DIREKTKONTAKT

Internes

Australien ist gestört

Hallo Tom,

leider ist das Bestatterweblog derzeit aus Australien manchmal ganze Tage lang nicht erreichbar.

Liegt da eine Störung vor ?

Grüsse aus Perth /WA

M

Am Wochenende hatte sich, erstmals seit Jahren, der Server verabschiedet und musste rebootet werden.
Das hat wohl von Samstag bis Sonntag zu einer teilweisen Nichterreichbarkeit des Blogs geführt.
Weitergehende Probleme sind nicht bekannt.
Insbesondere habe ich keinen Einfluss auf die Erreichbarkeit in Australien. Ich wüsste nicht, wie ich es beeinflussen könnte, dass es ausgerechnet da nicht gehen sollte.
Ich kenne auch keine Störung, die so etwas verursachen könnte. Wüßte ich da was, würde ich es Dir zuliebe, als treuem Leser, abstellen.

Lesezeit ca.: 46 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 30. Mai 2012 | Peter Wilhelm 30. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
12 Jahre zuvor

Ich hatte letztens das Problem, dass sich eine Seite nicht aufrufen ließ und da entpuppte sich ein falscher DNS-Eintrag als Ursache: Nach dem Eintragen eines anderen DNS-Servers funktionierte alles wieder bestens. 🙂

Manfred aus Downunder
12 Jahre zuvor

Das beste ist die Überschrift:
Australien ist gestört.
Das kommt mir regelmässig so vor!

MiniMoppel
12 Jahre zuvor

Was ich seit etwa drei Wochen feststelle, ist, dass sowohl die Seite als auch die Kommentare länger im Aufbau brauchen.

Ma Rode
12 Jahre zuvor

Bis auf das Wochenende ist mir nichts aufgefallen, was auf einen Server-Fehler hinweisen könnte.

ein anderer Stefan
12 Jahre zuvor

Ich bin zwar kein Experte, aber ich kann mir vorstellen, dass die Entfernung zwischen den Servern und dem User (einmal um die halbe Welt) durchaus dazu führen kann, dass häufiger mal Störungen auftreten, als wenn der Server drei Dörfer weiter steht. Jedes Meter Kabel und jede Verbindungsstelle ist ein potentieller Schwachpunkt.

12 Jahre zuvor

Ja und nach Australien gehen die Kabel ja auch noch durchs Wasser.

Ma Rode
12 Jahre zuvor

… und ausserdem steht dort unten in Australien alles Kopf. Kein Wunder …

Tim
12 Jahre zuvor

Ich denke auch, dass der Lösungsvorschlag von #1 (NetzBlogR) die Lösung ist. Ein falscher Eintrag in einem DNS-Server.

anonymous
12 Jahre zuvor

Als Tipp:
Einfach mal einen freien unzensierten DNS Server eintragen.
Ist einfach und hilft bei den meisten Problemen mit falscher Namensauflösung.

Kurze Erklärung:
Ein DNS Server wird i.d.R. vom Provider (z.B. Deutsche Telekom) automatisch gestellt. Diese können aber langsam sein, bestimmte Domains (z.B. bestatterweblog.de) blockieren, oder beim Aufruf von bestimmten Domains andere Seiten hervorzaubern.
Mehr Details unter http://www.ccc.de/censorship/dns-howto/

Liste mit freien DNS Servern http://wiki.ak-zensur.de/index.php/Unzensierte_DNS_Server

Ganz kurzes HowTo für Windows 7:
Netzwerk und Freigabe Center -> Adaptereingeschaften ändern -> Rechtsklick bei Kabel auf „Local Area Connection“ oder bei WLAN auf „Wireless Network Connection“ (kann z.T. anders heißen) -> Eigenschaften -> Doppelklick auf „Internet Protocol Version 4 (TCP/IPv4) -> Bei Bevorzugter DNS Server die IP des DNS Servers eintragen der zuerst abgefragt werden soll und dadrunter kann man noch einen Alternativen DNS Server angeben.
Dann einfach alles mit OK/Übernehmen bestätigten.

anonymous
12 Jahre zuvor

Zweiter Tipp: 😉
Einen DNS Server auf der geographischen Nähe nehmen.
Viele Universitätene bieten z.B. freien DNS Server an.

Big Al
12 Jahre zuvor

6 feet down under.
Das kann nicht gut gehen.
B. A.

12 Jahre zuvor

Ich bin von der Qualität der Informationen auf dieser Website beeindruckt. Es gibt viele gute Ressourcen hier. Ich bin sicher, dass ich diesen Ort bald wieder besuchen.




Rechtliches


12
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content