DIREKTKONTAKT

Internes

Bestatterweblog muss den Server wechseln

Aus technischen Gründen muss das Bestatterweblog seinen Server wechseln.
So ein Serverumzug bedeutet viel Arbeit und ist immer mit dem Risiko verbunden, daß alle Daten verloren gehen.

Deshalb wird jedem Seitenbesucher beim nächsten Aufruf der Seite „www.bestatterweblog.de“ das gesamte Blog automatisch ausgedruckt.
Bitte genügend Papier im Drucker bereit halten, es sind 6.600 Artikel und 120.000 Kommentare.
Der Download der Print-Datei beginnt automatisch und dauert 162 Minuten.

Lesezeit ca.: 27 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
41 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
arno nühm
11 Jahre zuvor

heut sind die aprilscherze aber wirklich leicht zu enttarnen.

Naya
11 Jahre zuvor

Nur ausdrucken? Nicht auch danach wieder einscannen und dir schicken, damit du überprüfen kannst, was eventuell beim Umzug verloren ging? 😉

Baumschützerin
11 Jahre zuvor

*bedröppelt guck*
Isch ‚abe gar keine Drucker, was mach ich denn jetzt?

Christians Ex
11 Jahre zuvor

Das kannst du doch nicht an nem Sonntag machen, wie soll ich mir denn jetzt neues Papier kaufen gehen??

11 Jahre zuvor

O.o… Wie gut dass ich keinen Drucker hab 🙂

Ich
11 Jahre zuvor

das ist jetzt aber doof.. das rechenzentrum ist doch sonntags geschlossen.. wie druck ich das denn jetzt aus?

P.
11 Jahre zuvor

Das Schlimme ist, überall wo ich heute lande, steht so eine dusselige Meldung an erster Stelle ..
Woran ich gemerkt habe, dass ich noch nicht wach bin – die angepriesene Senseo mit zusätzlicher Entsaftungsfunktion für den frischen O – Saft am Morgen hielt ich wirklich für eine gute Idee … 😉

Vogeleule
11 Jahre zuvor

Lieber Undertaker,vielleicht startest Du noch einen Aufruf, das jeder Besucher Deines Blogs Dir die ausgedruckten Seiten vorbeischickt.Du kannst die Exemplare dann feinsäuberlich gebunden als Fachzeitschrift herausgeben…Mit dem heutigen Datum als Erstausgabe 😉

11 Jahre zuvor

@TOM geb doch bitte noch deinen Drucker frei und bekannt.
Dann drucken wir das alle auf deinem Drucker aus! Ich würde sogar zweiseitig drucken! 🙂

Big Al
11 Jahre zuvor

Immer so ein Käse wenn man gerade keine Druckerpatronen kaufen kann.
Schicke dir dann die Ausdrucke zum Korrekturlesen.
P.S.: Kommen da die Kommentare auch alle mit?
B. A.

Big Al
11 Jahre zuvor

@ P.
[img]http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/bierpad-25732551-mbqf-23438966/3,h=343.bild.jpg[/img]
Warmes Bier, grausam, oder?
B. A.

naja
11 Jahre zuvor

Das hätte man auch besser machen können.

Einfach ein javascript:print() einfügen, und beim Aufrufen der Seite öffnet sich tatsächlich der Druckdialog.

Mafdet
11 Jahre zuvor

Endlich jemand, der mir dabei hilft, das Internet auszudrucken!
Vielen Dank dafür.
*wischt sich ergriffen ein paar Tränen der Rührung weg*

C. Wulff
11 Jahre zuvor

Jetzt verstehen Sie sicher, warum ich das in der Öffentlichkeit umstrittene Büro brauche. Ich lasse mir nun mal jede Internetseite und Email ausdrucken und abends von meiner Frau vorlesen, damit ich besser einschlafen kann. Dies ist ein riesiger organisatorischer Aufwand, der doch sicherlich die läppischen 250.000€ Mehrkosten/Jahr rechtfertigt.

Rena
11 Jahre zuvor

Also, den Serverumzug hätte ich Dir ja noch abgekauft. Aber beim Seiten ausdrucken war mir klar, dass es ein Aprilscherz ist.

Ich geh mal zum Lachen in den Keller. 😀

simop
11 Jahre zuvor

So. Fertig. Und was mache ich jetzt mit den drei Zentnern Papier? Und wie erkläre ich meiner Vermieterin, dass unser Haus 10cm tiefer im Boden steht? *grübel*

11 Jahre zuvor

Tsssssssssk.
Immer diese Internetausdrucker 😉

P.
11 Jahre zuvor

@Big Al: Das ist ja noch abartiger .. dann lieber den gepressten O-Saft 😉

Karin
11 Jahre zuvor

Na endlich wird man mal in den April geschickt.
Seit heute früh habe ich schon darauf gewartet!

Elke ( Fännin )
11 Jahre zuvor

Jetzt bin ich endlich fertig mit Ausdrucken,jetzt ist alles orange, wer erklärt mir das Phänomen?

Naya
11 Jahre zuvor

Na die weiße Farbe ist alle bei dem vielen weißen Papier, ist doch völlig logisch 😉

bloeder_hund
11 Jahre zuvor

shit,
jetzt habe ich aus Versehen Schwarz auf Schwarz den ganzen Ausdruck.
(dachte,Schwarz passt immer,aber jetzt kann ich nichts mehr lesen)

volkert
11 Jahre zuvor

… dann häte es bei mir grün werden müssen, schließlich ist bei mir das recicelte Ökopapier beinahe zu Ende gegangen.

whiskey
11 Jahre zuvor

selbst wenn man das ganze mit dem ausdrucken ernst nehmen würde: ich umgehe das druckphänomen, indem ich auf das bestatterweblog ohne dem „www.“ gehe *g*

Anita
11 Jahre zuvor

@Christians Ex

In Kassel ist heute verkaufsoffener Sonntag gewesen…

hajo
11 Jahre zuvor

Tantchen (17), was machst Du hier
.. und „bei Dir“ herrscht Funkstille 😉
Tom, was musst Du immer mit den Farbtöpfen spielen? Dieser -leicht ins Braune gehende Orangeton ist m.E. ätzend 🙁

Flo
11 Jahre zuvor

Auch ein schöner Aprilscherz: Google Maps 8-Bit

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=rznYifPHxDg

bloeder_hund
11 Jahre zuvor

@flo,
schon mal auf google map auf Mission gestellt?

Kirstin
11 Jahre zuvor

Habe ich heute früh um 6 Uhr schon entdeckt und finde das ist ein Scherz mit Stil 🙂

Erfurter Puffbohne
11 Jahre zuvor

Ich sach nur … *42*
:-):-):-)

gs75x
11 Jahre zuvor

Der hier ist richtig gut, weil leider nur zu sehr glaubhaft:

http://www.heise.de/tp/artikel/36/36415/1.html

bloeder_hund
11 Jahre zuvor

leider kein Aprilscherz
http://zeichnemit.at/

IchbinkeinTroll
11 Jahre zuvor

Hallo,
die neue Hintergrundfarbe – morbid-orange vermutlich – ist ja wohl hoffentlich auch ein Aprilscherz 😉

Anita
11 Jahre zuvor

@gs75x : Spielst du auf den Ex-Obdachlosen an, der nachtraeglich Fernsehgebuehren zahlen muss fuer die Zeit, in der er ohne Zuhause war?

Mein heutiger Lieblings-April-Scherz ist: http://www.tagesschau.de/inland/fdpgala100.html

11 Jahre zuvor

Ich hab keinen Drucker… kann ich auch eine Version fürs Fax bekommen? 😉

Christians Ex
11 Jahre zuvor

@Anita,

zu spät. Ich hab dann auf Endlospapier umgeschaltet und ne Küchenrolle eingelegt.

Sue
11 Jahre zuvor

Bitte auch eine mobi-Version für den Kindle einplanen. Danke! 😉

Desiborgter Komposti
11 Jahre zuvor

Pah, mein Drucker ist Borg. Den kannst Du nicht mehr assimilieren.

Althäea
11 Jahre zuvor

Das war ja mal so was von einfach da hätte ich mehr von dir erwartet.

gs75x
11 Jahre zuvor

@Anita, wer lesen kann… nee Scherz, bzw. nicht so gemeint 😉
Der 1.April-Artikel bei heise/tripolis kündigte nachträgliche GEZ-Gebühren für EX-DDRler an, die früher mal Westfernsehen geschaut haben.

Die Sache zwischen dem zeitweisen Obdachlosen und der GEZ ist leider kein Aprilscherz, macht aber die Meldung bei heise/telepolis um so glaubwürdiger.
Zuzutrauen ist der GEZ ja leider inzwischen alles… 🙁

Anita
11 Jahre zuvor

@gs75x

Und was bitteschoen hab ich jetzt nicht lesen koennen?




Rechtliches


41
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content