DIREKTKONTAKT

Allgemein

Wir bürgen mit unserem Namen

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Bestattungshaus

gefunden von Carmen


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
22 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Dr.Tod
14 Jahre zuvor

Verstirbt dir die Frau,
wenn sie war böse,
bring sie zu Bestatter Möse.

Verstirbt dir dein Mann,
ging es zack zack,
bring ihn zu Bestatter Sack.

Standen beide auf der Liste,
bring sie zu Bestatter Kiste.

Bestattungshaus Möse, Seelow, Brandenburg
Bestattungen Sack, Wanzleben
Bestattungsinstitut Kiste, Garmisch-Partenkirchen
http://www.echtenamen.de

Jens
14 Jahre zuvor

Och, sowas lustiges gibts hier aber auch – eine Friedhofsgärtnerei:

http://www.hans-tod.de/

🙂

Buchhalter
14 Jahre zuvor

Geht doch noch. Mösen-Bestattungen wäre schlimmer. Wie war das noch mit der Bestattung einzelner Körperteile? Ich sags ja immer: Spezialisierung ist heutzutage alles.

14 Jahre zuvor

Der Haus-und-Hof-Bestatter, der von der Family meine Gatten bemüht wird (weil er praktischerweise direkt gegenüber sein Geschäft hat) – heißt passenderweise Thode.

14 Jahre zuvor

Also, ich für meinen Teil bringe den Namen des verlinkten Bestattungshauses eher mit dem anderen Ende des Lebens in ursächlichen Zusammenhang.

Linker
14 Jahre zuvor

Hier gibt es noch mehr Lustige Namen von Bestattern und Co.

http://www.echtenamen.de/kategorie.php4?id=7

x
14 Jahre zuvor

@ 8: Wenn schon, dann ja wohl eher mit dem Beginn des Lebens 😉

bbr
14 Jahre zuvor

Bei uns gibt es direkt hinter dem Zentralfriedhof ein „Blumenhaus Frankenstein“.

MAck
14 Jahre zuvor

Ein schöner Name. Ich kenne einen Chefarzt Dr. Mörder

Herrenna die Hennahaarige
14 Jahre zuvor

In meiner Heimatstadt gibt es einen Gynäkologen Dr. Lothar Loch.

Sabine
14 Jahre zuvor

GasWasserSch..: Kloh

Coffin Corner
14 Jahre zuvor

Kann es sein, dass es diese Woche sehr heiss war und dies hier einigen Leuten Probleme macht ?

Coffin Corner
14 Jahre zuvor

Ich glaube, es war doch sehr heiss in dieser Woche.

Thomas
14 Jahre zuvor

Es gibt sogar eine Wilma Fi..en

zappman
14 Jahre zuvor

Im schönen Erding in Oberbayern gibt es gar einen Gynäkologen mit dem Namen „Unverdorben“ (und im selbigen Lkr. eine Gemeinde mit dem Namen Tittenkofen) 😉

MacKaber
14 Jahre zuvor

@Kathrin: Da bekommt die Redewendung: „Er ist zu Thode gekommen“ eine recht zutreffende Bedeutung.

Robbi
14 Jahre zuvor

Wetten, daß Frau Unnützer-Pabst keine Anstellung bei der kath. Kirche bekäme? 😉

Sensenmann
14 Jahre zuvor

Bei mir in der Nähe gibt es einen Urologen namens Rüssel…

Mahwa
14 Jahre zuvor

Als Chirurge hat man es mit dem Namen „Fleischer“ auch nicht leicht.

irgendwer
14 Jahre zuvor

„Wir bürgen mit unserem Namen“, das hat in diesem Fall natürlich wirklich Stil.

In meiner Heimatstadt gibt es einen Arzt namens Dr. Doktor und einen Landwirt namens Bauer.

Anonym
14 Jahre zuvor

Ich wundere mich nur – er scheint ja ohnehin mit Frau Laube sehr eng zusammenzuarbeiten (-leben?): Warum es nicht Bestattungen Laube nennen?

MAck
14 Jahre zuvor

Ein Bekannter von mir hieß Fritz Feierabend. Auch ganz nett




Rechtliches


22
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex