DIREKTKONTAKT

Allgemein

Bielefeld ist überall

Wie wird der Mund einer Leiche verschlossen?

Dieses ständige Werben für irgend welche religiösen Vereine geht mir gehörig auf den Sack. Nur mal so bemerkt. Sollte ich noch einmal von der Bibel was lesen oder das Wort Kinderbibel für Werbung hier vorkommen, dann so leid es mir tut bestelle ich das Bestatterblog ab. Schade, ich hab es immer gerne gelesen. Aber in letzter Zeit wird doch zu sehr deutlich woher der Wind weht und dass die Leser zur christlichen Wertanschauung geleitet werden sollen.

Bibel, Kinderbibel, Neues Testament, Altes Testament, Matthäus, Johannes, Lukas, Markus, Paulus, Jesus, Koran, Buch Mormon, Neue Welt Übersetzung, Das Mondbuch, 42, Das Leben des Brian, Lerchenzungen!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Bestatterweblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen über 4.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 43 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 28. Mai 2012 | Peter Wilhelm 28. Mai 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
58 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Flocke von Kroetengruen
15 Jahre zuvor

Auweia! Dein einzigster Leser will sich verabschieden! Musst Du jetzt den Blog bestatten? … und wenn ja: Wie? Wird es eine virtuelle Beerdigungsfeier mit anschließendem Leichenschmaus geben? Steht der Termin schon fest? Soll ich ne Rede am offenen Sarg halten? So eine, die so richtig auf die Tränendrüsen drückt? Oder haste da schon jemanden?

Fragen über Fragen…

Micha
15 Jahre zuvor

Und Bielefeld, dessen Existenz wird doch sowieso stark angezweifelt.

Ich seh hier keine religiösen Vereine. Aber in meiner Eigenschaft als heiliger Papst des aufgeklärten orthodoxen Discordianismus (mittlere Strömung) rufe ich euch dazu auf, Demut zu zeigen, Hot Dogs zu essen und nicht zu lesen was ihr glaubt.
Amen.

Sakura
15 Jahre zuvor

Hmja. Da hat jemand noch nicht mitbekommen, das die Bibel praktisch die Grundlage des ganzen Abendlandes ist. Wie auch immer man persönlich dazu stehen mag.

Micha
15 Jahre zuvor

Die Wiege unseres Lebens heute liegt in Rom. Rom hat das Christentum gepusht (das damals ne ziemlich unbedeutende Mystik-Sekte unter vielen war), ist trotzdem zerfallen, dann gabs die Grabenkämpfe im Mittelalter, Renaissance, Aufklärung.

Wenn damals in Rom nicht irgendwer entschieden hätte, das Christentum als den Kleber zu benutzen, der das Reich zusammenhalten soll, wäre die Geschichte ganz anders verlaufen.

Nix mit göttliche Hand und Jesus‘ Handeln und Streben. Irgendwelche römischen Politiker unter Kaiser Constantin haben das Christentum mächtig gemacht.
Der Rest ist Geschichte und Propaganda.

Zia
15 Jahre zuvor

Du hast „Jehova“ vergessen.

…Jehova Jehova Jehova…!
😀

Zia

Bob
15 Jahre zuvor

@zia *steinwerf* xD

Werft den Purschen zu Poden!

Dante
15 Jahre zuvor

…Jemand, der sich Sakura nennt, schaufelte sich sein eigenes Grab und schrieb am 24.03.09 um 13:32 Uhr folgendes:

Hmja. Da hat jemand noch nicht mitbekommen, das die Bibel praktisch die Grundlage des ganzen Abendlandes ist. Wie auch immer man persönlich dazu stehen mag…

Die Grundlage des ganzen Abendlandes? Spätestens seit Kant hat hat ein Teil der Menschheit auch so etwas wie Aufklärung durchlaufen und einen Weg aus der „selbstverschuldeten Unmündigkeit“ gefunden, die jahrhundertelang von den Kirchen gepflegt und gewollt wurde. Und wenn ich mir die aktuellen Entwicklungen in den USA ansehe (Ausbreitung evangelikaler Strukturen, Ablehnung des Darwinismus, Kreationismus, Intelligent Design, etc.), für die die „normale“ Religion die Grundlage bildet, dann finde ich den Einwand durchaus berechtigt. Ich persönlich störe mich nicht daran, denn dies ist nunmal ein Blog und kein professionell gestaltetes Medium. Es ist persönlich und darum auch okay.

Kataniza
15 Jahre zuvor

Lerchenzungen? Was machen die in dieser Aufzaehlung?

Micha
15 Jahre zuvor

„Er hat JOHOVA gesagt!“
„Jehova, Jehova, Jehova“
*tanz*

magicman
15 Jahre zuvor

@6

Die Auflistung ist unvollständig:

„Lerchenzungen, Otternasen, Wolfzitzenchips…“

Brian als Verkäufer im Kollosseum (Kinderprogramm).

Dr. v. Q.
15 Jahre zuvor

„Und seh’n wir uns nicht in dieser Welt,
dann seh’n wir uns in Bielefeld.“

15 Jahre zuvor

Au weia..jetzt mach dir mal in die Hose Herr Undertaker!

Peter
15 Jahre zuvor

der Bestatterweblog ist doch schon tot und wurde anständig verschachert. Waren das nicht die 20k-Bestatter-Abzock-Rechnung irgendwo im Thema vorher?

Öhm… sicherlich schon 2 Kunden aus dem Blööggg abgesprungen, ist aber auch ein Saftladen hier! Der Tom verdient sich ne fette Nase hier! Sauerei! Und ich bekomm nichts für mein Geld!
War ja klar, dass Bestatter Abzocker sind.

So, ich schalte den Sarkasmus mal aus… *sarkasmus_aus* und geh mal auf die Suche nach dem Bibel-Jehova-Weltuntergang-und-alles-voll-mit-Werbung-hier-Bereich.

Ja wo is sie denn… *such*

P.S. sorry das dieses Kommentar so wenig Aussagekraft hat

Niina
15 Jahre zuvor

Die Bibel würde ich zwar nicht gleich als Grundlage des Abendlandes bezeichnen, spreche ihr aber trotzdem einen grossen Einfluss auf unsere Kultur zu, egal wie aufgeklärt man ist. Es reicht schon mal, an all die Redewendungen zu denken, die biblischen Ursprungs sind (ein Dorn im Auge, wer anderen eine Grube gräbt, auf Herz und Nieren prüfen, ein salomonisches Urteil, wer sucht der findet, sein Licht unter den Scheffel stellen, und unzählige mehr), nebst diversen Wertanschauungen, die tatsächlich auch in unserer aufgeklärten Neuzeit noch einen gewissen Stellewert haben 😉
Und selbst wenn man das ausser acht lässt, ist die Bibel ein äusserst interessantes historisches Dokument, nicht im wortwörtlichen Sinn, wie alles stattgefunden haben sollte, sondern im Sinn einer Zeitgeschichte.

Sakura
15 Jahre zuvor

Ok, Grundlage ist doch etwas zu stark ausgedrückt.

Was ich meine ist das unsere moralischen Werte und unsere Gesetze in nicht unwesentlichem Masse von der Bibel beeinflusst sind. Nicht zu reden von unserer Geschichte.

Besser so?

Requiem
15 Jahre zuvor

…Jeder nur EIN Kreuz!…

anouk
15 Jahre zuvor

——————–[b]!!!!JESUS!!!![/b]——————

—-***Die zarteste Erlösung,seit es die Versuchung gibt!***—
—-„Black ist beautiful“,mach den Gottesdienst Test, —–
———————–[b] JETZT!“[/b]———————–

_____________________________________________________________

[i](Anmerkung:Evangelische Pfarrer tragen schwarz.Das zitat ist von Tiki Küstenmacher)
[/i]
Ich oute mich mal.Wenn hier denn jetzt ein Platz frei wird,ich wär ein neuer Leser :-))
*muhuaaaa!*

Athalfain
15 Jahre zuvor

Bitte nach Links durch gehen und JEDER NUR EIN KREUZ! *wenn schon, dann richtig! ;)*

Nanny
15 Jahre zuvor

Bärte! Bärte zu verkaufen!

15 Jahre zuvor

@ 10, Dr. v. Q.

Hach, »Rätselhaftes Bielefeld«, eines meiner Allzeit-Lieblingslieder von Udo 🙂

»Da kratzt sich der Teufel verlegen am Horn
und meint: ‚Genaugenommen
muss so’n Typ wie du – so’n keuscher Junge –
natürlich in den Himmel kommen.

Das träf sich sowiesowieso sehr gut – weil du ja Musiker bist –
denn auf Wolke 127 fehlt zu Zeit ein Posaunist.’«

Das waren noch Texte 🙂

Micha
15 Jahre zuvor

@28
Jesus war doch kein Nekromant, er war ein Zombie.
Schließlich sind wir hier im wahren Leben und nicht bei Warcraft, wo Nekromanten selber wieder aufstehen können.
Zombies sind ganz natürlich, davor muss man keine Angst haben.

Aber dass alle Christen, die die Eucharistie vollziehen, Kannibalen sind, wisst ihr, oder? Durch das Wunder der Konsekration beim Abendmahl verwandeln sich profane Hostien und billiger Wein in Jesus‘ Körper und sein Blut. Also in das echte. Wirklich richtig echt.
Und das futtern und süffeln die Christen fröhlich.
Denkt mal drüber nach: Jesus war bestenfalls ein Mensch, im schlimmsten Fall ein Halbgott. Und die Christen essen den auf. Ist das Homizid, oder Deizid?
Armer Jesus, hab ich wirklich so viel gesündigt, dass er so viel leiden muss?

15 Jahre zuvor

„Bärte zu verkaufen!“
„Steinigt ihn!“
„Sind hier Frauen anwesend?“
„Nein, Nein…..“

15 Jahre zuvor

Und Google freut sich über ein paar neue Keywords =)

15 Jahre zuvor

@ 5

Zu kurz gedacht. Dass sich die Aufklärung ausgerechnet vor dem Hintergrund der christlichen Kultur vollzogen hat und nicht im Islam oder Hinduismus, ist kein Zufall. Entscheidend dafür waren u.a. die in der mittelalterlichen Theologie entwickelte scholastische Methode als Grundlage modernen wissenschaftlichen Denkens sowie die Kirchenspaltung, die einen geistigen Pluralismus geradezu erzwang. Das hat schon Ernst Troeltsch in seinem wegweisenden Aufsatz „Die Bedeutung des Protestantismus für die Entstehung der modernen Welt“ beschrieben, und auch das ist nun mittlerweile fast hundert Jahre her.

Man kann ja gerne Atheist sein. Aber ein bißchen Bildung darf sollte man sich schon aneignen, bevor man seine Meinung unreflektiert ins Internet bläst.

martin
15 Jahre zuvor

menschen, genannt römer , geht in das haus!

StevieMC
15 Jahre zuvor

Es wird IMMER irgeneinen Idioten geben, der rumnölt statt erst nachzudenken – den Blog nicht mehr zu lesen ist ja auch DIE Drohung vorm Herrn…
Ääähm – „Schwanzus Longus“ fehlte noch 🙂

uvo
15 Jahre zuvor

Du hast das Fliegende Spaghettimonster in deiner Aufzählung vergessen…

Judas
15 Jahre zuvor

die Volksfront von Judäa hat wieder zugeschlagen!!! 🙂
Oder war´s doch eher die judäische Volksfront?
Ich kann das nie auseinanderhalten

Abraxa
15 Jahre zuvor

Was soll ich dazu noch sagen?! – Spaaaalteeer! 🙂

Thorn
15 Jahre zuvor

Mich hat die Bibel exakt Null beeinflusst, ausser, dass ich voll gern wüßte wie dieser jüdische Nekromant aus Wasser Wein gemacht hat.

Gerade für Kinder ist ein unzusammenhängendes Buch voller Widersprüche, das man allenfalls zu deren Verwirrung zum Lesen geben kann. Kein Kind würde dieses Buch, selbst das kindgerecht aufgemachte, freiwillig lesen, wenn es andere zur Auswahl hätte, ausser man drängt es dazu. Weil Kinder nämlich schlau sind und wissen, dass unsere Vorfahren eben nichts mit Paharaohs, Sintfluten, Judäern, Pharisäern, Wüstenwanderungen usw. zu tun hatten. Für die richtige Zielgruppe, weit im Osten mag das richtig und wichtig sein. Aber unsere Wurzeln sind woanders verzweigt.

Und … nebenbei bemerkt … der erste, der versucht, mir meine Sünden zu vergeben, den werde ich so richtig – aber so richtig volle Kanne – verständnislos anschaun.

Senfgnu
15 Jahre zuvor

Ich soll hier zum christlichen Glauben bekehrt werden? Und warum wird dann imer wieder die sündige Sandy erwähnt? Oder ist das ein auf 5 Jahre ausgelegter Webroman, bei dem es am Ende zum Kampf zwischen Gut und Böse kommt?

Verwirrt
Senfgnu

Zefiro
15 Jahre zuvor

@8: „nicht zu lesen was ihr glaubt.“

Wie wahr. Man könnte ja innere Widersprüche entdecken und der eigene Glaube könnte ins Wanken geraten.

15 Jahre zuvor

Könnte mir bitte jemand einen Link zu der hier im übermass vorhandenen, mir aber leider total entgangenen, religiösen Werbung schicken?
Ich möchte mir das soooo gerne ansehen…
Danke im voraus!

eulchen
15 Jahre zuvor

Maria

Silvio
15 Jahre zuvor

Typische Mentalität der Deutschen…

– Da ist etwas! Ich zahl nich, geh weg, Sie hören von meinem Anwalt
– Das gefällt mir nicht! Mach es weg oder ich besuch deine Seite nicht mehr
….

Mooooooooooooooooah

15 Jahre zuvor

Oh…. Wie traurig, ein Schicksal…

Mhh… Ich fand den Tipp mit der „bösen Kinderbibel“ eigentlich ganz nützlich, wenn ich irgendwann mal Kinder haben werde, dann werden die sie bestimmt lesen, obwohl ich von der Bibel nicht sehr viel halte und von der Kirche auch nicht, aber dieses Buch hat die Menschheit geprägt und so gehören auch viele Bestattungen dazu, somit gehört es hier hin.
Solange du uns nicht alle in deine Sekte einlädst und uns das Geld aus der Tasche ziehste, ist das alles okay 😀

BPfH
15 Jahre zuvor

Auf diese Frage gibts nur eine Antwort:

Zweiundvierzig!!!11elf

Diabolisch grinsend, euer

Bastard Pizzadriver from Hell
BPfH

15 Jahre zuvor

FLIEGENDES SUIZIDKOMMANDOOOOOOO
MESSER RAUS

*g*

pastafari
15 Jahre zuvor

@30 Micha. Alle Christen? Nö, nur wenn man röm.-katholisch, Orthodox oder Lutheraner ist. Wie vieles ist auch dieses Thema seit Jahrhunderten schwer umstritten.

So und ich esse jetzt einen Teller Spaghetti. Arrrrg. Ramen.

Silvio
15 Jahre zuvor

Die Kinderbibel ist wirklich super gemacht! Die Tochter meines Bruders hat sie sich beim einkaufen im Real angeschaut, ein bisschen geblättert und wollte sie gerne auch haben. Gut, sie hatten das Thema Bibel & Co. auch kurz in der Schule aber sie hat jeden Abend drin gelesen. Ich halt persönlich auch nix von Bibel und ok aber wieso sollen sich Kids nicht dafür interessieren und son paar religiöse Werte können doch nie schaden 😀

15 Jahre zuvor

…n beutel kiesel bitte… hey, keine otternasen?…

😉

kblog
15 Jahre zuvor

Ich poste normalerweise keine solchen Links, aber jetzt gibt es für mich kein Halten mehr:

http://geniess-das-leben.ch/

😉

Mo
15 Jahre zuvor

Och uvo, das wollte ich auch sagen

Das fliegende Spaghettimonster fehlt

Ma Rode
15 Jahre zuvor

Adblock Plus und Mozilla und das Leben kann so wunderschön werbefrei sein 😉

Nochmals Danke für den Tipp, den mir hier irgendwann mal jemand gab. Seitdem sehe/lese ich in diesem Super-Blog nur noch das, was ich auch wirklich sehen/lesen will. Leider funktioniert das nicht bei Troll-Kommentare. Schade eigentlich …

Klaus
15 Jahre zuvor

Das wir von der Bibel geprägt sind stimmt schon, aber ich sehe bei den Kinderbibeln immer das Problem, dass den Kindern nicht erklärt wird, das es sich meistens um Legenden und Märchen handelt.

Micha
15 Jahre zuvor

@38
das heißt, wenn man römisch-katholisch, orthodox oder Lutheraner ist, dann verwandelt sich das Zeugs, und bei allen anderen verwandelt es sich nicht? Gott muss ne verdammt komplexe Datenbankverwaltung haben. Mit Echtzeitupdate.
Naja, sind ja immer noch genug Kannibalen unter uns.

Um es mit George Carlin zu sagen: „If there is a god, he may strike this audience down!“

Übrigens, die Verteidigungsschrift zu diesem Ferkelbuch ist hochinteressant.
Und ich finde immer noch, dass die Bibel scheiße geschrieben ist.

Niina
15 Jahre zuvor

Ich finde es auch bei Kinderbüchern sinnvoll, wenn die Eltern eine Ahnung haben, was die Kinder gerade lesen und dazu einige klärende Hinweise geben können. Die Bibel einfach aus dem Leserepertoir der Kinder streichen, ist keine Lösung, die gehört eben doch zur Bildung (mit der entsprechenden Erklärung dazu).
Ich kann mich erinnern, dass ich in den ersten Schuljahren fast zeitgleich Schöpfungsgeschichte und naturwissenschaftliche Evolution erzählt bekommen habe und ehrlich verwirrt war, was nun gilt, weil Frau Lehrein kein Wort über die Diskrepanz zwischen den beiden Modellen verloren hatte, bzw. eben nicht sagte, dass die biblische Geschichte eher symbolisch zu verstehen ist.

15 Jahre zuvor

Ja wie jetzt?! Buddha wird diskriminiert!? So gehts ja mal gar nicht, Herr Undertaker, da kündige ich jetzt aber sofort dieses Blog! Also, fürchte dich gefälligst.

*gnihihi*

15 Jahre zuvor

@ Micha: > Und ich finde immer noch, dass die Bibel scheiße geschrieben ist. Schnarchsprachbibeln (»Und siehe, es begab sich aber zu … blabla« usw. sind auch kacke, da langweilt sich jeder. Ich empfehle zur Bibellektüre die »Gute Nachricht«-Bibeln. Verständlich und modern übersetzt, mit vielen Erklärungen für größere Kinder und Jugendliche. Da können sich auch Atheisten mit der Bibel auseinandersetzen, damit sie wissen, was sie ablehnen (sofern man die Bibel nicht schon kennt, man muss ja nicht sein eigenes Unvermögen motivieren) 🙂 Wir haben zwei Versionen der Gute-Nachricht-Bibeln, eine für Kinder, eine für Erwachsene. Sind gut zu lesen. Es gab auch mal in den 80ern ein winziges, dickes Buch von Eichborn-Verlag, das hieß »Der große Boss«. Da hatte sich einer die Mühe gemacht, das alte Testament in modernen (80er-)Slang zu übertragen. Das gelang auch leidlich gut. War eine ganz witzige Lektüre, die einem die alte Schwarte sehr nahe brachte. Man verstand man die Zusammehänge etwas besser durch die lockere Sprache (waren ja auch ziemlich lockere Sitten damals). Wenn ich nur wüsste, wo ich das noch… Weiterlesen »

Micha
15 Jahre zuvor

@kumi Ich versteh nur nicht, wie man bei dem ganzen Mord und Totschlag in der Bibel von guten Nachrichten sprechen kann. Könnte man sicher prima illustrieren, indem man sämtliche Morde, Missbräuche & co. in der Bibel in Zeitungsform bringt („Hat Sodom seine Vernichtung provoziert?“, „Stärkster Mann der Welt: ‚Sie haben mir die Augen herausgerissen!'“) und auf den durschnittlichen mediengläubigen Menschen loslässt… mal gucken, wie viele Leute dann noch von einer guten Nachricht sprechen kann. Aber den Text verständlich auszudrücken ist ein zweischneidiges Schwert, einerseits sind in der Lutherbibel wirklich viele Dinge schwer zu verstehen, weil sie einfach für uns heute unverständlich formuliert sind, allerdings geht in jeder Übersetzung auch viel verloren. Gerade wenn man den Sprachstil wechselt, also zu Slang. Aber dadurch bekommt man sicher einen guten Zugang, für tiefergreifende Studien kann man ja immer noch hebräisch und griechisch lernen. Das mit den 40 Jahren hat mir mein Hebräischlehrer irgendwann mal erklärt, ich glaube das stand symbolisch für die Sünde mit dem goldenen Kalb. Bin mir aber nicht mehr sicher. Was interessant ist, wie viele… Weiterlesen »

Ma Rode
15 Jahre zuvor

@kumi: „den grossen Boss“ gibt es u.a. bei Amazon zu erwerben 😉

[URL]http://www.amazon.de/dp/382180100X/?tag=googhydr08-21&hvadid=2763928645&ref=pd_sl_99msiubwo6_b[/URL]

15 Jahre zuvor

@ Micha:

Ich sach, ja: lockere Sitten 🙂

Aber im Ernst. Die haben mit der Gute-Nachricht-Bibeln versucht, den ganzen butrünstigen Splatterkram und die Folter- oder Missbrauchsgeschichten weitestgehend abzumildern, gerade in der Kinderversion.

Ich bin mir nicht mal sicher, ob die den Erbsünde-Quatsch dringelassen haben (von wegen Frauen sollen als Strafe Gottes bis in alle Ewigkeit bluten und unter Schmerzen gebären, der ganze gestrige Bullshit halt).

Die sind schon o.k., die Bibeln.

Und sollte ich den »Großen Boss« nicht mehr finden, bedanke ich mich für den Tipp bei Ma Rode 🙂

Anita
15 Jahre zuvor

Obwohl ich nicht an einen Gott glaube, halte ich es trotzdem fuer wichtig, dass meine (zukuenftigen) Kinder die christlichen Lehren kennen.
Schliesslich ist Deutschland ein christlich gepraegtes Land und meine Kinder sollen darin zurechtkommen.
Wie erklaere ich meinem Kind Weihnachten und Ostern ohne Jesus?
Unser Grundgesetz fuszt auf den 10 Geboten, die an sich doch garnicht mal so dumm sind.

Und verdammt, wenn Tom an Gott glaubt und Werbung fuer seine Religion macht, ist das voellig in Ordnung!
Ich glaube an Datenschutz und mach Werbung fuer den AK Vorrat!

Schlieszlich ist das weblog hier kein Lehrbuch fuer angehende Bestatter sondern immer noch ein privates blog, in dem ein Mensch einfach von seinem Leben berichtet…

15 Jahre zuvor

Wobei ich überhaupt gar nicht über „meine Religion“ gesprochen oder geschrieben habe. Es ging einzig und allein um eine auf CD erschienene Kinderbibel, die es meinem Sohn erleichtert, eine Arbeit für den Schulunterricht zu erledigen. Ich habe überhaupt kein Interesse daran, irgendwen zu einem bestimmten Glauben zu bekehren. Meinetwegen kann jeder glauben was er mag und seine Religion praktizieren, wie es sein Gott von ihm verlangt oder es eben ganz bleiben lassen, Hauptsache ich muß sein Tun nicht bezahlen, er tut mir nicht weh und er versucht auch nicht, mich in seinen Glauben zu zwingen. Wer jetzt im bloßen Vorhandensein der Bibel und in der Beschäftigung damit, schon Indoktrination oder geistige Vergewaltigung von Kindern sieht, der kennt erstens meine Kinder nicht und hat zweitens einfach grundsätzlich keine Ahnung. Man wird sich in seinem Leben, so man denn interessiert und wissenshungrig genug ist, mit zahlreichen Texten befassen müssen, die in den Augen mancher ein gewisses Gefahrenpotential bergen. Ich habe „Mein Kampf“ gelesen und baue keine Gaskammern, ich habe die „Maobibel“ gelesen und schlachte keine Chinesen, habe… Weiterlesen »

Micha
15 Jahre zuvor

Klar kann Tom hier machen was er will, die Diskussion ging jetzt auch eher in Richtung Christentum allgemein.

Und Religion kennen, die Hintergründe verstehen und so ist immer toll, wenn man auf Bildung steht. So wie ich.

Und jeder der sagt „die 10 Gebote sind doch ganz okay“ sollte sie sich noch mal genau durchlesen. Kritisch und so.

MacKaber
15 Jahre zuvor

Christliche Religion ist Euch wurscht. Aber an Weihnachten, Ostern, Himmelfahrt, Fronleichnam, Dreikönig, Pfingsten, Karfreitag, – hab ich noch einen vergessen? – geniesst Ihr den Feiertag. Wenn Ihr ehrlich sein wollt, dann geht Ihr da arbeiten.
Aber ohne Freizeitausgleich! Die Feiertage sollten nur für eingetragene, oder nicht ausgetretene Getaufte sein.

Kay
15 Jahre zuvor

@MacKaber
Netter Versuch.
WEnn die „Kirchen“ sich nur durch Ihre Kirchensteuer und freiwillige Spenden finanzieren, ihren Mitarbeitern die gleichen Arbeitsrechte wie in der „freien Wirtschaft“ zukommen lassen, können wir uns gerne über die ach-so-christlichen Feiertage unterhalten.
…und „Weihnachten“ verlierst Du im Handumdrehen. 😉

@Micha
Du weist sehr gut, was der große Carlin zu den 10 Geboten gesagt hat, oder?! 😉

Anita
15 Jahre zuvor

@56 MacKaber

Was hat das mit Ehrlichkeit zu tun?
Wenn es keine christlichen Feiertage waeren, dann gaebe es halt 10 Urlaubstage mehr im Jahr (die man dann sogar frei waehlen kann) oder die Feiertage waeren dann Sommertag, Wintersonnwende, Tag der deutschen Einheit, Geburtstag des Bundespraesidenten, …
Und teilweise liegen die Feiertage echt kacke! Mir waren 10 zusaetzliche Urlaubstage lieber.




Rechtliches


58
0
Was sind Deine Gedanken dazu? Kommentiere bittex
Skip to content