DIREKTKONTAKT

Allgemein

A celebrity death? Berlin

In einer Berliner Schule fragt die Lehrerin, was ein Trauerfall ist.

Sagt der erste Schüler: „Wenn ich zum Beispiel mein Handy verliere!“

„Nein“, sagt die Lehrerin, „das nennt man einen Verlust!“

Meldet sich ein anderer Schüler: „Wenn es durch ein Loch in unserem Dach ins Haus hereinregnen würde.“

„Nein“, sagt die Lehrerin wieder, „das nennt man einen Schaden!“

Sagt ein anderes Kind: „Wenn unser Oberbürgermeister sterben würde!“

„Richtig“ sagt die Lehrerin, „das wäre ein Trauerfall, und kein Schaden und kein Verlust!“

eingesandt von Rudi

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 36 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 11. Juni 2012 | Peter Wilhelm 11. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
17 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ma Rode
13 Jahre zuvor

Passt zu Berlin.

13 Jahre zuvor

Passt aber auch zu Duisburg!

*kopfeinzieh*

Overtaker
13 Jahre zuvor

Oder zu Mannheim!

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Den Witz gibts auch anders. Der endet damit, dass der Tod des Lehres eine Katastrophe ist, aber kein Unglück… *such* *goorgel* *such*

streitberg
13 Jahre zuvor

Er verliert reichlich in der Übersetzung/Anpassung. Im Original finde ich ihn besser: Did anyone tell you about the day when Lord Peter Mandelson was visiting a primary school in England, and was taken into the room of a class discussing words and their meanings. The teacher asked Lord Mandelson whether he would care to lead a discussion on the word „Tragedy“, so he asked the class to give him an example. A little boy stood up, and said, „If my best friend, who lives on a farm, was playing in the field, and a tractor ran over him, and killed him, that would be a tragedy“. „No,“ said Lord Mandelson, ‚that wouldn’t be a tragedy: that would be an accident“. A little girl raised her hand: „If the school bus had fifty boys and girls in it, and it drove over a cliff, killing everyone inside, that would be a tragedy“. „I’m afraid not,“ explained Lord Mandelson; „That is what we would call a great loss.“ The room went silent. No child volunteered. Lord Mandelson’s… Weiterlesen »

13 Jahre zuvor
Unkenruf
13 Jahre zuvor

@2 Ich habe auch sofort an Duisburg gedacht. Wenn’s Duisburg wäre, hätte ich den Witz auch verstanden, aber den OB von Berlin kann ich auf Anhieb gar nicht nennen.

turtle of doom
13 Jahre zuvor

@ Unkenruf:

Den Klaus Wowereit kennt man doch… aber mir ist gerade nicht bekannt, weshalb der inkompetent sein sollte. Mir fallen da eher die Stuttgarter und Duisburger Bürgermeister ein…

Müller
13 Jahre zuvor

ist ja fast schon Schwulenfeindlich 😉 fast

Müller
13 Jahre zuvor

ich kenne diesen Witz mit zwei Männern am Stammtisch. Allerdings in Bezug auf eine Ehefrau. ;-(

Ein Schelm, wer böses dabei denkt

Wolfram
13 Jahre zuvor

Berlin hat gar keinen Oberbürgermeister…

13 Jahre zuvor

Den kannte ich auch in einer ähnlichen Variante. Ist echt lustig, hatte ihn schon fast wieder vergessen.

Roichi
13 Jahre zuvor

Wenn dann, der Bildungssenator.
Der hat bisher nur Mist gebaut, egal, was er angefasst hat.

Gruß
aus Berlin

simop
13 Jahre zuvor

Na, gemeinschaftlich haben die es aber zumindest geschafft, das Komma auf den städtischen Kontoauszügen ziemlich weit nach rechts zu schieben… nur hat niemand den beiden erklärt, dass ein „S“ oder „-“ vor der Zahl gar nicht so gut ist…

Abraxa
13 Jahre zuvor

@ turtle of doom:
Na ja, böse Zungen unterstellen ihm, dass er statt zu regieren lieber auf Parties Champagner aus Damenschuhen schlürft..

turtle of doom
13 Jahre zuvor

Hmmm… echt?

Ich sollte ihn mal stalken.

Oder „recherchieren“, wie das auf Neudeutsch heisst 😛

simop
13 Jahre zuvor

na, dann neudeutsch recherchiere mal… 😉




Rechtliches


17
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content