DIREKTKONTAKT

Menschen

Allerwertester

Der Nachbar von hinten, Herr Oberstudienrat Nasweis-Lästig, hat Besuch aus Holland. Der Mann heißt van Draaten oder so. Vorhin komme ich auf den Hof gefahren, steige aus dem Wagen und sehe im Augenwinkel, daß bei Nasweis-Lästig jemand am Zaun steht, es ist eben jener Holländer.
Der lupft ganz höflich seinen Hut, nickt mir freundlich zu und will mir auf Deutsch ein paar nette Worte sagen.
Er sagt: „Ihrem Allerwertesten ein gutes Befinden, mein Herr!“


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Menschen

Die Geschichten und Berichte über Menschen sind u.a. Erzählungen und Kurzgeschichten aus der Welt der Bestatter.

Lesezeit ca.: 32 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 31. Mai 2012 | Peter Wilhelm 31. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
hajo
12 Jahre zuvor

erinnert an die Anrede (im Brief):
Allerwertester Herr ..
😀

clownsfrau
12 Jahre zuvor

Und? Hat es geholfen? Befindet sich dein Allerwertester gut?

Smilla
12 Jahre zuvor

Hm, ich würde nicht davon ausgehen, dass es ein Versehen war. 🙂 War bestimmt auch kein „Holländer“…

Henning
12 Jahre zuvor

Das ist vielleicht auch nur die höflichste Formulierung für „LMAA“, die ich kenne =:)

12 Jahre zuvor

Das hat gesessen oder? 😉

12 Jahre zuvor

Diese Begrüssung ist für’n Arsch.

Ma Rode
12 Jahre zuvor

Meine Ex-Chefin (holländische Herkunft) fragte anrufende Kunden mitunter: „Was kann ich gegen Sie tun?“

Arno Nühm
12 Jahre zuvor

Ab einem gewissen Alter ist regelmäßige Verdauung das A und O des wohlbefindens. Ich finde es nett.

Winnie
12 Jahre zuvor

Ja ja, da ist gelegentlich fürn A…, was den holländischen Niederländern so aus der Lippe fällt. 🙂

12 Jahre zuvor

…und bei dem Spruch hat er aber wahrscheinlich unglaublich nett und glücklich geschienen oder? Diese Holländer sind so großartig…die wollen niemals was böses…




Rechtliches


10
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content