DIREKTKONTAKT

Internes

15 Jahre Bestatterweblog

Leute, eben fängt man an, ein Weblog zu schreiben, und schon sind 15 Jahre vorbei. Hui.
Aber ganz so schnell ist es dann doch nicht gegangen.

Mit dem Artikel „Rittersporn für Kurt“ ging es am 16. April 2007 hier los. Mit rasanter Geschwindigkeit wuchs das Bestatterweblog. Viele Leserinnen und Leser gesellten sich im Laufe der Zeit dazu, einige von ihnen wurden echte Fans und sind heute noch hier dabei.
In der turbulenten Zeit haben wir Blogtreffen abgehalten und an manchen Tagen knickte der leistungsfähige eigene Server des Bestatterweblogs bei bis zu 60.000 Seitenanfragen pro Tag ein.
Wenn es heftig wurde, lief mein Mailpostfach mit bis zu 700 Mails am Tag zu.

Doch wie bei allem im Leben gab es auch hier im Bestatterweblog ein Auf und Ab. Irgendwann war es nur noch nervig, dann wieder spannend und manchmal auch einfach langweilig. Kreativität kommt nicht auf Knopfdruck und ist auch keine Frage von Fleiß oder Disziplin.

Aber unter Strich kann ich nur eins sagen: Wir sind noch immer da, das Bestatterweblog und ich.

Jetzt steuern wir gemeinsam mit Euch auf den zwanzigsten Geburtstag zu, und wenn das so weit ist, ziehe ich mich nackig aus, reibe mich mit Olivenöl ein und wälze mich in Sägemehl.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß hier!

Peter

BILDQUELLEN

  • balloons-6020596_1280: Bild von IS auf Pixabay

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 16. April 2022

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
21 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
2 Jahre zuvor

Von TOM zu Peter: Was für eine wunderbare Reise des Lesens, Verstehens, Schmunzelns, Atemanhaltens, der Bewunderung, Lernens…! Wenn ich mir vorstelle, was ich alles lernen durfte und wie das Bestatterweblog mein Denken und auch meine Wahrnehmung verändert hat. Die verschiedenen Phasen kennen wir langjährigen Fans und Dauer-Leser doch auch: vor allem Sorge, wenn es wieder sehr ruhig wurde. Danke für jeden einzelnen Beitrag, die sich zu einem unglaublichen Gesamtkunstwerk fügen. Österliche Glückwünsche und alles Gute!

Der kleine Tierfreund
2 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch! Und vielen Dank für Deine wundervollen Beiträge. Auch wenn es etwas „ruhiger“ geworden ist, komme ich regelmäßig vorbei- auch in den nächsten 15 Jahren.

Katja
Reply to  Der kleine Tierfreund
2 Jahre zuvor

Wow! Herzlichen Glückwunsch!
Ich las und lese immer noch gerne Ihren Blog und Ihre Bücher. Nach all den Jahren immer noch unterhaltsam und lehrreich für mich.
Auf viele weitere spannende Jahre!

2 Jahre zuvor

Glückwunsch!

Deci
2 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch!

Ich nehme dich beim Wort mit der Ankündigung des 20. Geburtstages 😀

Winnie
2 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch zu 15 Jahren und weiteren in der Zukunft. Ich lese auch schon fast so lange mit und habe ab und an auch mal mehr, oder weniger Sinnvolles beigetragen. Aber ich habe es bislang immer noch nicht geschafft alles komplett durchzulesen. Und da immer wieder was dazu kommt, weiß ich auch nicht, ob ich es jemals schaffen werde. 😉 🙂

Yukari
2 Jahre zuvor

Glückwunsch zum Jubiläum und vielen Dank für dieses ebenso unterhaltsame wie einfühlsame und informative Blog!

NIXE
2 Jahre zuvor

Meine Glückwünsche, lieber Peter. Ich gehe gelassener mit Tod und Sterben um, seit ich deine Seite kenne.
Dann wollen wir mal hoffen, dass in 5 Jahren nicht zufällig das Olivenöl weggehamsterkauft wird, denn auf das Schauspiel freue ich mich besonders. *fg* LG von der NIXE

Karin
2 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch lieber Peter und schöne Osterfeiertage.
Auch mir geht es so wie Nixe. Habe sehr viel gelernt und lese schon viele Jahre alle Beiträge.
Bitte weiter so.
LG von KarinKarin

Floutsch
2 Jahre zuvor

Lieber „Tom“, herzlichen Glückwunsch und vor allem vielen Dank für dieses Blog. Ich weiß nicht, wie lange ich es schon lese, aber es hat mir beim Tod meiner Mutter vor 10 Jahren sehr geholfen, dass ich von vielem schon gehört hatte. Weil ich da schon einige Zeit mitgelesen hatte. Ganz von Anfang an war ich wohl nicht dabei, aber fast. Dein Projekt ist wirklich von unschätzbaren Wert! Ich hoffe, Dir geht’s gut – fühl Dich unbekannterweise gedrückt.

Ganz liebe Grüße
Floutsch

He
2 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch! Witzig, dass der Bestatterweblog an meinem Geburtstag gestartet wurde.
Auch ich lese immer wieder mit Interesse die Beiträge. Du hilfst wirklich mit, die Bereiche Tod, Sterben, Bestattung und was alles dazugehört zu enttabuisieren.
!

Heather
2 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch! Witzig, dass der Bestatterweblog an meinem Geburtstag gestartet wurde.
Auch ich lese immer wieder mit Interesse die Beiträge. Du hilfst wirklich mit, die Bereiche Tod, Sterben, Bestattung und was alles dazugehört zu enttabuisieren.
!

2 Jahre zuvor

Hallo und herzlichen Glückwunsch!
Ich bin noch gar nicht so lange hier eine Leserin und wenn auch nur eine stille.
Es ist gut, dass es einen solchen informativen Blog gibt, wie der Deinige!

LG

Anne

2 Jahre zuvor

Hm, und mit Ei und Paniermehl gäbe es Bestatterschnitzel :-O

Aber ich glaube, Ausziehen wäre für Peter schon schlimm genug, Teeren und Federn kann man auch weglassen 😀

Immerhin, manches ist ihm erspart geblieben:

Lochkartenstanzer
2 Jahre zuvor

MOin,

herzlichen Glückwunsch Und auf das Du uns noch lange Jahre mit Deinem Blog erhalten bleibst. Die Informationen aus dem Blog haben mir schon zweimal geholfen.

Und die Geschichten haben viel zur Unterhaltung und auch zum Nachdenken über das Lebensende beigetragen.

lks

PS: Ich bunkere mal einen 5-Liter-Kanister Olivenöl, damit eventuelle Hamsterkäufe in 5 Jahren keinen Grund liefern, das Spektakel auszulassen. 🙂

PPS: Man könnte natürlich das Event auch zu einem Öl-Ringkampf (https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96l-Ringkampf) aufpeppen, wenn Du schon eingeölt bist.

Melancholia
2 Jahre zuvor

Lieber Peter!!! *großes Herz* für Dich –
(und auch alle ihr netten Mitschreibenden…)

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich vor ca. 10 Jahren meinen ersten Kommentar hier geschrieben.

Ich bin auf Deiner Seite „zufällig gelandet“, weil ich als einziges Kind meiner Eltern entsetzliche Angst hatte, was mich wohl erwartet, wenn eines meiner Elternteile stirbt. „Zufällig“ in Anführungszeichen…

2015 ist dann mein Vater nach kurzer schwerer Krankheit im 80. Lebensjahr verstorben.

Das ganze Sachwissen, das ich von Dir im Bestatterweblog lernen durfte und immer noch darf, war mir eine riesengroße Hilfe – auch wenn das Gespräch bei der städtischen Monopol-Bestattung hier leider sehr ernüchternd war. (Nur zum Beispiel: Kaffee oder Wasser – Fehlanzeige… – eigentlich unwichtig, blieb aber in Erinnerung)

Lieber Peter, ich danke Dir aus ganzem Herzen für Dein Engagement, dem Tod die Angst zu nehmen, weil er ein Teil unseres Lebens ist. Danke auch an Birgit, Josef und alle anderen MitschreiberInnen, die schon Beiträge im Blog geteilt haben.

Auf die nächsten 15 Jahre für das Bestatterweblog und für uns alle!

turtle of doom
2 Jahre zuvor

Danke für den wunderbaren Mix aus Geschichten! Du schöpfst tief aus deinem eigenen Leben, bei jeder einzelnen Geschichte hier. Deine Bücher wurden in meiner Familie gelesen, weitergegeben, gelesen, weitergegeben, jedeR LeserIn hatte grosse Freude daran.

Und wie erinnere ich mich an die Geschichten wie der „Goldfisch“?

Ich wünsche dir eine gute Gesundheit – und am liebsten noch, dass du 15 Jahre weiterschreibst…

Erica
2 Jahre zuvor

Lieber Peter, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Jubiläum. Ich bin auch schon seit vielen Jahren eine treue Leserin und manchmal auch Kommentarin Deines Blogs. Mach weiter so und vor allem : Bleib gesund!

2 Jahre zuvor

Herzlichen Glückwunsch zum Jahrestag und auf die nächsten 15 Jahre! Ich lese schon lange mit, habe einige Aufs und Abs miterlebt und finde schade, dass einige Geschichten noch immer nicht abgeschlossen sind. Lässt sich da eventuell was machen? (Damit ich endlich wieder ruhig schlafen kann )
Ansonsten alles Gute und vor allem Gesundheit!

Josef
1 Jahr zuvor

Herzlichen Glückwunsch, schon so lange.

humorix
1 Jahr zuvor

Wer von euch arbeitet als Bestatter im Homeoffice?




Rechtliches


21
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex