Tja, diese Werbung mit dem Selbstmord gibt es wirklich. Sie ist nicht auf meinem Mist gewachsen (also bitte keine weiteren Mails, in denen mich Berufsbetroffene als ‚krankes Hirn‘ bezeichnen), sondern dieser Text ist tatsächlich Bestandteil einer Werbekampagne der
amerikanischen Funeral Directors‘ Association.
Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.
Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.
Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.
Hier veröffentlicht der Publizist Informationen und Geschichten über den Bestatterberuf. Mehr über den in der Halloween-Nacht an Allerheiligen geborenen Autor finden Sie u.a. hier. Der Schriftsteller Peter Wilhelm lebt mit seiner Familie in Edingen-Neckarhausen bei Heidelberg.
Unterstützen Sie das Blog bitte mit einer Spende. Klicken Sie hier.
Vielleicht gibt es die Kampagne tatsächlich, das Foto allerdings ist (wg. fehlender harter Schlagschatten auf dem Plakat) meines Erachtens eine Fälschung. Da hätte man sich nur ganz wenig mehr Mühe in Poposhop geben müssen 🙂
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es die Kampagne wirklich gibt (unabhänig davon ob mit oder ohne Plakat).
Würde mich sehr wundern wenn eine Berufsvereinigung so wenig Pietät walten lassen würde.
Für die Hinterbliebenen von Selbstmördern müsste das ja der totale Schlag ins Gesicht sein.
Thalassa
16 Jahre zuvor
„Free Speech“ hin oder her – der, der in den US of A sowas an die Wand hängt, kann nichtmal „Cholesterinvergiftung“ sagen, bis er ne Millionenklage wegen Anstiftung zum Selbstmord o.ä. am Hals hat…
Ich tippe auf Fake.
Ines
16 Jahre zuvor
War da auch nicht so ein ungeschriebenes Gesetz, dass Medien nicht über Selbstmörder berichten, damit sich keine Nachahmer finden? Ich denke durchaus auch, dass dieses Plakat nur eine kreative Idee, nicht jedoch Wirklichkeit ist.
Den absoluten Hammer fänd ich es wenn im kleingedruckten anstatt „we gotta eat too“ „we gotta live too“ stehen würde.
Igel
16 Jahre zuvor
Ob ernst gemeint oder nicht, es macht demjenigen, der plant sich umzubringen vielleicht klar, das hinterher immer jemand ‚aufräumen‘ muss (das ist oft genug keine appetitliche Sache) und meist Angehörige zurückbleiben, die diese Entscheidung aus heiterem Himmel trifft. Warum darf man so ein Thema nicht mittels Humor enttabuisieren?
Jacky
16 Jahre zuvor
… ist zwar schon alt aber geht in die gleiche Richtung:
[url]http://www.flickr.com/photos/95213101@N00/1005215995/[/url]
matakuka
16 Jahre zuvor
Ich hab schon einiges mit Beinahe-Kunden zu tun gehabt, und einige von denen haben mir durchaus glaubhaft versichert, dass sie wegen solchen Dingen eher nicht vor den lokalen ÖPNV hüpfen werden, sondern wenn, dann eher wegen den „Das wird schon wieder“ Nach-dem-Regen-kommt-Sonnenschein-Leuten. So eine Werbung fänden die dann eher witzig.
Aber gut, dann gibt es noch Spontan- Entschlossene und solche, die ihre Pläne geheim halten wie einen Lottogewinn, ob die aufgrund eines solchen Plakates in großes Schluchzen verfallen, weiss ich nicht. Triggern tut so Werbung aber bestimmt nicht.
>Higgens> Hab ich doch ehrlich mal das geilste Werbegeschenk von Welt gefunden!!! *immernoch totlach* xD
na? ô_O
Nen Feuerzeug! Aber !!!: Des war von nem KREMATORIUM! Und drauf stand: „Diese Flamme könnte Ihre sein.“ annere Seite dann halt der ganze schmu Addi un so!
lol 😀 ASSI! Aber gnadenlos Werbewirksam! *gg*
Moonlight
16 Jahre zuvor
@Anderl: Ist das Deutsch?
Anderl
16 Jahre zuvor
@moonlight denk schon
Danke sagen
Sie haben Rat gefunden? Wir konnten Ihnen helfen? Dann zeigen Sie sich doch erkenntlich:
Nekrolog
Plötzlich und unerwartet: Shi Ping gestorben
Shi Ping (chinesisch 施平, Pinyin Shī píng; * 1. November 1911 in Dayao, Chuxiong, Provinz Yunnan; † 29. Juni 2024...
Fredl Fesl ist tot
Alfred Raimund „Fredl“ Fesl (* 7. Juli 1947 in Grafenau; † 25. Juni 2024 in Pleiskirchen) war ein niederbayerischer Musiker...
US-Schauspieler Martin Mull ist tot – Bekannt aus „Roseanne“ und „Sabrina – Total Verhext!“
Der US-amerikanische Schauspieler Martin Mull, der durch Auftritte in TV-Serien wie „Roseanne“ und „Sabrina – Total Verhext!“ sowie in Filmkomödien...
Karlheinz Hartmann ist tot – Hannes und der Bürgermeister
Karlheinz Hartmann (* 29. April 1950 in Affalterbach; † 29. August 2023 in Herrenberg) war ein deutscher Unternehmer und Mundartschauspieler...
Klaus Töpfer (CDU) verstorben
Klaus Töpfer (* 29. Juli 1938 in Waldenburg, Provinz Niederschlesien; † 8. Juni 2024 in München) war ein deutscher Politiker...
Scheinbar mögen die Kollegen von sinn-frei Hotlinking nicht.
Korrekt, Bild von SinnFrei kann nicht geladen werden.
Definitiv fake.
Fake hin und her, ich find´s witzig!
Vielleicht gibt es die Kampagne tatsächlich, das Foto allerdings ist (wg. fehlender harter Schlagschatten auf dem Plakat) meines Erachtens eine Fälschung. Da hätte man sich nur ganz wenig mehr Mühe in Poposhop geben müssen 🙂
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es die Kampagne wirklich gibt (unabhänig davon ob mit oder ohne Plakat).
Würde mich sehr wundern wenn eine Berufsvereinigung so wenig Pietät walten lassen würde.
Für die Hinterbliebenen von Selbstmördern müsste das ja der totale Schlag ins Gesicht sein.
„Free Speech“ hin oder her – der, der in den US of A sowas an die Wand hängt, kann nichtmal „Cholesterinvergiftung“ sagen, bis er ne Millionenklage wegen Anstiftung zum Selbstmord o.ä. am Hals hat…
Ich tippe auf Fake.
War da auch nicht so ein ungeschriebenes Gesetz, dass Medien nicht über Selbstmörder berichten, damit sich keine Nachahmer finden? Ich denke durchaus auch, dass dieses Plakat nur eine kreative Idee, nicht jedoch Wirklichkeit ist.
off topic: ein artikel, der vielleicht interessieren könnte: http://tagesanzeiger.ch/dyn/wissen/medizin/872733.html
Den absoluten Hammer fänd ich es wenn im kleingedruckten anstatt „we gotta eat too“ „we gotta live too“ stehen würde.
Ob ernst gemeint oder nicht, es macht demjenigen, der plant sich umzubringen vielleicht klar, das hinterher immer jemand ‚aufräumen‘ muss (das ist oft genug keine appetitliche Sache) und meist Angehörige zurückbleiben, die diese Entscheidung aus heiterem Himmel trifft. Warum darf man so ein Thema nicht mittels Humor enttabuisieren?
… ist zwar schon alt aber geht in die gleiche Richtung:
[url]http://www.flickr.com/photos/95213101@N00/1005215995/[/url]
Ich hab schon einiges mit Beinahe-Kunden zu tun gehabt, und einige von denen haben mir durchaus glaubhaft versichert, dass sie wegen solchen Dingen eher nicht vor den lokalen ÖPNV hüpfen werden, sondern wenn, dann eher wegen den „Das wird schon wieder“ Nach-dem-Regen-kommt-Sonnenschein-Leuten. So eine Werbung fänden die dann eher witzig.
Aber gut, dann gibt es noch Spontan- Entschlossene und solche, die ihre Pläne geheim halten wie einen Lottogewinn, ob die aufgrund eines solchen Plakates in großes Schluchzen verfallen, weiss ich nicht. Triggern tut so Werbung aber bestimmt nicht.
http://german-bash.org/137446
>Higgens> Hab ich doch ehrlich mal das geilste Werbegeschenk von Welt gefunden!!! *immernoch totlach* xD
@Anderl: Ist das Deutsch?
@moonlight denk schon