DIREKTKONTAKT

15 Jahre Bestatterweblog

Von

Leute, eben fängt man an, ein Weblog zu schreiben, und schon sind 15 Jahre vorbei. Hui.
Aber ganz so schnell ist es dann doch nicht gegangen.

Mit dem Artikel „Rittersporn für Kurt“ ging es am 16. April 2007 hier los. Mit rasanter Geschwindigkeit wuchs das Bestatterweblog. Viele Leserinnen und Leser gesellten sich im Laufe der Zeit dazu, einige von ihnen wurden echte Fans und sind heute noch hier dabei.
In der turbulenten Zeit haben wir Blogtreffen abgehalten und an manchen Tagen knickte der leistungsfähige eigene Server des Bestatterweblogs bei bis zu 60.000 Seitenanfragen pro Tag ein.
Wenn es heftig wurde, lief mein Mailpostfach mit bis zu 700 Mails am Tag zu.

Doch wie bei allem im Leben gab es auch hier im Bestatterweblog ein Auf und Ab. Irgendwann war es nur noch nervig, dann wieder spannend und manchmal auch einfach langweilig. Kreativität kommt nicht auf Knopfdruck und ist auch keine Frage von Fleiß oder Disziplin.

Aber unter Strich kann ich nur eins sagen: Wir sind noch immer da, das Bestatterweblog und ich.

Jetzt steuern wir gemeinsam mit Euch auf den zwanzigsten Geburtstag zu, und wenn das so weit ist, ziehe ich mich nackig aus, reibe mich mit Olivenöl ein und wälze mich in Sägemehl.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß hier!

Peter


BILDQUELLEN

  • balloons-6020596_1280: Bild von IS auf Pixabay

Veröffentlicht von

Hier veröffentlicht der Publizist Peter Wilhelm Informationen und Geschichten rund um den Bestatterberuf.
Mehr über den an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier und hier.
Der Autor lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Alle Texte rein zur Unterhaltung. Keine Rechts-, Steuer- oder Medizinberatung!


    



Wenn Sie meine Arbeit unterstützen möchten, können Sie dies mit einer Spende tun. Klicken Sie dafür links auf den Button oder hier.

Peter Wilhelm 16. April 2022

0 0 Stimmen
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
20 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
20
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex