DIREKTKONTAKT

Internes

Alles Spam?

Ich habe das Gefühl, dass meine Mails in Deinem Spam-Ordner unter gehen.

und

Huch, mein Kommentar war Spam, ich schreib ihn noch mal

Die erste Zuschrift ist aus einer Mail, in der mir ein Linktipp mitgeteilt wurde, der zweite Satz ist aus einem Kommentar.

Es kommen jeden Tag mehrere Dutzend, manchmal über 100 Vorschläge für Bilder, Videos, Links usw. ein. Ich kann die unmöglich alle bringen, manche bringe ich auch erst Monate später.
Gerade jetzt, da ich fast den ganzen Tag ans Bett gefesselt bin, schiebe ich immer mal wieder gerne ein Bild oder einen Link „von der Halde“ ins Blog.
Aber eine wirkliche Garantie für die Veröffentlichung eingesandter Beiträge kann ich nicht geben.

Bis jetzt sind aber die allermeisten Sachen erschienen, manche sofort, manche erst nach einem Jahr.

Was die Kommentare anbetrifft, so weise ich dringend auf den fettgedruckten Satz unterm Kommentarfeld hin.

Hinweis:
Falls Dein Kommentar nicht sofort erscheint, gib ihn bitte nicht noch einmal ab, der erste steckt in der Warteschleife und erscheint gleich automatisch.

Wenn ein Kommentar nicht sofort erscheint, kann das sehr viele Gründe haben.
Es kann sein, daß der Server gerade ein Dutzend anderer Kommentare verarbeitet und ausgerechnet Deiner nun im Speicher feststeckt und in Kürze an der Reihe ist.
Möglicherweise enthält der Kommentar aber auch zu viele Links, oder die IP-Adresse ist irgendwo bei irgendwem schon mal negativ aufgefallen oder der Kommentar enthält vermutete Hinweise auf Spam.
In diesem Fall schaut der Kommentarredakteur irgendwann im Laufe des Tages über die angesammelten „nicht veröffentlichten Kommentare“ und gibt sie manuell frei.

Jedoch ist es wenig zweckmäßig, seinen Kommentar dann drei- oder viermal abzugeben, denn auch die Folgekommentare werden wieder in der Warteschleife landen und möglicherweise erscheinen dann wenige Minuten später alle auf einmal.

Da aber rund 2.000 Personen jeweils die Kommentarbenachrichtigung abonniert haben, verzögert jede weitere unnötige Kommentierung das Verfahren abermals.
Denn wenn im Laufe eines Tages 100 Kommentare abgegeben werden, werden diese an 2.000 Leute weitergesandt. Das heißt, es läuft im Hintergrund ein permanenter Mailversand von 200.000 Benachrichtigungsmails pro Tag (rund 6 Mio. im Monat).

Geduld ist hier manchmal gefragt.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden
Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 2. Juni 2012 | Peter Wilhelm 2. Juni 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
13 Jahre zuvor

Ich hab festgestellt, dass deep links fast immer als SPAM einsortiert werden. Oder heißt es aussortiert…?

Newty
13 Jahre zuvor

Oh, ich werde zitiert, wenn auch unehrenhaft.
Wer seine Fehlermeldungen und das Softwareverhalten nicht im Griff hat, braucht sich über irrationales Verhalten der Nutzer nicht wundern.
Sinngemäß habe ich die Meldung erhalten
„Ihr Kommentar wurde aufgrund von Spamschutzmaßnahmen nicht eingetragen!“ – dazu bleibt das Kommentarformular erhalten und auch alle Daten bleiben drin. Kein konkreter Hinweis auf Warteschlange oder irgendeine manuelle Freigabe.
Einen Link habe ich weder im Kommentar noch im Homepagefeld angegeben, mehr als ein Satz war es auch nicht – da ist dem geneigten Nutzer relativ klar, dass die Heuristik Amok läuft.

13 Jahre zuvor

@Newty: Ich finde die Aussage „wer seine Fehlermeldungen und das Softwareverhalten nicht im Griff hat, braucht sich über irrationales Verhalten seiner Nutzer nicht zu wundern“, äh, arrogant und unschlau.

Die Heuristik läuft auch nicht Amok. 200.000 Mails zu versenden DAUERT einfach. Auch in heutigen Zeiten von groß angebundenen Rechenzentren.

Eigentlich isset einfach: Du kannst weiter solange den dressierten Schimpansen spielen, der blind auf alle Knöppe klickt, die da sind, bis endlich der Kommentar erscheint. Oder du schaltest das Hirn ein, denkst kurz nach: „Oh, da ist ja mal was zu geschrieben worden“ und klickst EINMAL auf Absenden und deine unsterblichen und Pulitzerpreisverdächtigen Worte werden nach nur kurzer Wartezeit im Kommentarbereich veröffentlicht.

Ja. Ich bin grad schlecht gelaunt. Draußen fängts an zu regnen und ich kann heute kein Mopped fahn. 🙁

Mamarazzi
13 Jahre zuvor

@Tante Jay:
Es gibt, kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. 😀

LG von Mamarazzi,
deren Mopped noch auf den TÜV wartet – und das bloß, weil es auf passende Spiegel braucht und Frauchen bisher keine Zeit hatte, welche zu besorgen. *grmpf*

Newty
13 Jahre zuvor

@Tante
Was hat nun die automatische Spamerkennung und deren Verhalten, insbesondere die Rückmeldung mit dem Mailversand zu tun? Eben!
Tja… Les ich den Tom halt nur noch im Feedreader und erspar mir solche Ergüsse von Leuten, die im Internet wegen dem Wetter rumflamen

13 Jahre zuvor

@Newty

Mach das. Ist auch besser für den Blutdruck :D.
Man muss ja auch nicht zu allem seinen Senf dazu geben. Is mir auch schon passiert. Hab mich erst auch drüber geärgert, aber davon geht die Welt nicht unter. Passiert halt. Gibt echt schlimmeres ( zum Beispiel schlechtes Wetter 😀 )

Big Al
13 Jahre zuvor

Notiz an mich:
Kaffee und Kuchen bereitstellen nicht vergessen.
B. A.

Ma Rode
13 Jahre zuvor

@Big Al; Du solltest langsam auf Deine Linie achten 😀

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Ma Rode.
Ich habe in der letzten Zeit zuviel zu schnell abgenommen.
Das mit dem Kuchen ist nicht ganz sooo ernst gemeint 😉
B. A.

Smilla
13 Jahre zuvor

Und ich habe hier tatsächlich Kuchen gegessen und zugenommen! Freiwillig abgenommen, oder wegen Krankheit? Mein Mann hatte eine leichte Erkältung (!!!), geht 2 Tage ins Bett und kommt 5 Kilo leichter raus. Und ich schmachte hier seit dem 28. Januar…

Also wenn das freiwillig war, will ich wissen, wie das geht. Ich muss Ende Mai zu einer Feier und ich passe in nix mehr rein…*heul* 🙁

p.s. an die Witzbolde, er war allein im Bett!

Ma Rode
13 Jahre zuvor

@Smilla, ich glaube, das hier ist keine Diätberatung. Aber eventuell lässt Du mal den Kuchen weg?

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Smilla.
Einfaches Rezept:
Zuviel Arbeit, zuviel Stress, zuwenig Essen (keine Zeit, kein Appetit).
B. A., jetzt weniger „B.“

13 Jahre zuvor

jetzt eher M.A. ?

simop
13 Jahre zuvor

@kall: Magister Al? Middle Age… äh Al? Monster Al?

Ach, lassen wir das… 🙁

13 Jahre zuvor

Medium Al ?

Littlle Al
13 Jahre zuvor

Eher LL (less large) als Xl, momentan.
LL. A.

Elke ( Fännin )
13 Jahre zuvor

Ihr seid so hammersüss!!! Ich lese Euch täglich, nur leider schwächelt grad der Boss ( TOM !!!) Gute Besserung nochmal aus dem ollen Harz.
LG Elke.

Big Al
13 Jahre zuvor

Und noch ein Mal für die Leser die immer vorne anfangen zu lesen:
Nachdem hier im Bestatterweblog schon lange Flaute herrscht und mich heute Morgen eine entsprechende e-mail überraschte gebe ich hiermit offiziell kund daß TOM noch krank ist. Er befindet sich unter ehefraulicher und ärztlicher Kontrolle (DAS wollte ich schon immer mal schreiben!) auf dem Weg der Erholung. Dauert halt noch etwas.
B. A.
Wer Wiederholungen findet: Ja, ich habe mich selbst kopiert.

Smilla
13 Jahre zuvor

Big Al, das hast Du schön geschrieben. 🙂 Danke für die info.

@Ma Rode
Entschuldige, dass hätte ich nicht schreiben dürfen, da hast Du recht.

@Tom Weiterhin gute Besserung!

kumi
13 Jahre zuvor

@ Newty,

zieh‘ mal den Stock aus dem Hintern und mach dich locker. Wie kann man nur so angepisst sein wegen nixundwiedernix?

Ehrlich gesagt, wenn einer so unfreundlich daherkommt, finde ich Tante Jays Wetterproblem wesentlich interessanter, so als Moppedfahrer.

Und wenn ich dir jetzt sage, dass es »wegen des Wetters« heißt, platzt dir dann der Hals?

Genitiv im Wasser, dat is Dativ.

🙂

13 Jahre zuvor

Immer diese Sunshine-Biker 😉

Ich nehm noch nen Kaffee ^^

Smilla
13 Jahre zuvor

Hm….aber bitte mit Sahne. 🙂

Big Al
13 Jahre zuvor

@ kumi.
„Genitiv im Wasser, dat is Dativ.“
Oh jeh, das hat jetzt etwas länger gedauert bis ich es kapiert habe.
Man(n) lernt nie aus…
B. A.

Big Al
13 Jahre zuvor

@ Smilla.
„Hm….aber bitte mit Sahne.“
Hüft(en)goldkaffee?
B. A.

Smilla
13 Jahre zuvor

Jaaaaa…..bei mir geht das aber direkt in die Brüste, da geht die Milch doch hin, oder?! 😉

13 Jahre zuvor
Big Al
13 Jahre zuvor

@ kall.
Besonders gefällt mir die Kategorie „Alzheimer des Tages“.
Was wollte ich nochmal schreiben?
B. A.

Ich
13 Jahre zuvor

Es war wohl auch ich gemeint! Ich wollte nicht nerven, habe aber schon oft erlebt, dass meine Mails gerne mal im Spamordner landen.

Grüße

13 Jahre zuvor

Ja, die Sunshine-Biker sind schon seltsam, sag ich als Winterfahrer mal (wobei ich diesen Winter kaum auf dem Bock war, leider)




Rechtliches


29
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content