlichste auf der Welt.
Aber ist ja normal, Die Milch ist Sauer der Tod ist doof, das Essen schmeckt nicht. Moser Mecker mecker.

In Erinnerung mein Beileid.

Was soll man da sagen *schulterzuck*

Smilla
9 Jahre zuvor

Herzliches Beileid.

Ich hoffe auch, dass Tibor in Frieden und Ruhe gehen durfte und nicht gelitten hat.
Ihr habt ihm ein schönes Leben gegeben, er hatte es gut bei Euch.

Smilla

turtle of doom
9 Jahre zuvor

Die Treue von Tieren überrascht mich auch immer wieder.

Wir Menschen werden 70, 80, 90. Ein Hund wird 14, 15 oder 16.

Ein Hund ist ein Teil deines Lebens.

Du als Mensch bist aber sein ganzes Leben.

Mafdet
9 Jahre zuvor

Ein Haustier ist niemals „nur“ ein Tier, sondern immer ein Familienmitglied.
Aufrichtiges Beileid für euren Verlust, so etwas schmerzt immer sehr.

Atticus
9 Jahre zuvor

Die Tiere teilen mit uns das Privileg, eine Seele zu haben.
– Pythagoras von Samos –

Jumina
9 Jahre zuvor

Haustiere sind Familienmitglieder, das ist unbestritten.

k.nopf
9 Jahre zuvor

Lieber Herr Undertaker
Was haben Sie mir ein einer lieben Mail anfangs Juni geschrieben? Es ist egal um wen man trauert!
Tibor hatte es gut bei Ihnen und er ist ganz bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen, ja vielleicht hat er ja schon mein „nur ein Katerchen“ kennengelernt?

9 Jahre zuvor

Tibor war ein wirklich schöner Retriever und er hatte eine liebe Familie die sich um ihn bis zum Schluss gekümmert hat und bei ihm war.

Er wird auf leisen Pfoten auch die Trauer mitnehmen irgendwann. Es bleibt die Erinnerung an ihn, solange seine Familie lebt.

Die Nicco
9 Jahre zuvor
Die Nicco
9 Jahre zuvor



Rechtliches


42
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content