DIREKTKONTAKT

Internes

Berühmtheit verstorben?

Da hat Bruder Hein ja wieder einmal tüchtig die Sense geschwungen. Gleich drei Meldungen über mehr oder weniger „berühmte“ Leute trafen in der letzten Stunde hier ein.
Manchen Leser interessieren diese Meldungen nicht, ja manchen stören sie sogar.
Andere Leser wiederum brennen förmlich darauf, daß hier so etwas aktuell gemeldet wird. So war das Bestatterweblog eine der ersten Quellen die in Deutschland vom Tod Michael Jacksons berichtete.

Ob jemand in das Bestatterweblog aufgenommen wird bzw. ob über seinen Tod hier berichtet wird, mache ich davon abhängig, ob ich die Person kannte und/oder ob viele Meldungen von Lesern eingehen.
Manchmal erreichen mich Lesermeldungen zum Tod irgendeines argentinischen Lyrikers, der mal die Oscar-de-Latino-Medaille gewonnen hat, über den es aber nicht einmal einen Wikipedia-Eintrag gibt.
Das lasse ich dann unerwähnt.

Ab und zu kommen Meldungen über Leute, die ich nicht kannte, wo ich aber anhand der Fülle der Meldungen sehe, daß das jemand war, der in dem Teil der Welt berühmt war, in dem ich mich nicht bewege, der aber anderen etwas bedeutet hat.
Also melde ich das.

Allen recht machen kann man es sowieso nicht.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 3. Oktober 2013 | Peter Wilhelm 3. Oktober 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Ich
10 Jahre zuvor

Ich finde hier wuerde etwas fehlen, wenn es keine dieser Meldungen mehr gäbe. Und wer sie nicht mag: einfach scrollen, scrollen, scrollen…

Lasse
10 Jahre zuvor

Ich finde diese Meldungen auch gut. Es freut mich, das der blaue Mann es auch hier ins Blog geschafft hat. Auch wenn er weniger eine Berühmtheit war, sondern nur unter Nebenwirkungen zu leiden hatte.

Bassemer Reiter
10 Jahre zuvor

Die Meldungen sind tatsächlich fast immer mit unter den ersten Veröffentlichungen.Bitte beibehalten, es würde was fehlen…

shivling
10 Jahre zuvor

Ich bin auch für beibehalten.
Sehr zu empfehlen ist finde ich der Nekrolog auf Wikipedia – dort es sind eben nicht nur die „Berühmtheiten“, sondern jedermann, der einigermaßen Bedeutung hat(te).

Tinchen
10 Jahre zuvor

Hey – Dein Blog, Dein Spielzeug. In erster Linie musst Du selbst mit dem leben können und wollen was Du hier fabrizierst. 🙂

Ich verstehe manchmal nicht so ganz, warum Du immer wieder das (durchaus ehrenwerte!) Bedürfnis hast Dich vor den 0,3% Dauermeckerern unter den Lesern zu rechtfertigen.

Frau Katze
10 Jahre zuvor

Beibehalten (und zwar so, wie du es bisher auch machst)! *daumenhoch* 🙂




Rechtliches


6
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content