DIREKTKONTAKT

Allgemein

Auferstehung von Toten

Tom, was mich mal interessieren würde: Wie stehst Du zu der Auferstehung der Toten?

Solange das nur alle 2.000 Jahre mal in Einzelfällen vorkommt, finde ich das höchst interessant.
Ansonsten bin ich der Meinung: alle oder keiner.
Das sollte alles ordentlich ablaufen und die Leute sollten ziemlich zeitnah aber doch geordnet wiederauferstehen, sonst gibt es ein Durcheinander. Am Besten wäre es, sie würden auf Zuruf oder der Reihe nach, so wie sie liegen, wiederauferstehen. Es gibt sonst erhebliche Probleme mit dem Wiedererkennen, fürchte ich.
So nach drei Tagen, wie in den bisher bekannten Fällen, dürfte der Auferstandene noch recht gut wiederzuerkennen sein, aber nach vielen Jahren im Erdreich?

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter: ,

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ma Rode
15 Jahre zuvor

Er hat „Jehova“ gesagt!

Pepino
15 Jahre zuvor

Ein Bestatter mit so einem Humor kommt bei den Kunden sicherlich immer gut an 😀

Habe sehr gelacht, danke!

lya
15 Jahre zuvor

Na das wird ein Gedränge. Und wo parke ich meine Urne 😉

WissenIstNacht
15 Jahre zuvor

Ich empfehle das Buch „Im Jenseits ist die Hölle los“ von Arto Paasilinna – sehr kurzweilig und schräg.

blindcoder
15 Jahre zuvor

Muss noch jemand an „Pyramiden“ von Terry Pratchett denken?

Sonja82
15 Jahre zuvor

Ich glaube, meine Uroma und mein Uropa, die liegen übereinander. War ja früher wohl so üblich. Mit Auferstehung wird das da aber schwieriger. Wie soll denn der untere auferstehen, wenn der obere sich mit dem fetten Sarg dadrüber breit macht? Stößt sich ja noch den Kopf 😉

Tom Müller
15 Jahre zuvor

Die Frage wie das abläuft wird im Film „Night of the living dead“ doch schon beantwortet … die Eröffnungsszene spielt sogar auf einem Friedhof.

Ina
15 Jahre zuvor

*Kopfkino* – wie ist das mit der Reinkarnation?
5mal inkarniert – 5 Körper? Und dann nimmt man das, was am besten erhalten ist ? XD

MacKaber
15 Jahre zuvor

Da ja nicht die Körper selbst, sondern nur ihre Seelen auferstehen, ist es egal, ob die Person schon verwest ist oder nicht. Alle sehen aus, wie sie zuletzt aussahen. Ob es eine räumliche Abgrenzung nach Religionen gibt, und zusätzlich ein Gebiet für Nichtmitglieder konnte ich noch nicht herausfinden. Ich arbeite daran. Ich stell mir dann das Paradies wie einen riesigen Kankenhaus- oder Altenheimpark vor, in dem alle einen schönen Sonntagsausflug machen und sich an den öffentlichen Grillstellen oder an langen Büffets etwas nehmen können. Äpfel sind verboten. Sie bauchen zwar praktisch eigentlich nichts zum Essen, es geht mehr um den Genuß, denn sie zur Belohnung haben dürfen. Es sind im Verhältnis wenig junge Leute da, man könnte sie für Schwestern oder Pfleger halten. Da sitzen dann ganze Sippen, die sich wiedergefunden haben unter einem Baum und picknicken. Oder sie treffen sich auf einem riesigen Platz, wo sie ihrer Dankbarkeit Ausdruck geben. Die ganz Harten tun was für ihre Figur und joggen, doch mehr aus Gewohnheit, um die eingerosteten Knochen wieder in Schwung zu bringen. Die… Weiterlesen »




Rechtliches


9
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex